• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Kein Full HD auf Xbox One

Weiss man den überhaupt auf welcher Plattform das Spiel in dem trailer läuft?

Also wenn das Spiel hält was der Trailer verspricht dann ist für mich die Grafik zweitrangig! Was hätten wir den die letzten 20 Jahre gespielt nur weils nicht in 1080p ist...

Ausserdem kostet es mich e nur 9,99. Einem Videospielgeschäft sei Dank :D

Trotzdem bin ich schön langsam am überlegen ob ich mir nicht noch zusätzlich zur One eine GPU für meinen Rechner zulege. Mal abwarten wies dann mit Steam's In Home Streaming ausschaut...

PS: Wenn ich den Trailer so sehe schreit das Spiel doch förmlich nach einer Verfilmung

habs ja auch schon lange vorbestellt

und mal ehrlich, letztendlich interessiert es mich nicht ob 960p oder 1080p.
ich seh rein 0 unterschied aus 3 metern entfernung vor dem fernseher. Ryse mit "nur" 900p sah auch einfach grandios aus, über den Rest reden wir aber lieber nicht :)

SymA schrieb:
Das Spiel sah in den Trailern 2013 wesentlich besser aus. Sehr schade denn ich hab mich riesig darauf gefreut und bin nun ein wenig enttäuscht :(

Eben, das Ding sieht mittlerweile alles andere als besonders gut aus. Auch wenn man gerade behauptet von offizieller Seite da wurde nichts runter geschraubt. Blödsinn, da wurde einiges entfernt an Effekten. Manche Passagen sehen wirklich deutlich schlechter aus. Anscheinend war der Trailer von 2013 auf einer Titan gemacht worden, anders kann ich mir das nicht erklären. Für ein Openworld Spiel sieht es immernoch gut aus und man muss auch weiterhin Ubisoft loben eine neue IP zu machen, dennoch kommt man sich mehr als leicht veräppelt vor.

SymA schrieb:
Das Spiel sah in den Trailern 2013 wesentlich besser aus. Sehr schade denn ich hab mich riesig darauf gefreut und bin nun ein wenig enttäuscht :(

Ist doch normal. War doch bei Colonial Marines doch das gleiche. Ich dreh ein Video das besser aussieht als das Spiel..... echte kunden verarsche :rolleyes:

http://www.giga.de/spiele/watch-dog...ch-dogs-ps4-demo-lief-in-wahrheit-auf-dem-pc/

SchaGur schrieb:
Ich würde schon gerne DAS gesicht sehen, was die xbox One erfunden hat. Welches Face ist für diese Hadrware verantwortlich?

Vorallem wie kann man 500,- verlangen? Kinect ist doch 0,0% ein Argument.

Es gibt kein normales Auge, das den Unterschied von 720p zu 1080p nicht erkennen würde.

Ganz im gegenteil, die Unterschiede sind wirklich klar sichtbar. Bei 720p könnte es auch als LastGen Spiel durch gehen. Bei 1080p sieht man ... ahh das könnte die LastGen nicht so scharf darstellen ...

Kinect kostet aber Geld und es war halt die entscheidung das jede XBOX mit der KInect mit ausgeliefert wurde. Da mussten vermutlich einsparungen getroffen werden. Aber das die so tiefgreifend sind, das nicht mal nativ 1080p gerendert werden können finde ich wiederum sehr schwach. Aber naja, was soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox-One hat mich sehr entäuscht, diesmal hat es Microsoft wirklich total verbockt.

Die neue Konsole ist um 100€ teurer als die PS4, sie ist leistungsschwächer als die PS4, sie hat Funktionen die nur in den USA erscheinen werden usw.

Wenn Microsoft nicht bald den Preis um mind. 100€ senkt, wird die PS4 noch mehr davon ziehen, und dann werden wieder mal Köpfe rollen in der Microsoft Zentrale.

Der Verantwortliche für das Endprodukt Xbox-One ist anscheinend nicht in der Lage gewesen die Sony Konsole zu toppen, einfach nur armselig. :(

He4db4nger schrieb:
am tv merkt man den unterschied eh nicht

Das ist die größte Lüge überhaupt. :D
Ich hab meinen TV am PC und spiele darauf auch öfters mal vom Sofa aus mit Gamepad. Ob ich da jetzt 1080p hab oder 900p, der Unterschied ist alles andere als klein, und von "merkt man eh nicht" kann man schon mal gar nicht sprechen.
Wenn ihr auf 32" auf 4m Entfernung spielt, dann mag das sein, aber dann sieht man so oder so nicht viel vom Spiel (der Grafik).

Da kann das noch so gut hochgerechnet und interpoliert sein, es ist trotzdem nicht 100% scharf.
Mir ist Bildschärfe zumindest sehr wichtig, was das für Unterschiede macht sieht man ja bei Dark Souls. Mit 1080p ist das ein ganz anderes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich überhaupt ob man beim intensiven spielen überhaupt einen dollen unterschied sieht von One zur PS4...
aber dieses Vergleichen langsam nervt, Forza z.b. sieht richtig gut aus, und wie sehn die Spiele erst in 2 Jahren aus.

Also bin schon froh die PS4 zu haben, Killzone sieht schon gut aus und BlackFlag und Knack die Grafik ist schon sehr gut für ne Konsole, kein installieren kein patschen usw...reinlegen und zocken...

Na ja PC steht zumindestens immer noch an erster stelle...Aber Konsolen holen gewaltig auf...

MS ist superreich. Die sollen subventionieren, wie Sony bei der PS3.

Kinect läuft doch nicht, es sieht aus wie pre pre pre alpha. Klar Kinect kostet Geld usw, aber man kann doch nicht für etwas was nicht funktioniert Geld verlangen?

Sorry Kinect läuft zwar kacke, aber wir haben sooo viel bezahlt, bezahlt uns bitte auch für Kinect ... 500,- und hey wegen Kinect was nicht funktioniert, müssten wir Hardware verbauen die kein 1080p schafft .... Man opfert als xbox User die 1080p für ein Kinect das NICHTS bringt.

ABER: MS hat doch behauptet das man ne geheime Power im Esram entdeckt hat und das die Cloud der xbox one 3fache zusatz leistung bringt, ja may .... ich seh nichts von.

was ich nicht kapiere, warum die ps4 auf full hd schaft, und die xbox one immer nur 962p, xD??

bazooExcalibur schrieb:
aber dieses Vergleichen langsam nervt, Forza z.b. sieht richtig gut aus, und wie sehn die Spiele erst in 2 Jahren aus.

Apropo in 2 Jahren, da werden denn schon die ersten 4K Fernseher in den Wohnzimmern stehen.
Wie kann man dann überhaupt nur daran denken jetzt noch Konsolen auf den Markt zu werfen, die gerade mal eben 1080p schaffen (PS4) oder sogar nicht mal das (X1)?
Das wird mir ewig unverständlich bleiben.
Konsolen waren eigentlich immer der Vorreiter, was Grafik angeht, wenn eine neue Generation von Konsole auf den Markt kam.
Weder die X1, noch die PS4 haben bei Erscheinen diesen WOW-Effekt hervorgerufen, was Grafikleistung angeht.
Denn mit einem aktuellen Gamer-System hat man schon jetzt bessere Grafikleistung, als die Konsolen.

Die PS4 hat wenigstens noch genug Leistung, um Games vernünftig in 1080p zu zeigen, bei der X1 kann man sich doch für MS echt nur noch fremdschämen.

SchaGur schrieb:
Ich würde schon gerne DAS gesicht sehen, was die xbox One erfunden hat. Welches Face ist für diese Hadrware verantwortlich?

Vorallem wie kann man 500,- verlangen? Kinect ist doch 0,0% ein Argument.

Es gibt kein normales Auge, das den Unterschied von 720p zu 1080p nicht erkennen würde.

Ganz im gegenteil, die Unterschiede sind wirklich klar sichtbar. Bei 720p könnte es auch als LastGen Spiel durch gehen. Bei 1080p sieht man ... ahh das könnte die LastGen nicht so scharf darstellen ...

hier gehts nicht um 720p vs 1080p!
Wie man den Unterschied sieht zeigt ja Killzone :D 3 Monate danach wird bekannt, dass der MP in 960p läuft und kein Schwein hats bemerkt :D

Zudem ist 720p nicht gleich 720p. Mit AA usw. gibt es auch da einige Unterschiede...

Bringt mal lieber ne News wenn ein Game die 1080p schafft. 900p und weniger sind ja schon Standard bei der XB.
Aber hey, im Vergleich zur 2006er Generation ist das ja Next Gen :D

Ich besitze auch eine Xbox One und bin auch mehr als enttäuscht, dass die Konsole unter normalen Umständen keine 1080p schafft. Ich sage extra "normalen" Umständen. Denn Forza, das in 1080p läuft und nur ne Hand voll Strecken und Autos bietet ist eben nicht normal...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die PS4 und die X1 sind in Sachen Technik beide echt krasse Fehlentwicklungen. Das Ganze ist einfach nicht zeitgemäß. Für die PS4 sehe ich in der Zukunft noch ein Licht. Für die X1 sehe ich allerdings schwarz. Denn eins ist klar: Wenn der Fernseher groß genug ist, sieht man es sofort, ob ein Spiel in 1080p oder darunter läuft. Mir fällt es immer auf wenn ich von Forza zu einem anderen Spiel wechsel.

Zu Computerbase: Ich bin ein riesen Fan von eurer Seite. Sie ist sehr informativ. Aber die Massen an News die ihr raushaut, nur wegen 180p bzw. 120p Differenz der beiden Konsolenspiele ist echt ziemliche Hetze. Denn entweder man schreibt solche News und schaltet dann auch die Foren komplett frei, ohne die Beiträge zu überwachen, oder man lässt es eben einfach bleiben. Ihr würdet euch enorm von anderen abheben...

siebling schrieb:
Du hast nun die Wahl:

a) du flippst völlig aus, weil Computerbase über das Thema berichtet

oder

b) du schüttelst resignierend den Kopf, weil die Xbox One schon wieder das Nachsehen hat

oder

c) du zuckst mit den Achseln und gehst weiter

Was wird dein Schicksal sein?

a + b + c minus emotionale Beteiligung.

Ihr sollte aber auch immer erwähnen dass auch einige spiele wie bf4 auch auf der ps4 nicht in fhd laufen!

pukem0n schrieb:
und mal ehrlich, letztendlich interessiert es mich nicht ob 960p oder 1080p.
ich seh rein 0 unterschied aus 3 metern entfernung vor dem fernseher. Ryse mit "nur" 900p sah auch einfach grandios aus, über den Rest reden wir aber lieber nicht :)

Natürlich macht das keinen Unterschied, wenn schon die ersten Blockbuster in der Auflösung reduziert werden (Ironie).

Klar man kann sich auch alles schön reden!

Ich versuche es dir mal so zu erklären: Das ist genauso wie in der Bundesliga, da bekommt auch nur die Nummer Eins die Schale, was machen da schon die 20 Punkte Unterschied aus? Also ich setze lieber auf die PS4 mit Full HD zum kleineren Preis und beim Fußball natürlich auf den Champions League Sieger und Club Weltmeister FC Bayern München!

Das bessere gewinnt eben... :)

Hallo zusammen,

wie soll ich das sagen? Hmm... Also ich war lange am überlegen ob ich mir ne xbone holen soll. Die eigentliche Idee von Ms mit Kinect und immer inet und Spiele tauschen und Bibliotheken teilen fand ich genial. ABER dann kam dieser meiner Meinung nach total übertriebener shitstorm und sie haben auch das geändert. Ok schade... Dann halt später holen und mal nen Vergleich anstellen.
Nach langem hin und her zwischen Box und PC hab ich mich dann für den PC entschieden weil ichs schon extrem krass finde dass die Konsolen jetzt schon am Limit sind. 1080P MAX wo jetzt schon 4k kommt? Krass... Wie kann man sowas entwickeln? Versteh ich beim besten Willen nicht.
Also ich hab da ne wirklich ernsthafte Frage. Kommt da noch was von Microsoft? Das kann doch nicht alles sein!
Dann kann ich doch meine 360 auch behalten und da weiter zucken, wenn die jetzt schon am Ende sind. Ich kann mir nicht vorstellen dass Ms nichts mehr im Köcher hat. Das wäre doch die ober Peinlichkeit nichtmal fullhd zu schaffen.
Hat da jemand Hoffnung? Cloud? Dx12?

Ich hätte gerne die xbox geholt, da ich ein Sofa cod zocker bin... Aber nicht unter diesen Umständen.

LG Marino

Leute, wartet doch einfach mal, bis richtige next gen titel erscheinen, die einzig und allein für next gen entwickelt wurden und somit nicht mehr auf en alten Konsolen laufen müssen.

Den next gen konsolen passiert aktuell genau das, was dem PC auch wiederfährt. Topaktuelle Technik, aber sie wird nicht ausgenutzt. Die hardware läuft am limit, aber die Grafik ist kacke. Genauso wie die alten Konsolen den PC ausgebremst haben tun sie das aktuell auch mit den neuen Konsolen.

Seht euch nur AC Black Flag oder CoD ghosts an. Die Grafik sieht aus wie vor 5 Jahren, aber trotzdem zwingt sie selbst high end PCs in die Knie, da die Engine für ne vollkommen veraltete Architektur entwickelt wurde. Deswegen laufen die Spiele auch so "schlecht" auf den neuen Konsolen.

Und was wollt ihr immer mit 4K? Aktuelle Spiele laufen in 4K nichtmal mit 2 Titans (3000 € Rechner) flüssig. Was erwartet ihr?

Akzeptiert einfach mal, dass die Konsolen die Gaming Plattform schlechthin sind und die Grafik vorgeben. Nicht umsonst werden seit Ankündigung der neuen Konsolen plötzlich dutzende Spiele gezeigt, die besser aussehen als Crysis 3 auf dem PC.... Das wird wohl kein Zufall gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben