• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Kein Full HD auf Xbox One

pipip schrieb:
aber zu meinen, nur weil einem Kinect nicht interessiert zu meinen, es habe keinen Wert :S Ich denke mal, es ist wie mit einer Sitzheizung im Auto. Jetzt im Sommer wird darüber lustig gemacht, kommt mal der Sibirische Winter (danke Klimawandel) wird jeder dankbar drüber sein. Momentan ist Kinect vllt die 100 Euro extra nicht wert, aber es ist naiv zu denken, dass sic die Dinge nicht ändern. Besonders, da es in der Technik nicht unüblich ist, dass Ideen oft sogar erst nachträglich integriert werden.
Wie ich schon sagte, Kinect kann angeblich den "Puls" erkennen, oder einfache Emotionen. Interessant wird es wenn man das in "exklusive" Spiele einbaut.

Ich sehe hier leider keine Basis für deine Theorie. Kinect gibt es jetzt seit Jahren und bislang gab es so gut wie nichts an brauchbaren Adaptionen abseits diverser Fun Games. Da gehst du mit deinem Sommer/Winter-Vergleich sehr optimistisch heran...für mich sieht es eher danach aus, dass Kinect einer Versicherung gegen Vulkanausbruchschäden im Münsterland gleicht. Irgendwie über Jahre hinweg nicht brauchbar, aber wenn...ja wenn er mal kommt.

Hey, nichts gegen innovative Technologien und Ideen, aber ganz offensichtlich weiß so gut wie kein Entwickler damit etwas anzufangen bzw. Mehrwert für den Spieler rauszuschlagen. Von daher darf ich das Feature durchaus kritisch sehen, freue mich aber dennoch, wenn irgendwann der Durchbruch kommen sollte.

Nur ist der in dieser Version alles andere als so sicher wie der nächste Winter.
 
Andy_K schrieb:
Apropo in 2 Jahren, da werden denn schon die ersten 4K Fernseher in den Wohnzimmern stehen.
.

vereinzelt ja, massentauglich nichtmal in 4 oder 6 jahren

was bringt sich ein 4k fernseher?
um 1080p videos hoch zu skalieren,
um z.b. fernsehsender von 720p hoch zu skalieren,


z.b. ich kauf mir einen fernseher der den besten nutzen für vieles hat,
im wohnzimmer steht noch ein toshiba mit 720p
da sehen filme vie besser aus als hoch skalierter dreck

BTT:
gebt denn konsolen ein bisschen zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum manche sich aufregen?Spiele seit 25 Jahren Konsolen angefangen von Sega,Nintendo,Xbox und PS und das wichtigste war nie die Grafik sondern die exklusiv Spiele.
 
ich geh jetzt mal eine runde gta 5 spielen,
mit der ja soo schlechten grafik, dafür kann ich es spielen im gegensatz zu den konsolen hater
*sarkasm*

edit:
jetz weis ich warum ich seit1 woche nichtmehr gespielt habe,
weil meine ps3 fat einem staubsauger gleich kommt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche viel Spaß ^^

PCler wie ich einer bin, sind halt verwöhnt :-)
Kannste machen NIX.


@Kausu,

richtig, danke, " ou "

Aber eher zielte ich auf den Geruch ab, statt der Qualität nach der Reife ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masse schlägt trotzdem zu.
 
ist schon ne tolle "Next Gen" die wird da haben 900p bei lausigen 30 Fps. Das ist die Zukunft!
 
siebling schrieb:
Ich sehe hier leider keine Basis für deine Theorie. Kinect gibt es jetzt seit Jahren und bislang gab es so gut wie nichts an brauchbaren Adaptionen abseits diverser Fun Games.

Vorsicht, du kannst Kinect 360 nicht mit Kinect von der XOne vergleichen. Ich bin zwar selbst kein Fan von Kinect, doch würde ich es nicht ins lächerliche ziehen. Bei der X360 (auch bei der PS3) hat man versucht auf den Zug Gestensteuerung aufzuspringen. Das Problem war aber, dass es einfach nicht genug "Kinect" Gamer gab. Deshalb wurde auch Rare dazu verdonnert diese "Fun Games" zu machen um die Install Base zu erweitern. Jetzt bei der One können größere Entwickler aber auch die eigenen Studios Kinect einbauen weil man eben annehmen kann, der Gamer hat Kinect zuhause.

Was ich lediglich ausdrücken möchte, jetzt hat die PS4 leichtes spiel. Bessere Hardware, billiger und besseres Marketing => Hype. Aber die Wii ist ein Beispiel dafür dass sobald ein Hype das auf ein Steuerungskonzept basiert der Konkurrenz das leben sehr schwer machen kann, wohingegen die "Masse" mit 720p "leben" kann.

Ich erinnere mal an Mario 64, wo nicht in erster Linie die "Grafik" das besondere war, sondern die offene Welt und der "analog Stick" mit der man das erste mal ordentlich durch die Welt navigieren konnte und selbst den "Blickwinkel" bestimmen konnte. Ohne den analog Stick wäre Mario 64 bei weiten nicht so innovativ gewesen.

Ich habe nicht vor die PS4 und dessen Hardware zu schmälern, wieso auch (?), bin ich doch selbst von HSA APUs überzeugt, mir geht es nur darum, dass hier wieder einige auf ein Detail fokussieren und somit meinen die Masse kauft tatsächlich aus dem Grund die PS4. Oft habe ich das Gefühl einige kaufen hier eine Grafikkarte und keine Konsole :O

muhmaster
Sry, wer auf das "Next Gen" Marketing Wort reinfällst ist selbst Schuld. Ich verstehe nicht wieso jeder das Wort unbedingt mit Grafik oder Hardware-Power in Verbindung bringen muss. Viel wichtiger ist, dass die Entwickler wieder neue und bessere Entwicklungsumgebungen haben, weniger eingeschränkt sind und somit neue Storys, Gameplay ect entwickeln können. Klar ist das auch Grafik, aber zu einem guten Spiel gehört mehr. Also wo die PS360 zu einem Limit kommen kann man mit den neuen Konsolen neue Konzepte entwickeln, das ist für mich zu mindestens das wichtigste an einer neuen Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liest man immer wieder dass es Jahre dauern würde bis die Leistung der NextGen-Konsolen voll ausgereizt wird, und nun ist man bereits beim Start schon über der Grenze und muss drosseln damit's vernünftig läuft? Dafuq? ö_ö'
 
MGS : V

Kackt auf der ONE ja auch mächtig ab gegen die PS4.

Der gamespot anspiel Bericht

Let me be clear: the PlayStation 4 version is noticeably better, and when you compare it against the Xbox One version in person, there's more than a slight difference. I played both consoles on a ~ 36-inch LCD monitor from three to four feet away, and the impact of going from 1080p to 720p was obvious and pronounced.

Ground Zeroes on PlayStation 4 fulfills every expectation I have for next-gen games: full HD resolution (1080p), 60 FPS, detailed models, and advanced lighting. Eventually, I hopped onto an Xbox One. I was immediately struck by the downgrade in visuals. The frame rate and lighting effects were as impressive as the PlayStation 4 version, but everything looked rough around the edges. "Did they turn off anti-aliasing?", I asked a nearby Konami employee. "No," he said. When I continued to push for some sort of explanation, I got the answer we've heard time and time again since the consoles launched last year: the Xbox One version is only 720p.

I don't want Xbox One owners to feel like they're getting a poor version of Ground Zeroes, because it still looks impressive; it's just not as impressive as the PlayStation 4 version. There aren't many games that look this good, period, so you should still expect to be impressed by Ground Zeroes at 720p. However, if you have a choice, and graphics are of the utmost importance, the PlayStation 4 version is the one to get.

http://www.gamespot.com/articles/me...eroes-playstation-4-vs-xbox-one/1100-6418157/
 
Wollt ihr nun zu JEDEM Spieletitel der nicht als FullHD erscheint eine News posten? Ist das wirklich der Sinn einer COMPUTER-News Seite? Konsolenspiele zu betiteln die mal wieder kein FullHD auf den Konsolen schaffen?
 
In welcher Auflösung kommt es denn auf der Wii U heraus?
 
Hmm rein guck in die News ,Kopfschütteln und wieder mal als sinnlos anstempel diese News .

Juckt mich nicht weiter ,spiele weiter auf meiner Xbox 360, stört mich meine Grafik nicht .

Aber warte trotzdem schon gespannt auf das Spiel!!
 
Vielleicht bin ich ja zu alt für den scheiss, aber ist es nicht wichtiger das Spiele Spaß machen?
Es mag ja Leute geben die Spaß über Auflösung definieren, aber hier bei uns wird gerne noch das SNES oder der MegaDrive angeworfen und gespielt. Klar macht man sich immer wieder darüber lustig wie kacke eigentlich Super Mario aussieht, aber es macht Spaß. Mehr als so manches seelenloses Spiel von heut.

Und auch auf dem pc werden immer wieder damalige Kracher rausgeholt.
Selbst so stumpfe Hack und Ballerdinger wie Shadow Warrior haben mehr Humor und Witz als heutige Dinger.
 
PiPaPa geb ich dir Recht ,der Spielspass zählt und ich verstehe auch nicht,das CB sich jedes mal auf solch Kinderei einlässt und jedes mal eine News dazu veröffentlicht, das es wieder nicht auf Full HD läuft dieser Titel für die XBoX One.
 
Ich sag nur "Titanfall".
 
siebling schrieb:
Du hast nun die Wahl:

b) du schüttelst resignierend den Kopf, weil die Xbox One schon wieder das Nachsehen hat

oder

c) du zuckst mit den Achseln und gehst weiter

Was wird dein Schicksal sein?

Zu b) von wegen das Nachsehen, PS4 hat auch nur 30fps, da wüeden sie besser auch reduzieren mit der Auflösung.

Zu c) warum schreibst du dann hier? Kopfschüttel mach ich aber nicht weil eine Konsole schlechter dasteht, sondern ab den bemerkungen blabla die konsole ist besser.... PS3 war grafisch im vergleich immer schlechter und die PS3 wurde immer von den PS Kidis hochgelobt als wäre sie besser. Einfach Kindisch. Spiele zählen und wenn halt nicht immer 1080p, scheiss darauf. Das macht das Spiel nicht schlechter oder eine Konsole schlechter. Es gibt Leute die kaufen eine Konsole wegen Exclusiv Spiele und dem Kontroller wie ich. Die PS4 kann 1Euro kosten und 1 Million mal mehr Grafik Power haben, ich würde sie nicht kaufen weil für mich der Kontroller Müll ist und es 0 Spiele hügitb die mich intereessieren und exclusiv sind.
 
Cherry-Picking von Bildern/Videosequenzen, Vertical-Slices für Spiele, der Einfluss von NeoGAF auf die sogenannte "allgemeine/Experten Meinung" und UbiSofts panisch angeordnetes Live-Stream Event ohne Gameplay-Footage, welche quasi versuchte einen negativen Schwelbrand mit Benzin zu löschen.
Da wäre genug für einen langen ausformulierten Artikel dabei. Ich verzichte drauf geh erstmal frühstücken und werden den Post gleich fortsetzen.

Jedoch sollten sich die Beteiligten wieder beruhigen. Die Grafik ist nicht so schlecht wie manche befürchten und gewöhnlicherweise sollte ein 8-Monatiger Delay die Qualität des Spiels angehoben haben. Das UbiSoft jedoch mit der Grafikdarstellung "bewusst" geflunkert hat ist keine Überraschung, da es auch kein Einzelfall ist (siehe FarCry 3) und mit The Division für Ende diesen Jahres der nächste Titel ansteht der mit seiner ersten Vorstellung die grafische Messlatte so hochgestellt hat, dass diese unmöglich zu erreichen sein kann.

Mehr gleich. Meine Eier sind fertig.

EDIT:

iboqqHgyy5tOsD.gif


Das ist er. Der Auslöser der ganze "downgraded" Debatte die einen mittelgroßen Shitstorm im vergleichsweise kleinen Lager der "Software-Enthusiasten" ausgelöst hat.
Der Vergleich E3 2012 vs B-Roll Footage März 2014 fällt klar zu ungunsten der aktuellen Version aus, dass hier jedoch Cherry-Picking der Grund ist für eine erheblich schlechtere Darstellung eines allgemein optisch gut aussehenden Titel wird komplett unter den Tisch fallen gelassen.

Watch_Dogs sieht bei weitem nicht so schlecht aus, wie es dieses .gif suggeriert, das wird auch vom restlich B-Roll Footage klar. Der Schaden ist jedoch bereits angerichtet. Das bei der gezeigten Sequenz, die Brücke weiß wird weil diese angewählt werden kann für einen Hack, das Helikopter-Suchlicht über die ganze Straße scheint und deswegen die Belichtung der Szene, langweilig, platt und wie bei einem PS2-Titel für einen kurzen Zeitraum aussieht und das Auto wirkt als ob der Lack nicht reflektierend ist, ist der bekannte "Warum hast Du gerade ein Foto von mir gemacht während ich die Augen geschlossen habe zur Seite kippe und ich gerade das Wort 'Vogel' sagen wollte? Ich seh total betrunken aus! Bitte lösch das!"-Effekt / Worst-Case Szenario.

Das Internet löscht jedoch sowas nicht. Es ergötzt sich daran. Solange bis neue Gameplay-Sequenzen veröffentlicht werden. Es seziert jegliche vorhandene Szenen eines Trailers unzählige Male um weitere verdachterhärtende Beweise zu finden.

Aber wie wir aus Erfahrung wissen liegt die Wahrheit wie immer mal in der Mitte. Ja die gezeigten Aufnahmen 2012 werden nicht erreicht und nein, Watch_Dogs sieht nicht wie ein PS2 Titel aus.

Watch_Dogs E3 2012 "Gameplay" als auch das The Division Reveal, waren Vertical Slices, die so extrem hochpoliert wurden dass die Grafikbrillianz sprichwörtlich blendet. Das vieles "Fake" bzw. unrealistisch für ein Endprodukt ist vergessen wir gerne da die Aussagen "Next-Gen" und "Release in 2 Jahren Ende 201X" unsere Phantasie jedes Mal beflügelt. Aber auch die Phantasie der Entwickler selber auch, schließlich waren denen zur Veröffentlichung des Trailers die Specs der Next-Gen Hardware nicht bekannt.

bilder_69088lruno.jpg


Das jede eigentlich langweilige Hinterhof-Straße einen solch hohen Detailgrad in Form der Umgebung findet ist schlichtweg unmöglich für ein "Open-World Game MMO". Da müsste man eine Armee von Enviroment Artists einstellen. Ist die Szene Fake? Nein. Werden wir das im Endprodukt bekommen? Ich gehe nicht davon aus, nein nicht in dieser Qualität.
Um es mit anderen Topprodukten zu vergleichen:
BioShock Infinite, 5 Jahre in Entwicklung:
0OeNkZu.jpg

Ähnliches könnte ich jetzt zu diversen anderen AAA Spielen posten. Die Mülltüten in dieser Gasse in The Division sind detaillierter als NPCs in so manchen Games. Trennt euch von dem Gedanken, dass das Finale Produkt so aussehen würde.

Identisches ist auch bei Watch_Dogs passiert.
Die Menge an Pre-Baked Lights die ein Level Designer platzieren müsste um die Belichtung der Szenen im E3 2012 Trailer fürs ganze Spiel hinzubekommen, würden das Spiel mit allen weiteren Berechnungen vermutlich zu einer Slide-Show verkümmern lassen, zum Anderen zu viel Arbeit mit verschiedenen Time of Day Situationen für die Level-Designer darstellen.
Bereits im Video selber gibt es diverse Ungereimtheiten, die einfach nur Wenigen aufgefallen sind. Nur wichtige Charaktere hatten in diesem volumetrische Schatten, unwichtige NPCs haben kleine Shadow-Blobs unter den Füßen verpasst bekommen. Physik-Effekte (Wippen von Autos nach Tankstellen-Explosion) wirkten geskriptet, der Depth of Field Effekt beim Slomo-Zielen sieht toll aus, ist aber Gameplay-technisch unsinnig da die Optik zu beeinträchtigt ist und das Zielen dadurch schwerer fällt, und und und.


Es bleibt letztlich abzuwarten wie schwer die Grafikeinbußen tatsächlich sind, wobei einige Indoor-Aufnahmen schon sehr arg steril wirkten im B-Roll. Wie dem auch sei wird sich Watch_Dogs nicht zwingend in der Grafik, sehr wohl aber in der Spielwelt vergleiche mit GTA V gefallen lassen müssen. Das ist der Gegner den es zu schlagen gilt. Wenn man dann noch in einem Open World Game Preise für die Optik mitnehmen kann, ist das ein Bonus. Es sei denn der Titel heißt The Witcher 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben