Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter Overclockern mit gehobenen Ansprüchen dürfte die Wasserkühlung momentan wohl die beliebteste Lösung sein und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass ständig neue Kühler für temperaturkritische Komponenten des Rechners entwickelt werden. So auch geschehen bei der Firma aqua computer.
ich würdes vorziehen wenn das ding aus plexiglas wäre, würden die LEDs von meinem RAM durchscheinen, bzw die UV-aktive flüssigkeit würde ein nettes licht erzeugen.
ich würdes vorziehen wenn das ding aus plexiglas wäre, würden die LEDs von meinem RAM durchscheinen, bzw die UV-aktive flüssigkeit würde ein nettes licht erzeugen.
Den brauch man ja nun höchstens bei Bh5 ram oder UTT wenn man jenseits der 3,5V arbeitet...
Selbst ja reicht eigendlich ein direkt draufgerichteter Lüfter (der dann gleich noch die MOSFETs mitkühlt). Irgendwie muss man die Spannungswandler ja kühlen wenn man schon keine Lukü mehr auf dem CPU hat.
Is also eher für die Optik als für irgendeinen praktischen Nutzen....
Totaler unsinn meiner meinung nach.
Wenn die rams sehr heiss wären, dann naja ok aber da aktuelle speicherrigel noch nicht mal handwarm werden, frag ich mich wozu sowas?
Selbst Ramkühler bringen so gut wie garnicht (im gegenteil teilweise staut sich dadurch die wärme).
Wär dafür geld ausgibt, kann es lieber mir geben oder für unseren Clan-Server spenden
ne kühlen würde ich das ding ja, aber es ringt ja nix wenn der ram gut aussieht und man verdeckt es. gibt ja schon CPU kühlkörper mit eingebauten LEDs für wasserkühlung..
Man kann nicht sagen es bringt generell keinem was. Es bringt nur wenigen etwas. Und zwar genau den leuten, die ihre TCCD's/BH-5/CH-5 mit viel Voltage laufen lassen.
Meine TCCD's kann man ab 2,9 Volt und DDR500 aufwärts nach 5min Vollast nichtmehr einfach anpacken. Die haben dann über 65° (Gemessen).
was heisst der ram wird immer wärmer?
bald gibbet nur noch ddr2 welche noch weniger warm werden
sieht man ja bei den grakas, da werden 500mhz überhaupt net gekühlt
Irgendwo sollte dieser WaKü-Wahn mal langsam ein Ende nehmen.
Sinnvoll ist es mit Sicherheit bei der CPU, bei einigen Mosfet´s / Spannungsreglern und meinetwegen auch um mittels passiver WaKü ein Silentsystem zu bauen.
Aber bei Wasserkühlern für GPU´s, Festplatten, Netzteilen, Northbridges und nun auch für RAM-Riegel zum reinen Kühlen wird es albern.
Warum nicht gleich das ganze Case wasserdicht versiegeln und destilliertes Wasser bis oben hin reinkippen? Gesehen habe ich sowas in der Art immerhin schon einmal bei einem Netzteil, das mit nichtleitendem Öl gefüllt war...
Aber als Modder weiß ich selbst, daß man manchmal auch etwas unsinnige Wünsche hat...