Tobi4s schrieb:
Ihr bekommt, wofür ihr bezahlt.
500€ sind bei einem PC nichts, 500€ sind bei einer Konsole nichts. In 2 Jahren, wenn die Engines angepasst wurden, geht es hoch mit den Auflösungen, in 5 wieder runter, wegen neuen Anforderungen (irgendwelche neuen Physics o.Ä.).
Wer ernsthaft gedacht hat, dass er die nächsten Jahre für 500€ in FullHD spielen kann, der lebt in einer Traumwelt. Nun geht der Xbox eben etwas früher die Puste aus, war doch alles seit der Präsentation nicht anders zu erwarten. Deshalb sind diese News auch so nutzlos, meldet euch wieder, wenn sie mal was in 1080p schafft und das ohne Texturen, die teilweise von 2001 sein könnten, dann wirds interessant.
Der einzig sinnvolle Kommentar bisher.
Ich persönlich frag mich was die Leute erwarten. Für 500€ ein Gerät was die Leistung eines 3000€ PCs packt? Woher soll das kommen? Selbst die damaligen Xbox 360/PS3 waren Leistungstechnisch von den Rohleistungsdaten keine Monster, der Cell-Prozessor der PS3 ist nur Leistungsstark wenn die Software entsprechend angepasst wird.
Daher regt euch ab, weder MS noch Sony hätten da was groß machen können, es soll ja halbwegs bezahlbar bleiben, und was wurde in den Foren schon vorher gejammert, dass die PS4 und Xbox One 400-500€/Dollar kosten?
Wie soll also ein Gerät für den Preis entsprechend Leistung bringen? Natürlich hätte MS Kinect außen vorlassen können, aber man hatte da eigene Vorstellungen, es war sicher geplant das Entwickler das ganze nutzen und als Spielesteuerung mit nutzbar machen.
Ist aber nicht der Fall, bis jetzt.
Und ehrlich, es ist doch scheiß egal. In den letzten Jahre gabs doch auch kein so großes Gejammer wegen der Konsolen, plötzlich ist aber die Auflösung das allerwichtigste auf der Welt. Wieso?
Es scheint dafür momentan nur einen Grund zu geben: es gibt kaum Spiele und die Spiele die momentan erstmal kommen sind allesamt von Drittherstellern wie EA/Ubisoft und Co. Da muss man einen Grund finden warum die eigens gekaufte Konsole ja irgendwie besser ist gegenüber der Konkurenz.
Und zum anderen: wieviel besser soll den Grafik noch werden? Fotorealismus muss auch zum Spiel passen.
Und ein weiterer Punkt: das allgemein in dem Trailer (welcher laut einigen Seiten Spielmaterial von der PS4 Version zeigt) die Grafik um einiges schlechter ist als im 2012er Trailer ist doch weitaus wichtiger als nur die Diskussion um die Auflösung.
Können die Entwickler vllt. endlich mal das Gameplay vorantreiben, oder Story. Damit es weniger Spiele wie Crysis 3 gibt (ich fands so unendlich langweilig und schlecht, hübsch anzusehen aber spielerisch gegenüber Crysis 1 wars meh, zu enge kleine Karten einfach), sondern mehr Spiele wie GTA5, Last of Us, Tomb Raider, Uncharted 3, The Walking Dead, The Witcher usw. Die Spiele sehen alle gut aus, haben ganz passable Storys und das Gameplay ist auch stimmig (okay, bei The Walking Dead kann man weniger von Gameplay sprechen).
Also, regt euch ab. Wer ne Xbox One sich geholt hat, wusste worauf er sich einlässt, und ebenso bei der PS4.
Wartet die Exklusiv-Titel ab, das ist in meinen Augen wichtiger.