News Weitere Bilder und erste Preise zur GeForce GTX 580

Für 600 Tacken geht ne alte Frau lang stricken...wenn man bedenkt, daß man dafür schon einen recht potenten, kompletten Rechner bekommt.

Warten wir´s ab. Ich bin dann mal auf die Zotac GTX 580 AMP gespannt.
 
DaysShadow schrieb:
Na ich weiß schon was meine GTX 280 ersetzen wird...aber erst wenn der Preis, je nachdem was sie denn nun bei uns kostet, gefallen ist, versteht sich ;)

Die 600 $ wären z.Z. 422,7 €....klänge schonmal nicht so übel, aber der Gieraufschlag kommt ja noch ;)


Du rechnest gerade den Nettopreis ( $ ) auf einen Buttopreis ( € ) runter...
Kein wunder das es niemand kapiert, das der $ Preis NETTO ist, und der EURO ein BRUTTO Preis ...

1:1 ... wie hohl muss man sein?

In den USA ist es gang und gebe sogut wie alles im Nettopreis zu nennen...
So wie es in der EU gang und gebe ist, alles in Brutto anzugeben...

demnach ( je nach Staat ) ist der Preis in den USA Teurer... ( Sale Tax bitte Wikipedia nachlesen )
Die Karte wird hier bei uns am billigsten sein...

Da der Nettopreis noch ohne Sale Tax ( Steuern ) belastet ist. Der € Preis allerdings schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich will son Teil nicht für den Preis. Die hams ja nicht mehr alle :D
Da überleb ich mit der Gtx275 noch locker bis zur nächsten Generation. Sei es AMD oder Nvidia.
Keine Ahnung was die sich von dem aufgewärmten Brötchen versprechen. ;)
Wie schön war der Sprung zur 8er Serie von nvidia damals, leider siehts die nächste lange Zeit für sowas mau aus. Fehlt wohl ein Genie in den beiden Häusern ^^
 
Find ich Amüsant wieviele Inteligenzallergiker sich hier herum tumeln, groß die klappe aufreißen und nur Müll raus lassen, naja wer nicht kapiert was eine 68XX für ne Karte ist, vielleicht können sie wenigstens ihren Namen Tanzen :rolleyes:


Jetzt bin ich mal, wie immer, gespannt, was sich im Duell 580 6970 ergibt, was der kommende Spielemarkt fordern wird, muss ich mir dann überlegen ob eine SSD mir nicht vielleicht mehr bringt als meine GTX280 auszutauschen.
 
Naja da wie immer 1:1 umgerechnet wird sind 600€ für eine Grafikkarte ein Wucherpreis. Allein dadurch wird die total uninteressant, egal wie schnell die ist.

In den letzten Jahren haben sich die Preise gerade bei Grafikkarten stark nach unten bewegt und danach bin ich nicht bereit auf einmal mehr zu bezahlen.
 
Nvidia wird in den nächsten Jahren übelst schnelle Grafikkarten rausbringen. Wer sich jetzt diese Graka kauft muss zu viel Geld haben^^ Lieber eine normale GTX/AMD Graka + Stromkosten investieren, anstatt 600,- Taken in eine teure Graka. Aber was sage ich da, kennt doch jeder Gamer ;-)
 
Nochmal die Frage:

kommt nur eine GTX 580 oder auch kleinere Modelle? ala 560 o.ä.
 
yasu schrieb:
Selten so gelacht.

Schau dir der Einfachheit halber mal die Startpreise der GTX460 an.

Bitte das nächste Mal einfach etwas weniger paschalisieren. ;)

Ja vergleich Exhusiast mit Midrange/High-End. -.- Mein Gott.

Wie hier viele TDP und Stromverbrauch verwechseln... Ich muss immer wieder lachen. xD
 
Was mich etwas verwundert warum Nvidia nicht auch wie AMD auf 2GB Ram hochgeht denke das würde mehr Sinn machen als die 1,5 GB auch wenn es derzeit nur wenige Titel gibt die dies wirklich benötigen.

Ich für meinen teil bin einmal auf die ersten Benchmarks gespannt in wie Fern diese wirklich schneller ist zur Relation des Stromverbrauchst.
Dies wird ein viel Wichtiger Punkt sein der auch in der Zukunft immer mehr an Wichtigkeit Gewinnt.
Es wird nicht immer Eltern geben die ihren Kindern eine Enorm Überteuerte Grafikkarte kaufen und dabei die Stromkosten nebenher auseracht lassen auser Sie haben es.
 
600€ erinnert mich an die 8800Ultra Zeiten:D


P.S. dann müsste die 480er ja im Preis fallen und es wird demnächst wieder viele neue Threads geben mit GTX480er SLI Fragen Netzteil usw:rolleyes:
 
600€ das wäre verdammt viel, sie soll ja in etwa so schnell werden wie eine HD5970, manche sagen auch etwas langsamer, diese kostet momentan aber "nur" 470€. Der Vergleich hinkt weil die HD5970 eine Dualkarte ist, aber trotzdem....


MfG
 
Ich warte dann auf die 570 GTX von Zotac oder MSI in der Twin Frozr bzw. AMP!-Version. Bis März, wenn Crysis 2 rauskommt, sollte die zu nem vernünftigen Preis zu haben sein aufgrund des für alle sehr guten Preiskrieges zwischen AMD und nVidia. Dann gehts ab! Crysis 2 in 3D! :lol:
 
Gummert schrieb:
Warum 599$ auch hierzulande gleich 599€ sind ist weil:


599$ = Nettopreis (+) 9-19% Sales Tax ( Steuern ) die kommen an der Kasse bzw im Warenkorb hinzu
599€ = Bruttopreis Inkl Steuern von 19%

600$ /1,4 *1,19 =510€ Nur diese Rechnung stimmt! Genau so war es schon bei der 4870, 5870, 6870 und der GTX480.

*Glaskugel auf*
Also wird sie erstmal für 499€ - 519€ zu haben sein, das dürfte dann nicht lange dauern, bis nV mit AMD oder umgekehrt, in den Preiskampf gehen.

Alle die sich eine 6970 kaufen wollten sollten davon profitieren, diese dürfen dann wohl mit einem Kampfpreis von unter 399€ rechnen.
*Glaskugel zu*

So eine 512 Shader, um Tesla/Quadro Funktionen beschnittene, Version der GTX480 klingt interessant als Gegenspieler zur 6970. Mal sehen wie sich beide Kandidaten schlagen werden.
 
Ja ach :D wenn der Preis von 599$ wie ja alle krampfhaft aussagen, und 1:1 übernommen wird, dann ist in unserem € die Steuern bereits enthalten...


Außerdem muss man schauen, in welchem Staat nvidia die teile verhökert bzw die Hersteller. Der Sale Tax varriiert... nie gleich.
 
Den Preis werden sie nicht durchdrücken können wenn die 6970 für unter 400 Euro kommt und schneller ist. Das Geheule der Early Adopter wird hier sicherlich zu hören sein.
Ich glaube nicht an ein Grafikkartenwunder das diesen Preis rechtfertigen würde... :D
Der Markt wirds schon richten.
 
PalimPalim schrieb:
@Einhörnchen
Höhere Qualität? Ich habe hier AMD und nvidia Karten, beide haben eine hohe Qualität und unterscheiden sich minimal... höhere Qualität, hauptsache erstmal irgendwas suggerieren.
Makso schrieb:
welche Qualität bitte?
Deutlich bessere Filterung, besserer Treibersupport (Stichwort Einstellungen und Profile), bessere SLi Skalierung, PhysX.
 
Zurück
Oben