was muss ich upgraden wenn ich eine neue cpu ( Ryzen7 7800x3d ) haben will?

Flamez schrieb:
werde eher mit der 5800x3d gehen dann
Wichtig ist dann, ein Bios-Update vorher durchzuführen.
Weiß nicht genau wie es bei 550er Boards ist, kann aber sein, dass ein älteres Bios nicht den 5800X3D unterstützt.
Hier würde ich, so oder so, das Bios updaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flamez
Ist vielleicht sowieso nicht schlecht, das alles erstmal zu checken. BIOS-Update machen, dann sicherstellen, dass RAM wieder mit 3200 MHz läuft, sprich XMP-Profil aktivieren. Ggf. kann auch Resizable Bar noch helfen, falls noch nicht an. Wie gesagt dann auch aktuellen Chipsatz-Treiber von AMD installieren und Nvidia-Treiber natürlich aktuell halten.

Flamez schrieb:
doch spiele mit einem limit habe einen 165hz monitor und ich spiele mir 180fps cap
Ein (für diesen Monitor sinnvolles) Framelimit von 160 sagt dir nicht zu? Gerade im Hinblick auf konstante FPS?

Flamez schrieb:
ich spiele als competitve spieler da brauch ich ein flüssiges game da reichen mir keine 120fps ich brauch halt die konstanten 240fps
Fühlen sich unruhige 240 FPS auf deinem 165Hz-Monitor für dich besser an als konstantere 180 oder 160 FPS?

meine fps droppen auf 100 -120 da ist nicht konstant nicht mal die 165 oder 180 schaffe ich.

Flamez schrieb:
meine fps droppen auf 100 -120 da ist nicht konstant
OK, wenn laut MSI Afterburner an diesen Stellen ganz sicher die CPU limitiert, dann wäre: 1. 5800X3D und 2. Framelimit auf 160 setzen.

Zurück
Oben