News Weitere Bilder und erste Preise zur GeForce GTX 580

Einhörnchen schrieb:
..., bessere SLi Skalierung...

Gibts wirklich Gründe, dass man sich irgendwas aus den Fingern saugt?

"AMD limited the 6800 towards 2-way Multi-GPU gaming as such was a very peasant experience. Most if not all games scaled just really well and the games that are a little GPU bound can scale at 1.9x ... which is very impressive to see."
http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-6850-6870-crossfirex-review/15

"Whilst the performance of the single card is still not bad, alright, pretty good, and other slightly disappointed adjectives, when paired with another it's breathtaking."
http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/asus_hd6870_crossfire_exclusive_review/7

"The cards scale wonderfully in a Crossfire configuration. Our Crossfire performance results were very impressive. You can expect to see an improvement of 83% when adding a second card. "

http://lanoc.org/review/hardware/video-cards/4485-sapphire-hd6870-and-crossfire-performance

Hier gehts genauso weiter:
http://www.legitreviews.com/article/1445/13/

Usw usw...
http://www.anandtech.com/show/3987/...renewing-competition-in-the-midrange-market/8
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die soll leiser sein als ne GTX285? das ist schon ma ein fortschritt :) wenns stimmt
 
Wenn die leiser als die GTX285 sein soll, muss entweder die Leistungsaufnahme arg gesenkt worden sein und man hat den Kühler deutlich aufgebohrt.
Letzteres scheint mir realistischer.
Denn wie angekündigt ca 20 bis 25 % mehr Leistung wird mit Sicherheit ähnlich viel Strom benötigen.
 
Keinem fällt auf:

Das Nvidia damit denn Preis hoch hält. Wenn ATI nun mit macht - können sie ihr preisdumping einstellen.

Vieleicht werden nun die 69xx treuer als geplant! Die 580 wird fett - den es kann (und muss) nur besser werden!
 
Wenn die HD 6970 schneller wird als die GTX580, gibt es keinen Grund für AMD den Preis so niedrig zu machen. Eher im Gegenteil.

Es sei denn, sie wollen unbedingt Nvidia in einen Preiskampf zwingen. Für uns Kunden sicherlich ein gutes Geschäft.

Jetzt bin ich aber erstmal auf den CB Test am 9.11. gespannt.
 
BigBoys90 schrieb:
Was mich etwas verwundert warum Nvidia nicht auch wie AMD auf 2GB Ram hochgeht denke das würde mehr Sinn machen als die 1,5 GB auch wenn es derzeit nur wenige Titel gibt die dies wirklich benötigen.

Technisch ist es wegen dem 384-Bit-Interface nicht möglich, eine 2GB-Variante rauszubringen. Es könnte höchstens eine 3GB-Variante geben, wie du allerdings schon erwähnt hast, gibt es unter "normalen" Settings kaum Spiele, die überhaupt von 2Gb VRam profitieren. Bei einer 3GB-Variante würde also noch mehr Speicher brach liegen und die Karte würde nochmals deutlich teurer, von daher hat man keine andere Möglichkeit als die 1,5GB-Variante.
 
Was wird als Endkunden gemeint? Sind das wir Gamer oder nur wieder für Firmen erstmal? :freak:
 
Hallo Leute
Viel zu teuer für einen Refresh.
Hoffentlich bleibt AMD mit den Preisen auf dem Teppich sonst sehe ich schwarz für meine neue Graka(dieses Jahr:D)
Gruß
Klatty
 
knoxyz schrieb:
@Bullet Tooth
Aha, Zoll- und Frachtgebühren übernimmst also du für die Händler...?:schluck:

Zoll? Schon mal was von so etwas Freihandelszonen/Freihandelsabkommen gehört?
Da kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf und fertig.

Frachtkosten? Da liefert der Hersteller und ausser dem was Kostet ein Container wo nur 2000 Grakas reinpassen? 1000€? das sind 0,50 cent Frachtkosten pro Stück. Oder hast du gedacht, daß da 8€ Porto pro Graka drauf kommen?

knoxyz schrieb:

Da haben wir es doch! Glaubt mir beim nächsten mal, ich habe doch gesagt das sie 499€ kosten wird, bei der 6870 hatte ich auch mit 199€ eine Punktlandung.
 
i!!m@tic schrieb:
Technisch ist es wegen dem 384-Bit-Interface nicht möglich, eine 2GB-Variante rauszubringen. Es könnte höchstens eine 3GB-Variante geben, wie du allerdings schon erwähnt hast, gibt es unter "normalen" Settings kaum Spiele, die überhaupt von 2Gb VRam profitieren. Bei einer 3GB-Variante würde also noch mehr Speicher brach liegen und die Karte würde nochmals deutlich teurer, von daher hat man keine andere Möglichkeit als die 1,5GB-Variante.

1,5 GB solten für alles dicke reichen. Die 1,25GB meiner GTX470 kriege ich nur mit GTA IV ausgelastet.
 
Also schlappe 500 Euronen für eine Karte mit der Haltbarkeit eines Joghurts sind einfach nicht megr zeitgemäß - egal ob NV oder AMD, zumal sich die Grafik seit Jahren so gut wie nicht weiterentwickelt hat.
Entweder sie senken die Preise oder verlängern den Zyklus.
 
Also schlappe 500 Euronen für eine Karte mit der Haltbarkeit eines Joghurts sind einfach nicht megr zeitgemäß

Also für Leute wie mich, die 500€ Spielgeld im Monat haben, ist das doch nichts. Es gibt Joghurts die halten länger als einen Monat.

P.s: Arbeitet auch 30 Stunden die Woche im Einzelhandel und seit ansonsten sparsam, dann könnt ihr auch mein Luxuriöses Leben führen :)
 
göschle schrieb:
Also schlappe 500 Euronen für eine Karte mit der Haltbarkeit eines Joghurts sind einfach nicht megr zeitgemäß - egal ob NV oder AMD, zumal sich die Grafik seit Jahren so gut wie nicht weiterentwickelt hat.
Entweder sie senken die Preise oder verlängern den Zyklus.

Nur wegen einem längeren Zyklus halten die Grafikkarten selbst aber auch nicht länger. Besonders solche hochgezüchteten Chips halten oftmals nur 2 Jahre und geben dannach den Geist auf.
Kann man auch sehr gut bei den 8800ern sehen, die sterben ja eine nach der anderen.
 
Der Preis solle wie die GTX480 bei Release etwas bei 500€ liegen, eher die magischen 499€, damit es weniger wirkt :king: So in etwa stelle ich mir das zumindest vor. Ich lege mich nicht auf jeden einzelnen Euro fest :lol: Was meint ihr?

Mein Prognose (High-End):
-AMD HD 6970 -> 400-450€
*Nvidia GTX580 -> 480-499€
-AMD HD 6990 -> 550-600€? (vgl. alte HD5970 = Dual)
*Dual FERMI? -> 5??-600€? (abhängig von Leistung, ob und wieivel schneller als GTX580/AMD)

Über 300€ (gehobene Mittelklasse):
*Nvidia GTX570 ->270-320€ (ersetzt GTX480, da angeblich genau so schnell lt. Gerüchten)
-AMD HD 6950 -> 320-350€ (Konkurrenzklase der GTX480, ersetzt HD5870 - 2GB?)

In der Klasse 200€+ (Midrange)
*Nvidia GTX560
-AMD HD 6830
(beide etwa 200-250€)

Budgetklasse (Low-End):
*GTS455 -> kleiner 100€? -> ersetzt die GTS450
*GTX460 SE -> bis 120€ abfallend (bei Release noch 150€)
-Neue/alte Barts- HD6800er wie gehabt
-alte GTX460-Ableger
-evtl. noch HD 5770

Mögliche Zwitter wie DUAL-5770 mal außen vor, daher die Lücken (!)
-Meine Annahme, dass 6900 und GTX5*0 einiges drauflegen an Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das AMD es schafft die 6900er Reihe so geheim zu halten. Und gut das AMD sich bedeckt hält. Bin gespannt welche Karte die bessere wird. Das Gesamtpaket ist mir wichtiger als 10-20% mehr oder weniger Leistung. Glaube die Karten schenken sich nicht viel.
 
göschle schrieb:
Also schlappe 500 Euronen für eine Karte mit der Haltbarkeit eines Joghurts sind einfach nicht megr zeitgemäß - egal ob NV oder AMD, zumal sich die Grafik seit Jahren so gut wie nicht weiterentwickelt hat.
Entweder sie senken die Preise oder verlängern den Zyklus.

Diese High End Karten sind die Flaggschiffe der Hersteller. Prestigeobjekte.
Sie rechnen sich -wenn man den Technologietransfer aussen vor lässt- nicht für den Hersteller und auch nicht für den Kunden. Dennoch macht sowas "Unvernünftiges" einen gewissen Reiz aus, dem manche Menschen erliegen. Für manche Menschen sind es 300PS Autos, für andere der Besuch im Michelin Sternerestaurant und andere kaufen immer die neueste, schnellste und teuerste Grafikkarte.


Nur mit Vernunft gäbe es in keinem Bereich High-End.
 
Martricks schrieb:
Komisch das AMD es schafft die 6900er Reihe so geheim zu halten.

Naja geheim halten - bei unterschiedlichen NDAs kein Problem. Die Nvidia-Karte kommt in ner halben Woche, Cayman in 3 Wochen. Schaun wir mal was dort 5 Tage vorher los ist, dann kannst du vergleichen.

Und btw.: alles was die Gerüchte zur GTX 580 jetzt sagen stimmt nicht. Nur mal so^^
 
Zurück
Oben