News Weitere Bilder und erste Preise zur GeForce GTX 580

Könntest natürlich auch per PN einige Infos fallen lassen... - ernsthaft, habt ihr schon eine Karte und kommt der Test am 9. ?
 
Volker schrieb:
...Und btw.: alles was die Gerüchte zur GTX 580 jetzt sagen stimmt nicht. Nur mal so^^
Der Kommentar war gemein, jetzt heul ich mich wegen dir in den Schlaf (vor Trauer/Freude?) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
@Volker
Der Kommentar war gemein, jetzt heul ich mich wegen dir in den Schlaf (trauer/freude?) :lol:

/signed, bin jetzt leicht verwirrt und weiß nicht wie man diese Aussage deuten könnte...
 
wem ca 500 eu zu viel sind kann sich ja die GTX 480 SO von GB zulegen. mit 820 mhz auf der gpu dürften beide gleich auf sein und kostet "nur 440 eu " :D
 
Was mich eigentlich am meisten interesiert ist in wieweit sie die Shadereinheiten eingekürzt haben (DP) und welche in Cuda bereich nu besser ist 480 oder 580. @ CB macht doch bitte ein Cuda Test
 
Och ihr Ärmsten - so lang ists nun auch nicht mehr :p
 
Kommt auf deine Erwartungen an. Geringerer Stromverbrauch und mehr Performance - in "meinem" CPU-Segment würde den Leuten da einer abgehen. Nvidia will das bei ihrer neuen Grafikkarte noch mit geringer Lautstärke garnieren. Für einige wird es super sein, andere werden enttäuscht sein. Wie jedes Mal. Es gibt einfach Dinge, die ändern sich nie. Und das ist auch so, wenn es darum geht, alle Leute zufrieden zu stellen. Sowas gibt es einfach nicht. Kommen dazu noch "Lieblingshersteller" ins Spiel, wird es sowieso unmachbar.
 
ich erwarte ne Karte des Kalibers der 8800GTX und lege aber meine Hoffnungen in die ATI Karte weil ich nicht glaube, dass Nvidia das mit Fermi II schafft.
 
Ein Prozessor verbraucht ja Gott sei dank auch nicht 250W und mehr...
 
ATI Soldat schrieb:
ich erwarte ne Karte des Kalibers der 8800GTX und lege aber meine Hoffnungen in die ATI Karte weil ich nicht glaube, dass Nvidia das mit Fermi II schafft.

Also schnell, laut und stromhungrig?

EDIT: Und mit verbessertem AF natürlich. (Es ist Fakt, dass die 8800GTX im Vergleich zu ihrer Vorgängergeneration ein deutlich besseres AF geboten hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe das die HD5870 so stark in Lostplanet2 verliert auf die Nvidia Karten,
als ich vor halben jahr den benchmark geteste habe liefen die 2xHD5770 im crossfire und auch die HD5870 recht geschmeidig.
 
Mr_Blonde schrieb:
Also schnell, laut und stromhungrig?

schnell soll sie sein, verdammt schnell im Vergleich zum Vorgänger, dann kann sie auch mehr brauchen. Laut sind nur die GTX480 und die 7900GT von Nvidia, mehr geht vermutlich nicht bzw. mehr Dummheit traue ich keinem Ingenieur zu.
 
Also wenn Du nach einer Karte Ausschau hältst, die ihre Vorgänger und Konkurrenzkarten um 60% deklassiert wirst du das 2010 nicht mehr erleben.
 
also ich fand als ich die 2 gtx470 gekauft habe und ich zusammen 600€ löhnen durfte schon echt hart, aber jetzt eine karte, die einfach 500€ kostet und dann immernoch min.50% leistung fehlen um an ein sli gespann der recht guten 470 zu kommen echt, verdammt, verdammt bescheuert.
Ich kaufe gern neue hardware, oft ist mir der preis bei eingeplanten dingen relativ egal, doch wenn ich sowas wie die gtx580 sehe, ist selbst bei mir ende. Und jeder der mir erzählt dass, der preis ok ist, macht eindeutig was falsch im leben ;)

edit: man muss ja auch mal bedenken das es nur eine hand voll spiele gibt, die überhaupt soviel "grafikpower" benötigen. Die meisten spiele sind doch eh alles so drecks dx9 portierungen. Dx10 konnte sich schon kaum durchsetzen, das selbe passiert auch gerade mit Dx11. - Nur eine hand voll spiele nutzen die schönen, sehr ansehnlichen features der API`s àla dx10 und dx11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese in der News einen Preis von 460EUR.
Desweiteren fällt der Dollar gerade und wird wohl noch ne Ecke weiter runtergehen.

Wenn es Nvidia und AMD also hinbekommen vernünftige Stückzahlen im Handel zu platzieren, sollte es den europäischen Kunden entgegen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst lachen - lieber löhne ich für ne 580 gtx als single gpu als ein dämliches 470er sli gespann.
 
der|pate schrieb:
Ich wundere mich wie ein paar wenige hier über das Preis gemeckere. Bin ich schon so alt? Eigentlich nicht, aber trotzdem kann ich mich erinnern das Preise über 500 Euro für High-End absolut normal waren. Die 7800GTX, 499 Euro (im Angebot!), die 8800GTX, 500 Euro und mehr, die X850XT PE, weit über 500 Euro, die X1900XT genauso und eine 6800 Ultra ebenfalls, die Liste könnte man auf beiden seiten lange fortführen.

High End kostet Geld, es ist egal ob es das Wert ist oder nicht, Intel hat bei den Extreme Editions/X CPUs generell eine UVP von 999€ für das stärkste Modell, es gibt eben doch leute die auf Geld nciht zu achten brauchen.

Nichts gegen 500-600 Euro für eine in allen Belangen Top Grafikkarte aber nach dem bisher bekannten sind diese 500-600 Euro für eine 580 im Vergleich zur 5870 (obwohl die deutlich billigere 6870 da ja sogar fast ran kommen soll) also auch 6870 und auch zur 480 einfach in jeder Hinsicht zu teuer. Ich warte mal auf die endgültigen Zahlen und die 69XX und dann schaun wir mal. Vermutlich werde ich die aber beide auslassen und auf einen Nachfolger mit mehr Power und weniger Verbrauch warten - so lange reicht meine 5870 dicke und wenn nicht kommt halt einfach noch eine dazu.
 
dämliches 470ger gespann? na du hast ja voll die ahnung oder? Meinst wohl es gibt immernoch µR die einem den ganzen spielspaß rauben oder? Ich weiß was ich kaufe und habe keinerlei probleme mit den "verhassten" SLI-problemen der "nicht-SLI" user.

Einmal die leistung zweier 470ger verfallen wirst du keine 580ger mehr haben wollen die lnagsamer ist.

bist wohl so einer die noch nie ein multigpu-system hatte und sich die ganzen vorurteile hochzieht und dann drauf rumhackt.

made my day.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben