News Weitere Bilder und erste Preise zur GeForce GTX 580

wurde nVidia nicht auch von einem ehemaligen Mitarbeiter von AMD in Kalifornien gegründet?
 
Schätze aber mal, dass die Karte, wenn sie von der Leistung her nicht soo dolle is, schnell im Preis fallen wird.
 
Na klar! Wennn die 5970 von AMD kommt und vergleichbar gut ist für meinetwegen 350€, was denkst du wer dann noch ne GTX580 für 500€ kauft?!
Ergänzung ()

Wettbewerb ist nunmal gut ... besonders für uns ;-)
 
tut mir ja echt leid, aber die µR sind heutzutage einefach hochgezüchtete, dumme vorurteile derern leute die noch nie ein SLI/CF gespann hatten. Wer glaubt das man von -40% leistungsverlust ausgehen muss wegen "multigpuproble" ist völlig auf dem holzweg. xrayde weiß ja wovon ich rede ;)
 
Man kann nur hoffen nV hat den idle-Verbrauch in den Griff bekommen.
@Kozack
ganz mM
 
Schade, dass solche kranken Karten immer noch eine übelst schlechten Kühler haben. Wieso man da nicht anklang an den guten alten 8800 Ultra Karten findet, ist mir immer noch ein Rätsel.
 
Es wird gespart, wo man nur kann :rolleyes: Für Karten mit 250W TDP sind solche Mini-Kühler einfach lächerlich.
 
Fing doch bei der 8800gt an... die dünnere. 110°c usw...

Klar das die nur das nötigste verbaun... damit die Boardpartner auch watt zu verkaufen haben xD ...
 
/sign @ Kasmopaya

und @ xrayde, du bist der einzigste der hier OT Sabbelt... ;)

@topic
Hoffentlich wird die 580 gleich in ausreichend Stückzahlen geliefert =D
 
Das Kasmopaya NV Fanboi ist kann man nun wirklich nicht behaupten und oft hat er einfach recht mit seinen Ram Aussagen (abgesehen von seiner ursprünglichen GTX 480 Tripple Einschätzung).

Wer 400€ für eine Graka ausgibt (5870 in spitzen Zeiten) sollte die 50€ für den passenden Ram auch noch haben.

@ Top: Nach den Aussagen in dem Fred tippe ich auf 20% weniger Strom und 10% mehr Leistung + einem Preis von 399€ am 22 November :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Wird bei mir nie akzeptabel sein, wenn ich mir den Idle-Verbrauch im Single-Monitor ansehe. Das hat bis jetzt noch keiner gebacken bekommen.
Aber wenn man 500€ für eine Graka ausgeben will, dann ist doch bestimmt noch Geld für eine "kleine" übrig. Mit 2 Grakas hat man dann bis zu 75% weniger Stromverbauch als mit einer (bei der 480 z.B.).
Klingt komisch, ist aber so.

Ich muß mich mal erklären... also zum Verbrauch. System siehe Sig. Meinst du, da fallen die paar Watt noch auf? Allein die Monitore dürften zusammen um die 150W ziehen :D Mir geht es nicht um den Strom, sondern darum, dass das System im Idle bestimmte Wassertemperaturen nicht überschreitet, damit es lautlos bliebt :D

Pumpi schrieb:
@ Top: Nach den Aussagen in dem Fred tippe ich auf 20% weniger Strom und 10% mehr Leistung + einem Preis von 399€ am 22 November :)

Sieht zur Zeit eher nach etwa dem selben (LAST) Stromverbrauch wie bei der 480 aus, nur eben 15-20% schneller (und für anfänglich 499,- Euro). Das wäre aber auch noch ein guter Wert, gemessen an der Leistung. Ich für meinen Teil bleibe dabei; selbst etwas höherer Verbrauch schreckt mich nicht. Die guten Treiber bei NV und die bessere Bildqualität beim AF sind für mich ausschlaggebend. Die Karte ist kaufbar, der Preis... naja, was solls. Wer da meckert, hat hier nichts verloren, das ist eben so in der Klasse. Nicht schön, klar... aber wie gesagt; entweder man kann es sich leisten oder eben nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zur Zeit eher nach etwa dem selben (LAST) Stromverbrauch wie bei der 480 aus

Es wurde bestätigt von zuverlässiger "Quelle" das der Lärmpegel im Bereich der 285 liegt. Das geht nicht mit dem Kühler und gleich bleibendem Konsum !

nur eben 15-20% schneller

Cherry Picking

und für anfänglich 499,- Euro

Ich gebe dem Preis wie gesagt zwei Wochen, weil dann der neue Balken King das Licht der Welt erblickt.

selbst etwas höherer Verbrauch schreckt mich nicht

Seh ich auch so, Wakü und Accelero sind zum Launch startklar !

Die Karte ist kaufbar

Definitiv ! Auch wenn sie noch keiner kennt, kann man wohl davon ausgehen das es nicht noch schlimmer wird.

https://www.computerbase.de/forum/threads/weitere-bilder-und-erste-preise-zur-geforce-gtx-580.810009/page-10#post-8761668
 
Zuletzt bearbeitet: (Beweisführung :))
Für Benches ok, aber für Gaming wäre T-SLI Quark. FPS-Zuwachs zu normalem SLI wäre zu gering ;).

zur580er:
Wenn man sich durch viele Seiten im Netz wühlt und manches, was durch die Blume gesagt wurde, als bestätigt sieht, dann wird die GTX580 wohl eine schöne Graka. Freue mich jedenfalls schon auf Dienstag :).
 
Mich beschäftigt nur die Aussage von Volker, dass alle Gerüchte schwachsinn sind. Somit kann die GTX580 eig nur ne Superkarte oder einfach nur Crap werden. Bisher dacht ich halt "nett aber nicht mehr als ein lauwarmer Aufguss..."
Auf jeden Fall freu ich mich auf Dienstag!
 
Pumpi schrieb:
Es wurde bestätigt von zuverlässiger "Quelle" das der Lärmpegel im Bereich der 285 liegt. Das geht nicht mit dem Kühler und gleich bleibendem Konsum !

Klar, Quelle.. auch nur ein Gerücht (auch, wenn ich auch mal davon ausgehe... ) so völlig beratungs- und kritikresistent ist nicht mal NV :D


Pumpi schrieb:
Ich gebe dem Preis wie gesagt zwei Wochen, weil dann der neue Balken King das Licht der Welt erblickt.

LOL... wer pickt hier jetzt, bzw. hofft auf ein Wunder? :rolleyes:
Pumpi schrieb:
...Wakü und Accelero sind zum Launch startklar !
Accelero ist mir egal, aber bei der Wakü weißt du mehr als ich. Das Karte auch gleich zu Beginn mit Wakü kommt, gehört noch in die Welt der Gerüchte. Hab auch noch keine Herstelleraussagen zu einem Wasserkühler gesehen.
Ausserdem würde die dann wohl wirklich teuer sein... mit Wakü um die 550 - 600,-, wenn auch noch übertaktet eher 650,- zum Launch...:freak:
Das wäre selbst mir zu viel :D Zumal ich meinen Kühler gerne selbst wähle...

nebenbei, grade gefunden. Wenn dem so ist, deckt es sich recht gut mit meiner Aussage ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Frag man Gott, warum er den Menschen erschuf? Weil er es kann...)
Felixxz21 schrieb:
Somit kann die GTX580 eig nur ne Superkarte oder einfach nur Crap werden.

Genau die beiden Optionen hab ich gelassen. Aber die lässt man eigentlich vor jedem Test :p
 
der Volker macht es ja wieder spannend & hält die leser " warm." ;)
bin ebenfalls sehr gespannt auf nächste woche.
hoffen wir doch mal, im sinne des gleichgewichts, dass sich nvidia
mit ihrem dicksten geschoss, nicht erneut wieder die finger verbrennt ( im wahrsten S.d.W. ) u. der idle strombedarf sich in grenzen hält. ^^
 
Lexxington schrieb:
Jo, hoffe ebenfalls, dass es auch noch vor Weihnachten ne GTX 560 geben wird.

Das kannst du eher vergessen, denn dann müsste Nvidia die Preiser der 460er noch weiter nach unten schrauben und das wäre bestimmt nicht im Sinne des Unternehmens.
 
Zurück
Oben