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Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Screenshot_20250102_073503_Quest - Basilisk.jpg

Auch Hühner sind Gegner, kommischerweise hält das Ding mehr aus als ein Assassine. 🤣
 
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SirMarc schrieb:
Das problem im Spiel ist das es oldscol Schritt um Schritt läuft, den hast 3 Gegner jeder darf feuern und man ist nur noch am lebens Balken auffrischen und den kommt die 3 wider dran und man ist fast wider tot, man kann wie in einem Pc games sich nicht bewegen bevor alle geschossen haben. 😁

Die aufgemotzte Variante eines rundenbasierten Kampfsystems in Honkai Star Rail macht mir wider Erwarten schon erstaunlich lange Spaß.

Da gibt es allerdings keine feste Reihenfolge, sondern jede Spielfigur (Gegner und eigene) hat einen Geschwindigkeitsparameter, und läuft quasi auf einer eigenen Umlaufbahn, kann andere also "überholen". Es gibt z.B. auch Support-Charaktere, die andere in der Reihenfolge nach vorne ziehen können. Dadurch kann man diese Supports auf hohe Geschwindigkeit bauen, und die Damage-Charaktere auf mehr Schaden bei weniger Geschwindigkeit spezialisieren, weil sie von den Supports beschleunigt werden.

Der DPS hier im Team (Firefly, 2. von links) hat allerdings einen Selbst-Buff, und ist deshalb "automatisch" mehrmals pro Runde dran. Die Supporter verstärken hier u.a. den "Break Effekt" auf den Firefly angewiesen ist:

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Das eigentliche Spiel ist aber eher die A-Team-Bastelkiste. Wenn man da alles richtig macht, kann man die eigentlichen Kämpfe dem Autobattler vorsetzen, selbst Bosskämpfe
:daumen:
 
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Darum sag ich ja am pc ist es anderst, wenn jetzt das Monster zuschlägt kann ich in einem PC Dungeon crawler ausweichen.
Hier muss ich neuladen weil kommst nicht raus.
Wenn glück hast macht die ki was falsch und das Monster verschiebt sich und du kannst mal die Energie laden und noch zuschlagen.
Wo anderst auch im 3. letzten addon.
Da ist man gleich im Dungeon da sind den 2 Monster wo wirklich immer zusammen bleiben, hast nur so 24 energie Ladungen, den schießt das, erst Monster den das 2te das erst bin ich Hälfte und beim 2ten fast Tod, wenn jetzt Energie lädst den immer wider das selbe also du kommst Nicht zum kämpfen weil immer am laden bist. 😁
Hoffe das ändert sich in The Quest 2, da kann man den auch npcs anwerben.
Zaubern bringt auch nicht so viel und Bogen auch nicht weil man den ja in der Schusslinie lieget und bei jedem Schuss bekommst ja auch den Gegner zu spüren.
Im Pc game schiss ich den Bogen ab und verschiebe mich sofort.
Ein kleiner Trick geht im aussenbereich ist ja dort in Sektoren eingeteilt wenn ausser halb des Sektors bist den schießen die gegner nicht weil den nicht vorhanden bist, im Dungeon nicht. 😁
 
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SirMarc schrieb:
Darum sag ich ja am pc ist es anderst, wenn jetzt das Monster zuschlägt kann ich in einem PC Dungeon crawler ausweichen.

Bei Honkai Star Rail kannst Du auch nicht ausweichen. Das funktioniert wie ein Brettspiel, die animierte Grafik ist reine Deko.

Statt dessen kannst Du:

  • eigenen Figuren mehr Lebenspunkte, Verteidigung und Effektresistenz geben,
  • Healer und/oder Shielder ins Team nehmen,
  • Gegner "debuffen", so dass sie ausgebremst werden, und weniger Schaden machen,
  • robustere Figuren oder Figuren mit Konterangriffen auf die mittleren Plätze im Team setzen, wo sie wahrscheinlicher getroffen werden,
  • oder so viel Schaden machen, dass die Gegner zuerst tot sind.
 
Ich will ja nicht meckern, Mädels, aber brauchen wir zu diesem Thread evtl. einen ausgelagerten Begleit-Thread "Was spielt ihr denn so? Der Diskussionsthread" als Ergänzung? 😉
 
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Vigilant schrieb:
aber brauchen wir zu diesem Thread evtl. einen ausgelagerten Begleit-Thread "Was spielt ihr denn so? Der Diskussionsthread" als Ergänzung?
Meiner Meinung nach eindeutig nein. Schon der Eingangspost laedt auch zu Diskussionen ein.
Mit zu strenger Auslegung dass Screenshots Pflicht sind, wuerde ich mich aus dem Thread rausziehen, denn Screenshots stehen fuer mich nie ohne Kontext da.
 
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War auch ehrlich gesagt nicht sooo wörtlich zu nehmen 🙂.
 
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Wenn das Forum eine Funktion bieten würde, zwei Threads zu "synchronisieren", würde ich sie nutzen.

Ohne Sonderfunktion ist ein Parallelthread schlicht zu umständlich und unübersichtlich, und würde jede Diskussion abwürgen.
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Bei Honkai Star Rail kannst Du auch nicht ausweichen. Das funktioniert wie ein Brettspiel, die animierte Grafik ist reine Deko.

Statt dessen kannst Du:

  • eigenen Figuren mehr Lebenspunkte, Verteidigung und Effektresistenz geben,
  • Healer und/oder Shielder ins Team nehmen,
  • Gegner "debuffen", so dass sie ausgebremst werden, und weniger Schaden machen,
  • robustere Figuren oder Figuren mit Konterangriffen auf die mittleren Plätze im Team setzen, wo sie wahrscheinlicher getroffen werden,
  • oder so viel Schaden machen, dass die Gegner zuerst tot sind.
Ja aber the Quest ist ein einzel char spiel.
Und ich hab ja immer der wo am meisten aushält und wenn man levelt hält man auch mehr aus.
Das problem auch im soviel wenn den wirklich man ein Magier spieltst ist der noch schneller tot weil es, sind ja immer noch 3 Monster wo auf in ballern und er ist ja den eher ein schwächling, den kann man auch kein Zauber setzten weil man hat ja nur die wahl Energie tanke oder Sterbe.
Die Zauber müssen ja auch zuerst gelevelt werden bis sie richtig schaden verursachen
Teil 2 das wird den auch Gruppe unterstützen also so wie in Might and Magic 8.
Den kann man natürlich anders reagieren auf die Monster.
Und ich spiele den wirklich wie ein Ritter ab in die schlacht und durchmetzeln.
Hab mal aus spass gezaubert da hätte ich jetzt ne stunde dfaufgehalten bis ess monster ungefallen wäre.
Kannst ja auch als Ritter die Zauber erhöhen und ausführen.
 
Sooo, noch einmal ein paar sehr schöne Bilder von Veilguard, kurz vor dem letzten Kapitel.
Nach aktuell 70h wunderschönen Stunden in diesem richtig tollen Spiel, natürlich alle Freunde und Verbündete auf Maximallevel!

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Irgendwie spinnt das Forum heut ein wenig... alles Zusammen war der Beitrag immer zu lang^^
 
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Sehr schöne Bilder, ich steh auch kurz vor dem letzten Kapitel, lass mir aber noch ein wenig Zeit. Und ich werde es mit einer anderen Klasse mit Sicherheit nochmals durchspielen.
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Shadow of the Tomb Raider, dafür das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, immer noch schön.

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Tomb Raider 2013 - Ich kann mich ja gar nicht satt sehen!

(Ich bin sehr angetan von der Screenshot Funktion meines neuen 8bitdo Ultimate Controller :D )
 

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Bei Genshin Impact gibt's auch wieder viel Hochgebirge zum Klettern und Fliegen:

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JMP $FCE2 schrieb:
Bei Genshin Impact gibt's auch wieder viel Hochgebirge zum Klettern und Fliegen:
Wenn Spiele wie diese nicht durch ihre Monetarisierung so stark verhunzt wären... Bei Infinity Nikki geht das ja noch, weil's in dem Spiel quasi kein P2W gibt. Bei Genshin & Co. ist das aber schon irgendwie anders. Da sorgt das Gacha-System dann doch irgendwann für fehlenden Spielspaß, wenn die guten Charaktere bei schlechtem RNG 200 EUR aufwärts nur in ihrer Grundform kosten.
 
Khaos-Thanathan schrieb:
Bei Infinity Nikki geht das ja noch, weil's in dem Spiel quasi kein P2W gibt. Bei Genshin & Co. ist das aber schon irgendwie anders.

An dem Storygame ist nichts p2w, dazu ist es viel zu leicht. Ich habe einen f2p-Zweitaccount auf Stufe 60, und nie Probleme gehabt. Das gleiche bei Wuthering Waves.

Schwer sind nur die höchsten Endgame-Level, wie Abyss 12 oder Theater. Und die kann man einfach ignorieren, sie blockieren nicht den Storyfortschritt.
 
@JMP $FCE2 Das ändert alles nichts daran, dass man als free player eine scuffed version des Spiels spielt. Als Spieler mit diversen gut ausgestatteten 5-Star-Charakteren spielt's sich nun einmal deutlich einfacher. Es gibt ja nicht umsonst Charakter-Tierlisten.
 
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Khaos-Thanathan schrieb:
Als Spieler mit diversen gut ausgestatteten 5-Star-Charakteren spielt's sich nun einmal deutlich einfacher.

Zu einfach ist langweilig. Ich spiele gelegentlich auch noch 4-Star-DPS wie Yanfei, und selbst damit ist die "Oberwelt" noch easy.

Außerdem hat man die Pulls für einen garantierten limitierten 5-Star in vielleicht 2 Monaten erspielt. Auf den nächsten Furina Rerun warten, und alles reinschmeißen. Furina ist quasi Universal-Cheatcode.

Khaos-Thanathan schrieb:
Es gibt ja nicht umsonst Charakter-Tierlisten.

Die beziehen sich in der Regel auf "Endgame", steht hier sogar explizit dabei:

https://www.prydwen.gg/wuthering-waves/tier-list

This tier list assesses characters based on their combat potential in Wuthering Waves current most demanding content Tower of Adversity (ToA). ToA is a mode similar to Genshin Impact’s Spiral Abyss or Honkai Star Rail’s Memory of Chaos and requires multiple teams, strong Echoes and good Weapons.

Für das Storygame ist das wurscht - das ist viel leichter.
 
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@Cefairon
Skyline R32? Bodykid?
Verdammt sieht der gut aus in der Lakierung. Wenn ich 100k EURO übrig hätte, würde ich mir genau so ein Auto als Drittwagen in die Garage stellen :)
 
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