Was macht die Schule

Was für ein Typ bin ich?

  • Ich schieb mich so durch.

    Stimmen: 133 36,8%
  • Ich weiß nicht, was ich machen soll.

    Stimmen: 16 4,4%
  • Ich bin ein fleißiger Typ

    Stimmen: 64 17,7%
  • Ich bin ein fauler Typ

    Stimmen: 148 41,0%

  • Umfrageteilnehmer
    361
Ich bin total sauer... :freak:
Ich bin zwar in Französisch nicht gut, aber auch kein Totalausfall.
Nun gut, heute Franz:
Ich soll von der Folie lesen (Dialog) den meine Gruppe vorher ausgearbeitet hat, ich fang an zu lesen, Nachbar sagt: "Ey ich raff nix, was wir geschrieben haben^^" Nachbar 3. lacht lauthals, ich (sitzu ganz links) seh sowieso kaum was am Projektor steht und lese noch das "mais" als Anhang von einem Wort... Dann mussten wir alle lachen und am Ende meines Teils, denke ich, sagt sie bestimmt: "Lies das bitte nochmal..."
Wollte auch schon anfangen, dann sie:

"Sagmal bist du zu dumm zum Lesen und findest das noch lustig?"
Ich war dann so sauer, ich:
"Haha, find ich total lustig Frau **********"
Dann lachen sich meine 2 Nachbarn total einen ab (Rest der Klasse muss auch schon lachen)
Dann brüllt sie die beiden an:
"Raus jetzt SOFORT"

Draussen meinte sie dann zu denen:
- Nachsitzen
- Vor die Tür (waren sie ja schon)
- vll dürft ihr nicht mit ins Skilandheim...
- Klassenbucheintrag

Sry, aber ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Ausserdem sehe ich es nicht ein mich beledigen zu lassen!
Ist sowas okay, wenn ein Lehrer so ausrastet wegen so einer kleinen Sache?

@Freeze, Silver usw.

Ich musste in der Grundschule NIE etwas tun und hatte am Ende in jedem Lern/Versteh Fach eine 1
(d.h. alles ausser Sport, Malen, Strricken u. Häckeln u. Schrift)
Ich habe die Hausaugfgaben schon im Unterricht gemacht und musste so gut wie NIE was lernen.
Dann habe ich mir aber das falsche Gymi rausgesucht. :freak:
Wir sind eine "Eliteschule" d.h. seit ich dort bin kann ich machen was ich will und krieg von irgendeinem Lehrer IMMER eine reingewürgt.
Wir sind jetzt dann auch "Olympiastützpunkt" geworden, aha, ich habe das Gefühl das Unsportliche von Lehrern diskriminiert werden, vorallem wenn sie einem schon in Sport hatten und man nicht gut war... :(

Ich bin echt deprimiert

-> Spanisch habe ich eine 3... naja...
 
Ich geb dir einen Tipp. Du musst mit den Lehrern gehen (also nicht in dem Sinne jetzt) und nicht gegen die Lehrer. Die sitzen immer am längeren Hebel und du hast keine Chance. Das musste ich auch lernen. Sag immer freundlich "Hallo" usw. und denk dir dein Teil. Alles andere hat kein Zweck.
 
Hui....das klingt aber nach 'Arschkriecherei'. Und da bin ich kein Freund von.

Wenn einem was nicht passt, wieso soll ich dann 'Amen' dazu sagen? Was für einen Sinn soll das ergeben?
Bessere Noten? Besseren Eindruck?

Die Lehrer haben sicherlich keine Einwand gegen sachliche Kritik.
Nur, so war es bei mir, hatten sie was gegen Leute, die nix auf den Kasten aber dennoch 'ne grosse Klappe hatten.
 
Wie motiviert ihr euch dazu/habt euch motiviert etwas für die Schule machen?
Mir fällt das sehr schwer... :rolleyes:
 
Hi,

ich muss hier einige schon sehr bewundern, was die für eine Engelsgeduld haben - alle Achtung. Warum keiner bei solchen Sachen - mal das Wort : "Schulamt" fallen lässt. Selbst wenn die Lehrer am längeren Hebel sitzen sollten, das Schulamt / Kultusministerium sitzt am Ende vom dem Hebel.

Man muss sich nicht immer alles gefallen lassen und schon garnicht bei Deiner Frau ******** @byte ...!

Hier hätte ich die Dame ran zitiert und nicht andersrum. Man muss mal bedenken, dass Lehrer einen pädagogische Funktion inne haben sollten, und bei dem Text, was Frau ********* von sich lässt - kann ich nur daraus schließen, dass Sie bei Ihrem Studium öfters gepennt hat.
 
@AntiBuerger:

Bei uns herrschen meine Meinung nach katastrophale Zustände:

- letztes Jahr hätten meine Eltern fast meine Franzlehrerin verklagt (nicht die jetzige)
weil sie alles daran gesetzt hat das ich durchfalle:
Kurz vor Ende meinte sie: Es steht eine 3-4 unter der Arbeit aber es war eine 4-5...
Komisch das ihr das so spät einfällt... :rolleyes:
Unsere jetzige Lehrerin geht bald in Mutterschutz...
Ich habe von meinen ELtern schon Rückendeckung, denn meine Mutter IST Lehrerin und wundert sich über meine Schule...
Unser Kollegium ist etwas verkracht^^
Jeder kocht sein eigens Süppchen...
Meine alte Franzlehrerin hat es sich schon rausgenommen, Mädchen mit Miststück anzusprechen und Leute zu beleidigen, wurde aber bei uns nie geahndet weil sie eine Freundin unserer Klassenlehrerin war...
 
Na dann ....

lass doch mal das Schulamt / Kultus davon wissen. Die Lehrer schreiben ja förmlich noch einer mündlichen Abmahnung.
 
Schulamt wegen einem Eintrag ins Klassenbuch? Sind wir im Kindergarten? Aus der Sicht des Schülers sieht immer alles böse aus, aber denkt doch auch mal anders herum. Deine Lehrerin muss wieviele Schüler? 30? mehr? weniger? 45 Minuten lang beschäftigen, alle gleichzeitig. Einige wollen lernen, andere nicht. Einige können es, andere nicht. Wenn da jetzt drei Lachen müssen bei einem vielleicht wichtigen Thema und selbst der Vorlesende nicht erkennen lässt, das ihn das stört (ich zum Beispiel hätte selbst meinem besten Freund mal kurz gesagt, dass ich gerne zu Ende lesen wollte), dann ist das auch anstrengend für den Lehrer.

Das ist jetzt natürlich nur meine Darstellung ohne die Sachlage einschätzen zu können, aber es sollte auch mal andersherum gedacht werden.

@ byte_head

Joa, ich bin in der Grundschule auch überall mit 1en durchgewandert. Und ich bin auch an einem schwierigerem Gymnasium, dass in Berlin spontan mal mit die besten Mathematiker bei Olympiaden stellte (obwohl wir eine Schule mit Fremdsprachenschwerpunkt waren) und auch sonst eher einen sehr guten Ruf hatte. Mein altes Gymnasium war so anspruchsvoll, dass nach der Fusionierung mit einem anderen Gymnasium (tjaja, unsere kleine Schule mit 900 Schülern wurde an ein für 1300 Schüler konzipiertes und von 1200 Schülern belegtes Gymnasium angeschlossen) erstmal ein einheitliches Bewertungssystem gefunden werden musste. Bei uns bekam man für eine Leistung nämlich eine 5, im Nachbargymnasium eine gute 4. Nicht fein, aber so war es. Wenn man dann noch bedenkt, dass auch das Nachbargymnasium in Berlin als schwer verschriehen ist...

Mein Tag heute war übrigens echt "aufregend". In Physik durfte ich mich von de 90 Minuten wieder 50 Minuten lang langweilen, weil einige ihren Taschenrechner nicht bedienen können oder die Spektralzerlegung von Licht nicht ganz nachvollziehen können. Im Geschichts-LK haben wir zwei Stunden lang am Revolutionsbegriff gefeilt, dann kam eine Doppelstunde Kunst, in der ich wider willen alles zum Surrealismus gelernt habe (90 Minuten Vortrag sind einschläfernd) und in Englisch gabs dann Vorträge über Menschen in lebensgefärdenden Situationen.

Morgen wird bestimmt alles besser. :D
 
dann hoff du mal silver :D


und wegen so einem vorfall das schulamt anrufen? das wäre mir im leben nicht einfallen. das ist echt, wie silver schon sagte, ein bisschen kindergarten. du hast dich schließlich auch nicht einwandfrei verhalten und lehrer sind auch nur menschen. denen kann auch mal der kragen platzen. aber was soll die lehrerin auch sagen? die sieht da 3 leute, die sich da vorne einen ablachen und es nicht fertig bringen, einen text vernünftig vorzulesen. das gleiche ist ihr viell. an dem tag schon mehrfach passiert, da würd ich auch irgendwann sauer werden. zudem bist du (behaupte ich jetzt mal) nicht die allergrößte leuchte in französisch, viell. hat sie sich deshalb besonders über die magelnde ernsthaftigkeit geärgert, viell. war der text auch rein inhaltlich betrachtet nicht der burner.

und das mit dem längeren hebel, das würd ich dochmal stark in frage stellen. theoretisch stimmt das natürlich aber praktisch ist die frage: wie wirkt sich das konkret im tagtäglichen unterrich aus. und da erwirbt man nicht gerade sympathien bei anderen lehrern, wenn man da ne kollegin beim schulamt anschwärzt.

hab ich selber erlebt in der kinderbetreeung. ich bin leicht über meine befugnisse hinausgegangen und hab ein kind rel. lange festgehalten, weil es einfach nicht aufgehört hat, anderen kindern nachzustellen. so das kind ist dann zum lehrer, hat mich da angeschwärzt. ich bin dann kurz danach zum lehrer reingegangen und wurd angeschissen. danach war ich nie mehr besonders freundlich zu dem kind und meine mitbetreuer auch nicht. das ist nat. leicht unprofessionell, lehrer sollten da eigentl. drüber stehen, nur sind das eben auch nur menschen.

ich würd einfach nochmal das gespräch mit ihr suchen. erkläre die situation, wie du sie erlebt hast (und zwar ruhig und bitte so, wie es wirklich abgelaufen ist, also nicht das lachen verharmlosen, sondern auch selber etwas mitschuld eingestehen).



bei uns hat auch mal ein lehrer zu uns allen: "ihr arschlöcher!" gesagt. grund: mein freund stand vorne (nicht gerade eine leuchte in englisch) und musste irgendwas anschreiben. dann sagte der lehrer: "schreib mal: give it to me auf und übersetze das dann". gesagt, getan. auf deutsch kam dann raus "gibs mir". das fanden dann ale ganz furchtbar lustig (ja was man in dem alter noch lustig gefunden hat...) und haben angefangen zu lachen. der lehrer dachte aber natürlich, dass wir meinen freund auslachen würden und hat uns dann eben beschimpft. da haben erstmal alle ganz verdutzt geguckt, eine stunde später und ein kurzes gespräch mit dem klassenlehrer später, hat sich dann das missverständnis aufgelöst.
 
@ Byte wegen der Motivation.. ich hab auch gar keine:D , wir pimmeln den ganzen Tag irgendwie nur rum inna Schule und es ist ziemlich langweilig..ich bin inna 11 aufm Gymnasium, hab mir vorgenommen ab der 12 zu lernen, weil dann zählt es ja fürs Abi.. so schmuggel ich mich da immer so mit 2,4-2,7 durch :D aber ich mach wirklich gar nichts^^
 
Soso ab der 12 faengt er an zu lernen... :D

Ich hab auch heute keine Motivation...dabei muss heute noch die Experimental Physik Uebung fertig werden (passend fuer Silver auch Elekromagnetische Wellen :)) und Mathe. Mal schauen ob ich mir nich zu der Theoretische Physik Uebung gedanken Machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin in der 9.
trotzdem sagen sogar unsere lehrer (!) dass die elfte absolut unnötig ist, weil man das zeug, das da drankommt
nie wieder braucht!
man muss also nur irgendwie durch die 11. kommen - ob mans nun gerafft/gelernt hat oder nicht :lol:

:skull_alt:
 
@Oliver89: Und da bist zu stolz drauf? Na Gute Nacht. Das ist genau das Denken, was man in Deutschland nicht gebrauchen kann und auch dein späterer Chef wird deine Defizite schnell bemerken. :rolleyes:
 
Ich hab schon erfahren wann wie die
nächsten Klausuren schreiben :freak:

Und am Mittwoch schreib ich ne Bio Klausur :freak:
ich glaube die wird sehr tief in den Sand gesetzt :(
Ich hab im Unterricht fast nie aufgepasst und nun muss ich seitenweise lernen :(
Hab heute nur Bau und Funktion der Zellorganellen gelernt,
im Buch zwei seiten, habs auf ne Seite zusammengefasst :D
Und dann noch ein bisschen von dem Thema Mitose !

Ich kann mir einfach nich vorstellen dass wir die Bio Klausur zwei
Stunden schreiben, den ich habe das gefühl dass ich die Klausur in
einer Stunde fertig haben werde.
Und dann wird es wieder mal zu kurz sein, wie immer !
Ich finde es echt komisch, da beschweren sich die Lerer das ich zu wenig schreib
und wen ich dan viel schreib ist alles überflüssig, das ist doch KRANK ! :mad:
 
Lol Maxxer. wohl 12. Klasse und Bio 4Stündig :D
Die Klausur hab ich hinter mir (12Punkte), gottseidank!
Bei mir läufts bisher relativ gut (Mathe 10, Deutsch 13 und Bio eben 12).
 
Ja geht mir ähnlich, habe Donnerstag Chemie 2 Stündig geschrieben...war nach 35 min
fertig...mal schaun was dabei rauskommt:freaky:

Bis jetzt eigentlich ganz gut:
Mathe: Arbeit 2/ SoMi 2
Physik: Arbeit 2/ SoMi 2

Aber Englisch Arbeit 5+ :freak: Inhalt: 3 Sprache:6 :o

Gruß
Max
 
Wie haste denn in Sprache ne 6 hinbekommen, da du doch schon einige Jahre Englisch hast^^

Naja ich habe auch so meine Spezialfächer, die ich nicht kann wie z.B. Elektrotechnik...
 
Holodan schrieb:
@Oliver89: Und da bist zu stolz drauf? Na Gute Nacht. Das ist genau das Denken, was man in Deutschland nicht gebrauchen kann und auch dein späterer Chef wird deine Defizite schnell bemerken. :rolleyes:

mhh stolz drauf bin icht nicht, wer sagt das? Ich hab nur gesagt das ich genauso unmotiviert bin wie er.. Ich geh nach der Schule arbeiten und mein Chef ist mehr als zufrieden :D
 
muss oliver89 da recht geben, ich hab mich in der 11 auch nicht angestrengt. das sollte man nicht überbewerten, dass man sich in der 11 hängen lässt. wichtig ist nachher beim abi aufzupassen und sich anzustrengen. das zeugnis aus der 11 will ja nachher keiner mehr sehen.
allerdings gibts da auch einige, die sich in der 11 fies verspekuliert haben mit dem nichts tun, am ende sind sie sitzen gelieben...

Aber Englisch Arbeit 5+ Inhalt: 3 Sprache:6
uuuh. das weckt erinnerungen an meine englisch-klausuren :D, hatte ich auch des öfteren mal.

@*cerox*: das ist gar nicht so schwer, ne 6 in sprache zu kassieren. bei sprache zählt ja nur der fehlerquotient und der wird immer strenger je höher die klasse ist. wenn man da 4 fehler auf 100 wörter macht, hat man schon ne 6 in sprache nachher.
kommt aber immer auch stark auf den lehrer an, wie kleinlich der korrigiert. ob vieles direkt als falsch angestrichen wird, oder nur als verbesserungswürdig.

zudem zählt nachher die sprache mehr als der inhalt und es gibt wohl auch ne richtlinie, dass wenn man eine teilnote 6 hat, die ganze klausur nicht mehr besser als 5+ sein kann. da kann man auch inhaltlich ne 1 haben, ne 5+ gibts dann trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben