Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2023 - Schönstes Bild aus der Weihnachtszeit
- Ersteller tHE_nICKEL
- Erstellt am
lowrider20
Lt. Commander Pro
Ende Jänner?andi_sco schrieb:aktuelles
Btw: Nr. 2 geht aber ordentlich ab.
Flux Kompensator?lowrider20 schrieb:Ende Jänner?
andi_sco schrieb:Weihnachtsmarkt? Habe ich auch was aktuelles:
Musst mal bei so einem Wetter mal nach Warnemünde an den Stand gehen. Sieht dann auch recht heftig aus, wenn der Himmel über der Stadt mehr orange ist und über dem Meer dieser dann wirklich schwarz ist.
lowrider20
Lt. Commander Pro
Mit 88mph.andi_sco schrieb:Flux Kompensator?
lowrider20
Lt. Commander Pro
Ich gratuliere dem Gewinner!
War ein interessantes Thema!
War ein interessantes Thema!
OWZ
Ensign
Ach Du warst das...andi_sco schrieb:Na da hat meine Geige doch ein paar Stimmen abbekommen.
Mir hat das Herz geblutet bei dem Anblick.
So eine Geige hat doch ne Geschichte (heul) und endet dann in der Verwitterung?
btw. trotzdem ne sehr schöne Aufnahme.
Overkee
Lieutenant
Ich bedanke mich für einen tollen zweiten Platz und gratuliere dem verdienten Gewinner oder Gewinnerin. Das Bild hat auch meine Stimme bekommen. Einfach sehr schön die Stimmung eingefangen.
Weites Feld an verschiedenen Ideen dabei gewesen. Nummer 5 und 10 finde ich auch noch sehr passend zum Thema. Bild 1 gefällt mir eigentlich auch von der Stimmung, aber mich stört der Bildaufbau etwas. Ich gehe davon aus, dass das Motiv die Pyramide mit den Figuren drinnen ist. Aber warum ist die ganz am Bildrand und nicht weiter in der Mitte?
Weites Feld an verschiedenen Ideen dabei gewesen. Nummer 5 und 10 finde ich auch noch sehr passend zum Thema. Bild 1 gefällt mir eigentlich auch von der Stimmung, aber mich stört der Bildaufbau etwas. Ich gehe davon aus, dass das Motiv die Pyramide mit den Figuren drinnen ist. Aber warum ist die ganz am Bildrand und nicht weiter in der Mitte?
Zuletzt bearbeitet:
Die lag im Schnee, in der verschneiten Isar und sehr viel im trockenen. tatsächlich habe ich sie so bekommen, wie auf dem Bild zu sehen ist.OWZ schrieb:Mir hat das Herz geblutet bei dem Anblick.
LoopNBj
Commander
Vielen herzlichen Dank an alle, die für mich (2) gevotet haben!
Besonders gut haben mir die Bilder 1 und 3 gefallen. Diese transportieren eine wunderbare weihnachtliche Stimmung. Bei Bild 1 sind es der Kontrast aus den warmen Farben der Pyramide und dem tiefblauen Himmel, welcher mich sehr angesprochen hat. Die Pyramide im tiefen Schnee - ein Weihnachtliches Motiv schlechthin!
Bei Bild 3 - für welches ich gestimmt habe - wurde eine wunderbare Lichtathmosphäre eingefangen. Die auf mich schon fast pastellfarbenen Gradienten des Himmels sowie die Reflexionen im Wasser sind ein tolles Lichtspiel. Die Zentrierung des Weihnachtsbaums finde ich sehr schön gelungen. Dieser bildet mit dem zweiten im Hintergrund und den Turmspitzen eine interessante Linienführung und macht somit das Bild zusätzlich spannend.
Als Monatstheme möchte ich vorschlagen: "Einfach Tierisch" - ihr dürft das Thema gerne sehr frei für euch auslegen. Es kann die Nahaufnahme eines Fells sein, die Katze und Hund beim Spielen, eure besten Aufnahmen aus einem Zoobesuch, oder einer Fotosafari. Beim Spielen, beim Jagen oder kuscheln.
Besonders gut haben mir die Bilder 1 und 3 gefallen. Diese transportieren eine wunderbare weihnachtliche Stimmung. Bei Bild 1 sind es der Kontrast aus den warmen Farben der Pyramide und dem tiefblauen Himmel, welcher mich sehr angesprochen hat. Die Pyramide im tiefen Schnee - ein Weihnachtliches Motiv schlechthin!
Bei Bild 3 - für welches ich gestimmt habe - wurde eine wunderbare Lichtathmosphäre eingefangen. Die auf mich schon fast pastellfarbenen Gradienten des Himmels sowie die Reflexionen im Wasser sind ein tolles Lichtspiel. Die Zentrierung des Weihnachtsbaums finde ich sehr schön gelungen. Dieser bildet mit dem zweiten im Hintergrund und den Turmspitzen eine interessante Linienführung und macht somit das Bild zusätzlich spannend.
Als Monatstheme möchte ich vorschlagen: "Einfach Tierisch" - ihr dürft das Thema gerne sehr frei für euch auslegen. Es kann die Nahaufnahme eines Fells sein, die Katze und Hund beim Spielen, eure besten Aufnahmen aus einem Zoobesuch, oder einer Fotosafari. Beim Spielen, beim Jagen oder kuscheln.
mike3061
Cadet 4th Year
Hallo.Overkee schrieb:Bild 1 gefällt mir eigentlich auch von der Stimmung, aber mich stört der Bildaufbau etwas. Ich gehe davon aus, dass das Motiv die Pyramide mit den Figuren drinnen ist. Aber warum ist die ganz am Bildrand und nicht weiter in der Mitte?
Ich hatte sie extra an den Rand "gestellt" um nicht nur die Pyramide zu zeigen, sondern auch die Straßenlampe und das "drumherum".
Das Photo habe ich in Oberwiesenthal Mitte Dezember gegen 18 Uhr aufgenommen.
Ergänzung ()
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und danke für das neue interessante Thema.
Hey! Herzlichen Glückwunsch @LoopNBj zum Sieg über den Januar 2023 und damit den ersten Wettbewerb in diesem Jahr!
Und vielen Dank für die direkte Übermittlung deines neuen Themen-Wunsches! Ich kümmere mich mal darum den neuen Wettbewerb online zu stellen
Anbei die Liste der Teilnehmer:
01 - @mike3061
02 - @LoopNBj
03 - @Overkee
04 - @iNFECTED_pHILZ
05 - @tHe_MuXXe
06 - @lowrider20
07 - @Doleo
08 - @JackA
09 - @andi_sco
10 - @leboef
Und vielen Dank für die direkte Übermittlung deines neuen Themen-Wunsches! Ich kümmere mich mal darum den neuen Wettbewerb online zu stellen
Anbei die Liste der Teilnehmer:
01 - @mike3061
02 - @LoopNBj
03 - @Overkee
04 - @iNFECTED_pHILZ
05 - @tHe_MuXXe
06 - @lowrider20
07 - @Doleo
08 - @JackA
09 - @andi_sco
10 - @leboef
@lowrider20 ach du bist der alte Mann Baum