• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

Ich steh ja total auf dieses Cyberpunksetting, nur leider gibts da abgesehen von Deus Ex und CP77 nicht wirklich was (gutes) im Bereich Action Adventure/RPG......
Ich bin aber jetzt aber trotzdem fündig geworden, ein kleines Indie Spiel was ich jeden der auf dieses Setting seht wärmstens an Herz legen kann.

Anno: Mutationem

"ANNO: Mutationem ist ein Action-Abenteuerspiel mit RPG-Elementen in einer Cyberpunkwelt mit einer einzigartigen Mischung aus pixeligen 2D- und 3D-Grafikstil mit einer reichen, dunklen und bizarren Handlung."

20241229073417_1.jpg

20241229081608_1.jpg

20241229084749_1.jpg

20241229090046_1.jpg

20241229141830_1.jpg

20241229081346_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen, BeowulfAgate und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Hipplch schrieb:
@entengruetze Kann dir noch The Ascent empfehlen.

Hatte ich mal probiert, aber war so vom Gameplay her gar nicht meins.....
Grafik und Atmosphäre waren aber super 👍

Vigilant schrieb:
Leider. Shadowrun fällt mir dazu noch ein. Ist aber RPG-Rundentaktik.

Muss ich mir mal Gameplays anschauen, Rundentaktik hatte ich bisher noch nichts gespielt 😅

So nen rundenbasiertes RPG wie die alten Final Fantasys wäre natürlich auch toll 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch und Vigilant
Zumindest die RPG-Vorlage gibt einen komplexen, umfangreichen Hintergrund her und mixt Magie, Technik, Noir, KI, Cyberspace und Fantasyelemente in ganz besonderer Art. Dazu würde ich mir zu gern eine Umsetzung ala CP '77 wünschen. Träum.... 😴

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
@GUN2504
Warum das Downgrade von 6900XT auf 7800XT?

@coxon "Site-grate" würde ich mal sagen :D
Habe ganze 2min in die Optimierung der 7800XT Hellhound gesteckt und stehe im Nomad 4300 Punkte.
Aber richtig schön kühl die Karte - tolles Custom design.
Steelnomad_v1_4329.png

Die GPU ist ein Platzhalter. Ich werde die definitiv upgraden, mal gucken wann AMD mal wieder ne gute Karte rausbringt. Bin da geduldig.
Mein Sohn hat ja mein altes Setup komplett bekommen zu Weihnachten - sein erster PC und da musste ich mir halt jetzt auch einen Ersatz besorgen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und coxon
Vigilant schrieb:
Zumindest die RPG-Vorlage gibt einen komplexen, umfangreichen Hintergrund her und mixt Magie, Technik, Noir, KI, Cyperspace und Fantasyelemente in ganz besonderer Art.

Der Mix hört sich echt toll an. Mal sehen, wenn ich mit Anno fertig bin schaue ich es mir bestimmt mal an.

Wollte letztens auch mal wieder Deus Ex MD zocken, aber da spinnt der DX12 Modus rum und mit DX11 ist die Performance echt unterirdisch.......

Vom ersten Deus Ex könnte es auch echt mal nen Remake geben........

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
GUN2504 schrieb:
Mein Sohn hat ja mein altes Setup komplett bekommen zu Weihnachten - sein erster PC
Geil. Da steckt richtig Dampf drin. Als erster PC ist das auf jeden Fall nicht ohne. ;)

Und ja, die Hellhound ist ne richtig feine Karte. Hoffe, ein paar der neuen Designs können daran anknüpfen. Im DIY Bereich ist die sie nicht ohne Grund die beliebteste 7800XT.

Ich wusle mich mal durch die Anno: Mutationem Demo ^^
1483420_20241231115841_1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, GUN2504, Vigilant und eine weitere Person
coxon schrieb:
Ich wusle mich mal durch die Anno: Mutationem Demo ^^

Die Kämpfe machen ordentlich Laune 🙂

20241231105738_1.jpg

20241231105731_1.jpg

GUN2504 schrieb:
Die GPU ist ein Platzhalter. Ich werde die definitiv upgraden, mal gucken wann AMD mal wieder ne gute Karte rausbringt. Bin da geduldig.

Ich glaube so langsam ich schleife meine RX68 auch noch durch 2025 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, GUN2504 und coxon
Vigilant schrieb:
Afterburner Screenshot-Funktion, als Makro auf eine Maustaste gelegt.
Danke für den Tipp!
Hab mir das bei Afterburner mal genauer angeguckt, da es eh dauernd läuft. Sehr praktische Funktion, auch mit der automatischen Beschriftung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Vigilant und coxon
entengruetze schrieb:
Ich glaube so langsam ich schleife meine RX68 auch noch durch 2025 😅
Warte ab bis die neue Generation da ist. In Anno: Mutationem solltest du keine Probleme haben. ^^
entengruetze schrieb:
Die Kämpfe machen ordentlich Laune 🙂
Bin gespannt wie ich mich danach so schlage. :D
1483420_20241231121044_1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und entengruetze
coxon schrieb:
Warte ab bis die neue Generation da ist. In Anno: Mutationem solltest du keine Probleme haben. ^^

Jap, das braucht net viel 😁 Aber trotzdem ne echt schicke Optik 👍

coxon schrieb:
Bin gespannt wie ich mich danach so schlage. :D

Bin jetzt rund 5 Std im Spiel, so schwer ist es nicht 😁

Wie war das bei AMD die kleinsten gpus der serie, waren immer die vorgänger umgelabelt?

JMP $FCE2 schrieb:
Hab' eh keine Zeit.
lol .. nee, geht auch mit M&T ganz gut. Man muss sich nur dran gewöhnen.

@SirMarc
Keine Ahnung wovon du da sprichst. Es gab in der Vergangenheit umgelabelte Karten in beiden Lagern. Ist also nicht AMD Spezifisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Noch ein bissl Rise of the Tomb Raider, bevor wir hier mal frühstücken könnten 😅.
ROTTR_2024_12_30_22_34_00_645.jpg

Gepflegt abhängen und Aussicht genießen muss auch mal sein.
ROTTR_2024_12_30_22_39_59_294.jpg

ROTTR_2024_12_30_22_43_09_482.jpg

Arrgh... schon wieder ein altes Buch. Erstaunlich, welche Bewusstseinserweiterung sie immer auslösen... neuer Skill... pling.
ROTTR_2024_12_30_22_53_06_015.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Butterhützchen, BeowulfAgate und 5 andere
Zurück
Oben