Weihnachtsessen 2007

NephTis

Captain
Nabbend!

Wollte einfach ma wissen was es bei euch so zu leckeres zu essen an Heiligabend gibt! :)

Bei uns gibt´s immer Fondue mit Fleisch, verschiedenen Salaten, Oliven, etc.

Jetzt seid ihr dran... ^^

Son kleines Brauchtum ...
Frankfurter Wiener mit Kartoffelsalat :)

Silvester gibts Winter-Grillen :)

Bei uns gibts wahrscheinlich Wildbraten mit Semmelknödeln, einer Bratensoße und Wildpreiselbeeren. Dazu nen guten Rotwein und einen kleinen Salat. Ich freu mich drauf ;)

Flugsaurier (aka Turkey = Truthahn) :D
Gutes, englisches Xmas dinner ;)

das gleiche wie letztes jahr: frisch geräucherte forelle vom nachbarn :) dazu diverse beilagen ^^

Hier wird es wohl an Heilig Abend "Schlesische Weißwurst mit Kartoffelpüree und Sauerkraut" geben am 1. Feiertag "Gans mit k.a.(steht noch nicht fest^^)" und am 2. Feiertag Reste verwerten.

bei meinen eltern ebenfalls seit jahren "wiener mit kartoffelsalat".

ich kann es nicht mehr sehen...

Hui, Kartoffelsalat ist ja erschreckend :eek:

Heiligabend -> Entenbrust samt Beilagen und Nachtisch

1. Weihnachtstag -> 3 Gänge
-> Rind & Schwein + leckere Beilagen
-> Eis mit Zimt-Pflaumensauce zum Nachtisch
-> Kaffee und ca. 12 verschiedene Torten
-> Abendbrot
(-> Feuerzangenbowle)

2. Weihnachtstag -> Pute samt Beilagen und Nachtisch

Und vllt. kann der eine oder andere ja auch noch die Freundin vernaschen ;)

Heiligabend: Wie jedes Jahr wird es Kartoffelsalat mit gebratenen Weißwürsten geben! Ich weis nicht, was ihr alle gegen Kartoffelsalat habt, aber das ist das Beste, was es gibt! Schöner selbstgemachter Kartoffelsalat (natürlich Essig und Öl, keine Mayonaise)... Mmhhhh...

Ich muss hier jeden Tag französisches Zeugs essen - ich will wieder Kartoffelsalat!

Am Ersten Weihnachtsfeiertag wird es eine Gans mit selbstgemachten Thüringer Klößen (manchmal hat es schon Vorteile aus Thüringen zu kommen) mit Irgendwas (Schmorkraut oder was auch immer) geben, schätze ich zumindest. Am zweiten gibt es dann die entsprechenden Reste.

es ist nicht das essen an sich, aber jedes jahr...und nur weil es brauch ist, so ein blödsinn.

Heiligabend? ganz traditionel: würstchen und kartoffelsalat

Drachton schrieb:
Silvester gibts Winter-Grillen :)

genauso so ;)

...das gleiche wie jedes Jahr: Raklett -> immer wieder ein Genuss
...und natürlich nur an Weihnachten hehehehe

mfg

Raclette ist natürlich auch toll, aber bei uns gibt es wie (fast) jedes Jahr Fondue mit Fleisch, dazu Fleisch und dazu Fleisch. :D

24.12: Bratwurst, Leberwurst, Blutwurst mit Sauerkraut nebst Kartoffelmus
25.12: Kaninchen mit Kroketten und Rotkraut
26.12: Restaurantbesuch

Da ich nach einem drittel meines Lebens nun wieder alleine feiern muß, hole ich mir wohl was beim Burger King. :( ;)

- gans und klöse, blaukraut
- salat
- n schönes bayrisches bier ;P

Zurück
Oben