• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Kein Full HD auf Xbox One

Relaxo32 schrieb:
http://www.areagames.de/games/watch...weisen-alte-version-sieht-besser-neue-129487/

Da gibs ne Analyse die den neuen Trailer mit dem alten vergleicht. Man sieht schon die Unterschiede.

Danke für den link. Teilweise aber schwer vergleichbar, weil es nicht die selben Szenen sind. Aber es bestätigt, dass die x1 technisch unterlegen zu sein scheint. Finde die Aufmachung der news falsch. Es sollte heißen " microsoft hat falsche Prioritäten gesetzt bei der neuen Konsolen Architektur" anstatt "omg 900p statt 1080p".

Naja der neue Trailer zeigt wohl schon die PS4 Grafik, der 2012er soll auf einem PC gedreht worden sein.
Ist also insgesammt schon etwas ... krass, wenn man es mal so sagen will, wie stark die Gafikqualität nachgelassen hat. Daher ist die Aufregung bezüglich der Auflösung eher als "naja, das andere ist schlimmer" anzusehen.

Aber wäre nicht das erste mal das Ubisoft im Vorfeld grafisch sehr gut aussehendes Zeigt und das Endprodukt dann weitaus schwächer ist: https://www.youtube.com/watch?v=mqnAbRpyqfI wie bei FarCry 3.

Denke einfach das man gemerkt hat das die PS4/Xbox One doch zu wenig Power hatten und man hat daher die Qualität allgemein runtergedreht. Ähnlich wie bei Aliens Colonial Marines, nur nicht so krass.
Ubisoft hat ja bei dem Q/A auf Twitch (lief wohl nur paar Minuten) keine Fragen bezüglich der Grafik beantwortet, eher Belangloses wie "Gibt es große Waffen?" oder "Kann man Fahrrad fahren?".

Die Deutschen Synchronstimmen gefallen mir ja überhaupt nicht..:mad:.. Hoffe das Englisch ist gut zu verstehen.
Zur Auflösung tja was soll ich sagen, ein hoch auf den PC ,und meinem PC. :p

Ich habe Potente Hardware und 1080 P ist für mich kein Problem.;)

Allerdings bin ich wirklich erschrocken das die XOne das Spiel nur in 720 P wiedergibt, das hätte ich 2014 und für ein Preis bei fast 500€ nicht erwartet.

Gibt es eigentlich wirklich eine Bestätigung darüber, mit wie viel FPS das Spiel laufen wird? ähm, vielleicht versteh ich etwas falsch, aber in der Nachricht steht etwas von "user". Ist dies wirklich eine Nachricht würdig? Ich behaupte jetzt einfach mal Halo5 läuft in 4K ... News her!

So ... die Grafik und auch die FPS sind mir nicht ganz so wichtig. Hauptsache es läuft flüssig. Mein Gott. Jahrelang war ich mit 720p zufrieden (Last of us wurde deshalb nicht schlecht) und habe tolle Spiele gespielt und jetzt schreien alle rum. Vielleicht solltet ihr es so machen, wie ich, PC für alle möglichen Spiele (Grafik, Strategie und Multiplayer) und Konsole für Exklusivtitel und ein paar Titel, die sonst eh nur grauenhafte PC Versionen geworden wären ... Daher störts mich nicht so wirklich.

Was ist denn die XBOX One für ein Käse wenn die Spiele nicht einmal in Full HD gerechnet werden?

Relaxo32 schrieb:
Ich persönlich frag mich was die Leute erwarten. Für 500€ ein Gerät was die Leistung eines 3000€ PCs packt?
Genau, als bräuchte man einen 3000€ PC um die grafische Glanzleistung von Ubisofts "Watch Dogs" in 1080p darzustellen. Man kann es dann auch maßlos übertreiben. Kann schon verstehen das die Leute, im Jahre 2014 eine Konsole erwarten die 1080p packt. Wir reden hier nicht über technische Zukunftssprünge, sondern einer Auflösung die seit Jahren, als Möglichkeit in unseren Wohnzimmern steht. Persönlich sehe ich hier keine überzogenen Erwartungen.

500€ Käse - der eine Mag ihn stinkig der andere den 400€ Gauda Jung....
Junger Gouda ist billig Zeugs. Umso älter umso besser, auch vom Geschmack. Reifezeit.;)

Ich will die One jetzt nicht verteidigen, aber eigentlich ist es auch egal, wie hoch die Auflösung ist. Der Trailer sieht so sch**** aus ... will ich mir gar nicht in 4K ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
@ Mighty X:

Was braucht man denn momentan für einen PC um 1080p + 8AA/16AF und 60FPS? Mit allem drum und dran bist du bei ca 800€+, dafür das es auch noch halbwegs zukunftssicher ist.
Zwar kann für eine Konsole alles sehr stark optimiert werden und daher noch etwas Leistung rausgeholt werden, aber wenn man hört das MS als auch Sony quasi keinen Gewinn mit den Geräten machen und trotzdem nur die Leistung machbar ist... ja, doch, dann sind die Erwartungen schon sehr hoch von den Usern was Preis/Leistung angeht.

Natürlich ist das enttäuschend, aber was sollen MS/Sony machen? Die firmen-eigenen Produkte zeigen ja immer was machbar ist, siehe eben Last of Us für die PS3. Ich denke auch das die neuen Konsolen mehr leisten können, die Optimierung muss nur her. Aber das kostet Zeit und Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden von einem PC? Oder habe ich wie MS und Sony Verträge mit den Zulieferern / Herstellern über eine immens hohe Produktion und Stückzahl? Dein Vergleich hinkt da etwas.

Verluste müssen am Anfang wohl getragen werden. Ich erinner mich da gerne an Sonys PS3. Die Gewinne kommen, so oder so.

Edit: Außerdem zeigt die PS4 doch das 1080p möglich sind und offenbar keine zu hohen Erwartungen darstellen. XboxOne kostet eben noch 100€ mehr für Kinect.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, Verluste müssen Anfangs getragen werden. Und die will man möglichst klein halten. Keine Firma hat etwas zu verschenken, minimaler Aufwand für am Ende maximalen Gewinn.
Daher find ich die Aufregung dies bezüglich einfach lächerlich, vor allem da es noch den PC gibt. Es wird gejammert wegen der Auflösung, Grafikqualität, aber wechseln auf den PC mag auch keiner.

Also mir ist das am Ende gleichgültig und ich möchte mich hier auch nicht streiten. Ich spiele am PC und werde mir vllt in ein paar Jahren die PS4 zulegen. Je nachdem wie es mit den Exlusives ausschaut. Ich wollte eigentlich nur auf deinen Post antworten, da ich ihn etwas überzogen fand und die Ernüchterung einiger verstehen kann. Seis drum, es ist nun wie es ist und wir werden sehen was in ein paar Jahren dabei rumkommt. Abwarten und Tee trinken :)

Mighty X schrieb:
Edit: Außerdem zeigt die PS4 doch das 1080p möglich sind und offenbar keine zu hohen Erwartungen darstellen. XboxOne kostet eben noch 100€ mehr für Kinect.

Klar sind 1080p möglich mit der Leistung der PS4, aber falls es sich bewahrheiten sollte das die Grafik doch runtergedreht wurde von Ubisoft ist das eben auch kein großer Gewinn. Natürlich stehen wir auch am Anfang der Konsolengeneration, mit der Zeit wird sicher noch durch Optimierung (vor allem bei Spielen die NUR für die neuen Konsolen dann erscheinen) was rausgeholt werden. Auch bei der Xbox One.
Und die Sache mit Kinect: in meinen Augen einfach eine (wenn auch vllt. fehlerhafte) Entscheidung von Microsoft, man wollte wohl das die Entwickler das besser einbinden. Sicherlich Spiele ala Nintendos Wii, nur bei Multiplattform-Spielen lohnt das nicht, die PS4 hat ja kein Kinect.
Aber wie oben schon gesagt: abwarten, Tee trinken. Mal sehen wie die Situation in ein/zwei Jahren aussieht.
Ergänzung ()

Mighty X schrieb:
Ich wollte eigentlich nur auf deinen Post antworten, da ich ihn etwas überzogen fand und die Ernüchterung einiger verstehen kann. Seis drum, es ist nun wie es ist und wir werden sehen was in ein paar Jahren dabei rumkommt. Abwarten und Tee trinken :)

Mach ich auch so, atm lohnen die Konsolen in meinen Augen nicht. Und das mit dem Überzogen: naja es kommt bei vielen Posts so rüber, das manche so überzogene Vorstellungen haben, wenn man liest das Konsolen immer Vorreiter in Sachen Grafik doch gewesen sind usw.
Wenn man dann in anderen Foren wie NeoGaf liest das manche 1080p wollen, 60FPS, 8AA/16AF für die neuen Konsolen als Minimum... naja und das für 400€, klar find ich dann solche Forderungen überzogen.

Also, Schwarztee oder Roiboos? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch genau erinnern:
"Die next-gen Konsolen sind besser als jeder Gaming-PC, der PC stirbt allmählich aus"

Wer glaubt Grafik ist alles, soll mal die Verkaufszahlen von COD Ghost und BF4 anschauen. Klar, beide Games sind jetzt nicht direkt zu Vergleichen, aber jeder weiß dass zum Beispiel COD Ghost nicht gerade die "aktuellste" Grafik hat, trotzdem ist es beliebt. Wer hier tatsächlich glaubt, der Masse interessiert ob es nativ oder skaliertes 1080p ist wird sich wundern, wenn sich auf beiden Konsole in das Game in ähnlicher Relation verkauft.

Klar VG Chartz ist geschätzt aber nur als kleines Beispiel

PS4
BF4 1.55
COD Ghost 1.91

0,81 - 1 = also ca 18% öfters verkauft als BF4.

6 mio / 1,91 mio = ca jeder 3te hat das Spiel gekauft.

XOne
BF4 1.18
COD Ghost 1.55

0,76 - 1 = also ca 24% öfters verkauft als BF4

3,6 / 1,55 = Hier sogar fast jeder zweite.

Klar sind das kleine Milchmädchenrechnungen, aber COD Ghost hat sich auf der XOne sogar in Relation öfters verkauft als auf der PS4 wo die Auflösung "besser ist. Bei BF4 schaut es nicht anders aus.
Für die einzigen Gruppen, die mir einfallen, für die 1080p nativ tatsächlich interessant ist, sind jene User die sowieso einen starke Grafikkarte haben und eine Konsole gar nicht bräuchten, oder jene, die in der Marketing Abteilung sitzen und Wörtern wie "Next Gen" neue Bedeutungen einflößen.

Ich für mein Teil sage, kauft euch was ihr wollt. Wenn eich 1080p so wichtig ist dann eine PS4, aber zu meinen, nur weil einem Kinect nicht interessiert zu meinen, es habe keinen Wert :S Ich denke mal, es ist wie mit einer Sitzheizung im Auto. Jetzt im Sommer wird darüber lustig gemacht, kommt mal der Sibirische Winter (danke Klimawandel) wird jeder dankbar drüber sein. Momentan ist Kinect vllt die 100 Euro extra nicht wert, aber es ist naiv zu denken, dass sic die Dinge nicht ändern. Besonders, da es in der Technik nicht unüblich ist, dass Ideen oft sogar erst nachträglich integriert werden.
Wie ich schon sagte, Kinect kann angeblich den "Puls" erkennen, oder einfache Emotionen. Interessant wird es wenn man das in "exklusive" Spiele einbaut. Nintendo hatte sowas schon bei der Wii vor, leider war der Finger-Sensor nicht zuverlässig genug. Aber glaubt weiterhin daran, dass die XOne sich schlechter verkauft, weil einige Games nicht nativ 1080p laufen.

PS: Ich bin weder PS4 oder XOne Fan, auch wenn ich nicht abgeneigt bin in den nächsten Jahren mir eine zu zulegen.

Was die Preise angeht. Ich glaube MS hat mehr Gewinn, wenn sie die Preise hoch lassen aber weniger absetzten als wenn sie die Preise fallen lassen und dann weniger Gewinn (oder mehr Verlust) machen. Ich verstehe nicht wie einige hier so zeitlich beschränkt die Sicht bewertet oder abschätzt. War die PS360 nicht schon ein gutes Beispiel. Die XBOX 360 hat sich deutlich besser verkauft als die PS3 und wer hat letztes Jahr die PS360 überholt, aja die PS3, die ja anfangs ein "Flop" war.

Das einzige was anscheinend zählt ist Marketing um die Verkaufszahlen zu steigen. Ich weiße mal auf eine große Anzahl von Gamer die von 8 GB GDDR5 reden, ohne zu wissen was das eigentlich konkret bedeutet/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachausgabe erzeugt ja mal nen echten Würgreiz... muss man wohl doch wieder auf Englisch umsteigen...

@ pipip

für eine aktuelle Konsole im Jahr 2014 sollte Full HD schon drin sein, sonst kann man ja gleich auf dem Handy zocken, da ist die Grafik auch nicht viel schlechter.
Ich stimme allerdings zu, dass Grafik nicht alles ist, aber Watch Dogs ist ein Spiel, wie GTA etc, die man in hoher Auflösung zocken möchte. 720 900 920 etc. sieht einfach vergleichsweise scheisse aus auf nem 1080p Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Exklusivtitel sei dank, finde ich. Hatte mir ja auch eine zugelegt (wobei die Blu-Ray-Abspielmöglichkeit mit dazu kam, hat letztendlich auch die Überlegung eine Wii U zu holen geschlagen, "leider").
Bin auch ganz zufrieden. Daher, mal sehen wann die ersten Exklusivtitel kommen für die jeweilige Konsole.

Im NeoGaf Forum und dem Ubisoft Channel gehts heiß her, weniger wegen der Auflösung, mehr wegen der allgemeinen Qualität, das Ubisoft sich so bedeckt hält. Naja, denke morgen kommt ne Stellungnahme dazu.

Achja, wegen der Sprachausgabe: der erste deutsche Trailer zu AC4 hatte auch eine echt miese Sprachausgabe, im Spiel klang das alles dann weitaus besser, vllt ists hier auch so. Ansonsten kann man ja umstellen, das muss man Ubisoft Spielen zu gute halten, man hat (zumindest bei der AC Reihe) immer eine Menge Sprachauswahlmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben