Bericht Weihnachts-Rätsel 2024: The Rätsel must go on

GeneralJules schrieb:
Ich weiß nicht, wie viele Artikel … ich durchgeklickt habe, aber es waren definitiv zu viele.
Problematisch war vor allem, …
Andere mögen das weniger eng sehen, aber ich finde, solche detaillierten Äußerungen über die Lösungsfindung sind mir schon zu viel Hilfestellung – oder sorgen ggf. für noch mehr Verwirrung. Lasst sowas doch einfach mal. Es ist jetzt auch nicht wirklich relevant, wie ihr zu euren möglicherweise falschen Lösungen gekommen seid.

Ich finde, das hat auch ein bisschen mit Respekt gegenüber den Quizmastern zu tun.

Edit: Danke fürs Bearbeiten! :streicheln:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978, RedRain, GeneralJules und eine weitere Person
Bei den Fragen hier kann sich das Nikolausgewinnspiel wirklich mal eine Scheibe abschneiden 😆
top 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, Jan, DeadlyTear und 4 andere
murdock_cc schrieb:
60%... Dank ChatGPT & Co erhöht sich damit die Wahrscheinlichkeit eine Tasse abzustauben.:D
Letztes Jahr waren wir bei gerade mal 17% richtigen Antworten. Da war aber auch einiges an Rechenarbeit nötig; das war dieses Mal zum Glück nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
So, erledigt und alle Antworten abgeschickt.
Wahrscheinlich wieder eine Frage falsch wie schon im Nikolaus-Gewinnspiel 🤣
Viel Glück euch allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ownagi und Jan
Antworten sind endlich gefunden (und hoffentlich auch richtig). Bestes Rätsel bisher!

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Jan
Hut ab, ich kann nicht eine einzige Frage mit Sicherheit beantworten ^^ Da enthalte ich mich gerne der Quizrunde und wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg und zukünftiges Schlürfen aus der ComputerBase-Tasse :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Butterhützchen
Benj schrieb:
ch glaube, die Anzahl der berechneten Pixel bei irgendeiner HD-Auflösung und gewissen FPS nach Frame Generation und Gedöns hatte da so viele rausgekegelt, dass nicht mehr viel übrig blieb.
Ach stimmt, das hatte ich komplett verdrängt.
Jetzt läuft es mir wieder eiskalt den Rücken runter.
Aber da hatte auch Fabian seine Finger im Spiel.

Nicht desto trotz, dieses Jahr bin ich auch nicht wirklich schlauer :heuldoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Benj
@Jan Gibt es analog zum Nikolaus-Rätsel im Falle eines korrekten Fragebogens ebenfalls so ein schönes Symbol im Forum unter dem Profilbild?

1735908850806.png

Und wie lange bleiben diese Symbole dann eigentlich erhalten?

Machen wir!

(Wobei an der Stelle immer nur ein Badge ausgegeben wird, da müssten wir also eine Priorität festlegen für die Boardies, die beide Male richtig gelegen haben. Denke das Weihnachts-Rätsel sollte dann Priorität haben.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, ShiftC, DeadlyTear und 4 andere
Steffen schrieb:
(Wobei an der Stelle immer nur ein Badge ausgegeben wird, da müssten wir also eine Priorität festlegen für die Boardies, die beide Male richtig gelegen haben.
Oder für diesen Fall ein drittes "Computerbase-Rätsel-Elite" Badge einführen 😉

Sind wir schon bei den Achievments gelandet ? :D

You have Unlocked CB- Emblem :D

Geht's nur mir so oder sind die Fragen für euch auch insgesamt schwerer als die vom Nikolaus-Rätsel? 🫨😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Steffen schrieb:
Machen wir!

(Wobei an der Stelle immer nur ein Badge ausgegeben wird, da müssten wir also eine Priorität festlegen für die Boardies, die beide Male richtig gelegen haben. Denke das Weihnachts-Rätsel sollte dann Priorität haben.)
Oder ein drittes Badge "Rätsel-Elite 2024" mit höchster Priorität erstellen, das an diejenigen vergeben wird, die beide Rätsel richtig hatten?

Fortatus schrieb:
Oder ein drittes Badge "Rätsel-Elite 2024" mit höchster Priorität erstellen, das an diejenigen vergeben wird, die beide Rätsel richtig hatten?
Die Anzahl der möglichen Kombinationen würde mit weiteren Rätseln zu schnell wachsen. Das Ziel ist es, prominent neben den Beiträgen das wichtigste oder letzte Badge auszugeben. Weitere können im Profil aufgelistet werden (so der Plan).

dominiczeth schrieb:
Das sollte auch so sein ;)
Das ist ja mal nach dem Motto: "Aua, das hat weh getan!" Als Antwort: "Sollte es auch!" 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Zurück
Oben