News Weitere Bilder und erste Preise zur GeForce GTX 580

t, als Preis soll sich ein Betrag um die 600 US-Dollar manifestieren.
Wenn das stimmt gibts Ärger für die HD 6970 2GB. Geht man davon aus das die AMD Karte schneller ist, oder zumindest gleich schnell liegt der Preis dann auch bei min. 600€. Definitiv mehr als man geplant hat. Mit ordentlichen Kühler gehts dann schnell Richtung 700-800€. Au Backe! :eek:

Der Preis kann gar nicht stimmen, dann würde ja die HD 6990 in Richtung 1000€ wandern!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullet Tooth Da kann ich nur hoffen, dass du eine gute Glaskugel hast. Sehr optimistisch. Ich habe zwar selber keine Glaskugel, dafür aber jede Menge Tee für die Wartezeit.
 
600 Euro?

Das würd ich vielleicht für die Karte bezahlen wenn es eine DUAL-GPU Karte wäre.
Aber doch nicht für sowas.
 
15% Performance-Steigerung rechtfertigen keinen +50-75% höheren Preis.

Da ja vor kurzem viele Gerüchte gab, dass man bis Feb (= höhere Yield wegem neuen Stepping ... + 3 Monate) eben auch einen Höheren Preis aufgrund der geringen Stückzahlen verlangt.

Nicht umsonst heißt es ja: Nachfrage = Preis / Leistung ... Und wenn die Nachfrage (durch Yield oder noch immer die 40nm-TSMC-Fertigung) limitiert/gering ist sowie die Performance (mit sagenwirmal +15%) festgelegt ist, dann ist eben der Preis die Variable Zahl.
Und wenn man nicht viele Stück hat, steigt eben der Preis.
 
Laut Volker hat CB bereits ein Testsample und die Veränderungen sind größer als gedacht. Also könnte es auch ganz anders kommen als "nur" 20% ;)
 
Da bin ich mal gespannt wie die sich gegen die HD 6970/6990 schlägt. Wird Zeit für ne neue Graka.

BTW: Wieso machen alle eigentlich gleich die Karte so nieder? Ihr wisst doch noch gar nicht wie Gut die ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wie die HD6970 teilweise gelobt wird, von der fast nichts aussagekräftiges zu finden ist.
Ich bin gespannt, bräuchte mal wieder was neues.


mfg
 
Na ja, der Startpreis von 600$/€ ist einfach nur klassische skimming Strategie par exellence und nun auch nichts Außergewöhnliches. Nvidia setzt den Preis schön hoch an, um ordentlich cash von den Leuten abzugreifen, die bereit sind für eine neue erschienene Graka so viel auszugeben. Der Preis wird wie immer relativ zügig fallen. Natürlich stark davon beeinflusst was AMD so auf die Beine stellt.

Das gute an der Preisstrategie für die 580er ist natürlich, es fällt nicht ganz so stark auf, dass die Stückzahlen die verfügbar sind doch eher bescheiden aussehen....vermutlich!
 
Ganz einfach:
Weil hier auf der einen Seite die AMD Fanboys aktiv sind und zum anderen ne Menge Leute dabei sind, die typisch Deutsch der Meinung sind, das ist viel zu teuer und bla.

Die Deutschen sind echt ein Phänomän was das angeht. Es gibt fast nichts wo sie bezahlen wollen. Immer Leistung wollen aber nichts bezahlen - mit einer Außnahme - Autos. Da spielt das Geld dann häufig keine Rolle mehr und es wird satt in Neuwagen investiert. Da isses dann auch egal das ein mickriger Golf VI in einer passablen Ausstattung 30.000 Euro kostet! Das doppelte wie zu DM Zeiten. Bei Grafikkarten oder Unterhaltungselektronik im Allgemeinen muss es dann aber billig sein - am besten kostenlos.
Hinzu kommt dann auch noch die Hart IV Fraktion und jammert wieso ihr PC, ihr Fernsehen und Ihr Internet nicht up-to-date ist bzw. das es zuwenig Unterstützung dafür gibt - einfach ohne Worte.

Geht arbeiten oder lernt was gescheits und geht dann arbeiten. Dann ist der Preis auch egal. Wer die 500 Euro nicht bezahlen kann oder will der soll es halt lassen. Für den ist das Enthusiast Segment einfach das falsche Segment. Der sollte dann lieber im Midrange / Performance Segment im Preisbereich von 150 bis 300 Euro schauen. So einfach ist das.
 
die wird bestimmt nen kassenschlager XDDD (vorsicht ich mein die doppelte deutung :D )

naja da muss die ja schon 50% schneller als gtx480 und 10% schneller als eine hd6970 liegen, was ich aber auch stark bezweifel^^
 
Richthofen schrieb:
Weil hier auf der einen Seite die AMD Fanboys aktiv sind und zum anderen ne Menge Leute dabei sind, die typisch Deutsch der Meinung sind, das ist viel zu teuer und bla.

Ich denke nicht, dass man ein Fanboy sein muss, um das Stromargument zu bringen.
Ich bin jetzt von ner HD4870 auf eine GTX470 umgestiegen und der Lastverbrauch ist schon etwas in die Höhe geschnellt.
Ich denke für die meisten User hier ist Stromverbrauch ein Argument, genauso wie Preisleistung.
Die muss ja trotz eines High End Produkts nicht soo schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee 600$ sind ein Haufen Pilunsen für eine Grafikkarte mal sehen was das in Euro bedeuten wird, aber die Preisgestalltung ist Typisch für NV, kann mir nicht vorstellen das die 6970 annähernd soviel kosten sollen wird.
 
Zurück
Oben