Autokiller677 schrieb:
Und 512MB sind noch viel, bei mir in der Schule sind alle Rechner noch mit 256MB bestückt -.-. Dazu XP ohne SP, IE6 etc, aber naja gehört hier nicht hin. Wenn da aber der Mail Client schon 160MB frisst kann man das vergessen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass in solchen Fällen dann TB v13 läuft? Wenn die Kiste eh schon nur aus altem Rotz und Sicherheitslücken besteht, dann kannste da auch TB v2 verwenden. Der wäre dann der sicherste Teil des gesamten PCs.
Peter Griffin schrieb:
Aber ansonsten ist der Firefox in allen Belangen besser (Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Anpassbarkeit, Umfang, etc.).
Der Sicherheitsaspekt ist in Chrome aber SOWAS von höher als in FF... Die integrierte Sandbox von Chrome ist die höchste aktuell verfügbare Sicherheitsstufe. Es tauchten zwar immer wieder mal Hacks auf, durch die man aus der Sandbox ausbrechen konnte, verglichen mit "keine Sandbox" ist das aber ein extrem gutes Sicherheitsargument.
Luccabrasi schrieb:
Was es machen soll macht TB schon seit Jahren bei mir sehr gut, solange es noch mit Sicherheistupdates unterstützt wird, werde ich dabei bleiben.
Hm, einige Kleinigkeiten wüsste ich schon, die mal verbessert werden sollten, allen voran könnte man mal das Handling des Adressbuches etwas verbessern und es mit ein paar guten Sync-Optionen ausstatten.
pulsum schrieb:
Sieht mir hier im Moment bei TB als OpenSource nicht viel anders aus
Bei OSS besteht die Chance, dass jemand anderes die Entwicklung weiter führt. Das Musterbeispiel ist da natürlich OpenOffice -> LibreOffice, aber auch der Übergang von mt-daapd zu Firefly brachte durchaus ein paar Verbesserungen für ein eigentlich totes Programm...
Ich habe TB auch jahrelang genutzt, allerdings ging mir der Junkfilter teilweise auf den Keks, weil er nicht richtig funktionierte. Markierte zwar Junk, aber löschte/verschob ihn nur noch wann er wollte.
Jap, die Junk-Filter gehören definitiv mal genauer angeguckt, da läuft einiges schief.
Outlook ist aber einfach keine Alternative, zumindest nicht für mich. Ich nutze Windows ausschließlich fürs Gaming, sowohl privat als auch im Büro arbeite ich unter Linux und boote Windows bestenfalls mal in ner VM, um nachzugucken wie falsch der IE mein aktuelles Projekt nun wieder rendert.