• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Kein Full HD auf Xbox One

Ihr bekommt, wofür ihr bezahlt.
500€ sind bei einem PC nichts, 500€ sind bei einer Konsole nichts. In 2 Jahren, wenn die Engines angepasst wurden, geht es hoch mit den Auflösungen, in 5 wieder runter, wegen neuen Anforderungen (irgendwelche neuen Physics o.Ä.).
Wer ernsthaft gedacht hat, dass er die nächsten Jahre für 500€ in FullHD spielen kann, der lebt in einer Traumwelt. Nun geht der Xbox eben etwas früher die Puste aus, war doch alles seit der Präsentation nicht anders zu erwarten. Deshalb sind diese News auch so nutzlos, meldet euch wieder, wenn sie mal was in 1080p schafft und das ohne Texturen, die teilweise von 2001 sein könnten, dann wirds interessant.

siebling schrieb:
Du hast nun die Wahl:

a) du flippst völlig aus, weil Computerbase über das Thema berichtet

oder

b) du schüttelst resignierend den Kopf, weil die Xbox One schon wieder das Nachsehen hat

oder

c) du zuckst mit den Achseln und gehst weiter

Was wird dein Schicksal sein?

also für jeden der nicht gerade auf den kopf gefallen ist und die hardware details der Xbox One und der PS4 vor veröfentlichung gelesen hat war klar die xbox hat vergleichsweise weniger grafkleistung also microsoft selbst schuld und ich wähle punkt c) du zuckst mit den Achseln und gehst weiter :D

Man sieht da absolut keinen Unterschied. Ist doch alles mehr als Blödsinn darüber zu berichten. Die paar Pixel.... Wer da einen wirklichen Unterschied erkennt sollte mal aufhören zu spinnen und einfach mal so ein Spiel genießen

He4db4nger schrieb:
am tv merkt man den unterschied eh nicht und selbst in den YouTube vergleichsvideos fällts einem sehr schwer da einen unterschied auszumachen. (...)
Wenn man YT mit richtigem HD-Material vergleicht, dann fällt vor allem die schlechte Kompression der YT-Videos auf. YT-Videos unter einander vergleichen ist bissel Not gegen Elend...
Abgesehen davon hängt es sicher stark vom persönlichen Empfinden ab, inwiefern man eine nicht-native Auflösung als störend empfindet. Auf meinem 55" sehe ich jedenfalls den Unterschied zwischen 720p und 1080p Videos stellenweise schon. Stört mich allerdings nicht sonderlich.

Vet schrieb:
Man sieht da absolut keinen Unterschied. Ist doch alles mehr als Blödsinn darüber zu berichten. Die paar Pixel.... Wer da einen wirklichen Unterschied erkennt sollte mal aufhören zu spinnen und einfach mal so ein Spiel genießen

Durch die Skalierung und die dadurch entstehende Unschärfe sieht man sehr wohl einen Unterschied und zwar deutlich. Wenn man aber (wie schon geschrieben) 4m entfernt vor einem 32" Bildschirm sitzt merkt man davon natürlich wenig. Größere Fernseher werden immer günstiger, da versteht man die Aufregung dann schon.

Also ich glaube, in 900p wird das Spiel keinen Spaß machen.
Denke auch, dass man als Käufer der XBO dort anpacken und Microsoft verklagen sollte.

Es geht ja auch nicht, dass die nächste Generation von Konsolen ein Problem mit Spielspaßdarstellung hat.

CB hat wie immer völlig recht. Das Thema an sich interessiert die Nutzer, nicht das getrolle in den Kommentaren.

Benoit schrieb:
900p oder Full HD ? Mir egal sehe den Unterschied eh nicht.

wie die meisten. aber hier geht es ja nicht um diese paar pixel, die man nur auf screenshots erkennen würde und im bewegtbild niemals auffallen würden. es geht darum, dass die xbox one schon jetzt (zum konsolenstart) grafisch deutlich unterlegen ist und in zukunft wohl weiter ins hintertreffen geraten wird, wenn die aufwändigeren games rauskommen.

Man sieht den Unterschied zwischen 720p & 1080p, Bei skaliertem 1080p & nativen 1080p auch. YoutubeVideos kann man als Vergleich vergessen, da eben komprimiert wird aber sooooo schlimm ist das jetzt auch nicht finde ich weil man bestimmt nicht ständig auf einzelne Details achten würde wenn es actionreich ist.
Naja ich freue mich das die Konsolen so schwächeln, brauche ich nicht aufrüsten. :p

Tobi4s schrieb:
Ihr bekommt, wofür ihr bezahlt.
500€ sind bei einem PC nichts, 500€ sind bei einer Konsole nichts. In 2 Jahren, wenn die Engines angepasst wurden, geht es hoch mit den Auflösungen, in 5 wieder runter, wegen neuen Anforderungen (irgendwelche neuen Physics o.Ä.).
Wer ernsthaft gedacht hat, dass er die nächsten Jahre für 500€ in FullHD spielen kann, der lebt in einer Traumwelt. Nun geht der Xbox eben etwas früher die Puste aus, war doch alles seit der Präsentation nicht anders zu erwarten. Deshalb sind diese News auch so nutzlos, meldet euch wieder, wenn sie mal was in 1080p schafft und das ohne Texturen, die teilweise von 2001 sein könnten, dann wirds interessant.

Der einzig sinnvolle Kommentar bisher.

Ich persönlich frag mich was die Leute erwarten. Für 500€ ein Gerät was die Leistung eines 3000€ PCs packt? Woher soll das kommen? Selbst die damaligen Xbox 360/PS3 waren Leistungstechnisch von den Rohleistungsdaten keine Monster, der Cell-Prozessor der PS3 ist nur Leistungsstark wenn die Software entsprechend angepasst wird.
Daher regt euch ab, weder MS noch Sony hätten da was groß machen können, es soll ja halbwegs bezahlbar bleiben, und was wurde in den Foren schon vorher gejammert, dass die PS4 und Xbox One 400-500€/Dollar kosten?

Wie soll also ein Gerät für den Preis entsprechend Leistung bringen? Natürlich hätte MS Kinect außen vorlassen können, aber man hatte da eigene Vorstellungen, es war sicher geplant das Entwickler das ganze nutzen und als Spielesteuerung mit nutzbar machen.
Ist aber nicht der Fall, bis jetzt.

Und ehrlich, es ist doch scheiß egal. In den letzten Jahre gabs doch auch kein so großes Gejammer wegen der Konsolen, plötzlich ist aber die Auflösung das allerwichtigste auf der Welt. Wieso?
Es scheint dafür momentan nur einen Grund zu geben: es gibt kaum Spiele und die Spiele die momentan erstmal kommen sind allesamt von Drittherstellern wie EA/Ubisoft und Co. Da muss man einen Grund finden warum die eigens gekaufte Konsole ja irgendwie besser ist gegenüber der Konkurenz.

Und zum anderen: wieviel besser soll den Grafik noch werden? Fotorealismus muss auch zum Spiel passen.

Und ein weiterer Punkt: das allgemein in dem Trailer (welcher laut einigen Seiten Spielmaterial von der PS4 Version zeigt) die Grafik um einiges schlechter ist als im 2012er Trailer ist doch weitaus wichtiger als nur die Diskussion um die Auflösung.

Können die Entwickler vllt. endlich mal das Gameplay vorantreiben, oder Story. Damit es weniger Spiele wie Crysis 3 gibt (ich fands so unendlich langweilig und schlecht, hübsch anzusehen aber spielerisch gegenüber Crysis 1 wars meh, zu enge kleine Karten einfach), sondern mehr Spiele wie GTA5, Last of Us, Tomb Raider, Uncharted 3, The Walking Dead, The Witcher usw. Die Spiele sehen alle gut aus, haben ganz passable Storys und das Gameplay ist auch stimmig (okay, bei The Walking Dead kann man weniger von Gameplay sprechen).

Also, regt euch ab. Wer ne Xbox One sich geholt hat, wusste worauf er sich einlässt, und ebenso bei der PS4.
Wartet die Exklusiv-Titel ab, das ist in meinen Augen wichtiger.

Den unterschied zwischen 900p und 1080p sehe ich in bewegtbildern auf meinem 60zoll plasma nicht mal, wenn ich direkt davor sitze. Der Vergleich von phenom hinkt, weil er nicht sagt welches skalierte Material er unterscheiden kann. Klar: ein 360p auf 1080p sieht schlechter aus als ne native bluray. Aber um solche no brainer geht es hier nicht. Wie oben beschrieben ist der Aufschrei nicht deshalb groß, weil man nur messbare Grafik Einbußen hat, sondern weil M$ beweist, dass es architektonische Fehler gemacht hat, welche sie noch arg in Bedrängnis bringen werden.

grandios, wirklich grandios ... nein, eigentlich beschämend, für ein derartig enormes investment wie eine neue konsolengeneration. dann scheitert man an einem auflösungsstandard und das in reihe. da helfen auch die ganzen scaler nichts, was nicht da ist ist nicht da. ganz zu schweigen von den anderen detaileinbusen, durch die fehlkonstruktion des bussystems der x1.

der eindruck einer hauptsache billig und schnell auf den markt strategie, seitens ms kann man sich nicht erwehren.

Naja, 4k ist aber nicht realisierbar, da hätten die konsolen noch mal 6 Jahre warten müssen oder sie hätten 2000€ dafür verlangen müssen.

Und wer sich ne x1 kauft, der ist selber schuld. Nicht das es mich stören würde wen die NSA oder der BND meinen Penis sieht wen ich Nackt durchs Wohnzimmer laufe, aber alles müssen die auch nicht mitbekommen. Habe echt keine lust auf Bigbrother zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
ndeboss schrieb:
Also ich merk den unterschied HD oder FullHD egal ob Tv/Monitor.

Wir reden hier von 900p zu 1080p noch 720p zu 1080p

Ferner finde ich dieses XBOX One Bashing schon irgendwie peinlich für eine Seite wie CB. Es wird eine Zeit geben, wo täglich ein neues oder sogar 2-3 neue Spiele rauskommen. Was soll dann hier passieren? Das ist lächerlich. Wollen wir jetzt täglich aufzählen, was die eine Konsole kann und nicht kann?

Wir haben es verstanden! Sony = For Gamer XBOX = für alle anderen (Media und Family etc.)

Ist ja nicht so als ob das bereits seit Monaten klar wäre. Die Leistung der PS4 ist größer als die der XBOXONE......ja, wissen wir, tolle News!

Also die Grafik im Trailer geht mal als Nextgen garnicht. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das sieht aus wie GTA4 Grafik, ohne witz.
Ich hab das besser in Erinnerung gehabt.

Es scheint, wenn man den Infos auf NeoGaf als auch den unzähligen Kommentarbeiträgen beim Ubisoft Twitch Channel glauben darf, das Ubisoft Fragen bezüglich der minderen Grafikqualität gegenüber dem 2012er Trailer aus dem Weg zu gehen.

- Twitch Stream was promised so Ubi could answer questions
- When they discussed the graphics complaint they didn't answer the question, just side stepped it saying "trust the previews" and "ps4 graphics look good". Never answered whether they were downgraded
- All questions seemed to have been pre screened/fake, and were fairly boring questions so they could talk for 20 minutes over absolutely nothing.

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=103533008&postcount=3816

ähmm wie scheisse sieht die grafik verglichen mit den early-trailern aus? ich mein wtf o_0 . ich geb ja nicht viel auf grafik aber die vorherigen trailer waren anscheinend alle nachgerendert

Zurück
Oben