• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weiterer TV-Beitrag zu „Killerspielen“ steht an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Find ich gut, dass sich die Fernsehsender auch langsam mal Gedanken machen, dass man nicht alle bösen Sachen so einfach auf einzelne Dinge abschieben lassen.
Bin mal gespannt, wie der RTL II Beitrag das ganze Inhaltlich rüberbringt und welche Spiele dafür herhalten müssen ;)

.. so long ..
 
oha, hoffen wir mal, dass die kollegen vom fernsehen keine "ich bin ein amokläufer"-ecke im hirn von zockern finden. :lol:

was ein hype, echt übertrieben. nur weil ich autorennen zocke, fahre ich ja in der innenstadt auch keine 150 :freak:
 
ich bin sehr gespannt auf den beitrag denn der von Panorama war ja wirklich müll
 
Klingt ja endlich mal nach einem beitrag im Fernsehen, der die blödsinninge Schlussfolgerung unserer Politiker hinterfragt und tut, was man von Journalisten erwarten sollte. Das Ganze hinterfragen...ich schaus mir auf jeden Fall an.
 
Also genau den Vergleich mit den Autorennen bring ich auch immer bei diesem Thema. Ich werd mir das am 4. März mal anschauen, und bin mal gespannt wies wird. Ich hoffe einfach, das die "Killerspiele-spieler" nicht einfach mit den Amokläufern oder so in eine Schublade gesteckt werden..
 
Auf jeden Fall werd ich mir das mal ansehen. Klar ist aber, dass die Amokläufer Killerspiele spielen, weil vorher irgendwas anderes nicht mehr richtig getickt hat... Das Killerspiel ist nicht der Auslöser, das Spielen dieser Spiele ist eher ein "Nebenprodukt"...
 
Bei RTL II bin ich etwas skeptisch; ob die das nicht wieder so sensations-/boulevardmäßig rüberbringen?!
Ansonsten wird das wohl recht hohe Einschaltquoten haben wenn das hier so beworben wird :D
 
Jetzt mal ernst:
Erwartet ihr von RTL II tatsächlich einen vernünftig recherchierten Beitrag?
Die können nur BILD-Zeitungsniveau, da wird nur populistisch argumentiert.
Ich werd mir das jedenfalls nicht antun.
 
Ich bin auch sehr gespannt, denn für mich stellt RTL2 sowas wie die BILD-Zeitung als TV-Sender dar. Sollten die es allerdings tatsächlich fertig bringen das Thema Sachlicher und besser recherchiert rüber zubringen als das ARD und ZDF bisher gemacht haben werd ich einfach nur lachen. Aber ich glaube eher das wir noch lange auf eine WIRKLICH sachliche Dokumentation (z.B. so wie diese hier: http://www.kulturrat.de/dokumente/puk/puk2007/puk02-07.pdf) warten müssen.
 
Als ich hören musste, dass der Sprecher in dieser "Panorama"-Sendung meinte, es gehe bei CoD darum, möglichst viele Menschen zu töten, habe ich mich gefragt: Hat da jemand recherchiert?
Ich dachte ja ARD und ZDF sollen objektiv sein, aber einen solch subjektiven Beitrag hab ich lange nichtmehr gesehen - nichtmal auf Pro7.
CoD (1+2, deutsche Version) ist nun wirklich kein blutiges Ballerspiel - einerseits, weil es keine Blutimitation gibt, andererseits, weil man sowieso sofort "verliert", wenn man übertreibt.
Naja... RTL wirds ja sowieso 1:1 wiederholen und die 50-jährigen "Gamer" ersetzten.
 
solche themen regen mich total auf hier wird nix anderes gemacht wie mit dem terror wahn es werden schuldige beziechtigt die 80% der menschen nicht kennen (und was der mensch nicht kennt fürchtet er) und auch nicht selber ein bild von der materie machen können. in jedem fall von amok lauf wurde breit und lange erklärt wie es dazu kam das alle einzelgänger waren mit gestörten sozialen verhältnissen doch darauf wurde nei eingegangen es heisst immer sofort killerspiele. ich geh ma kotzen!
 
Bei den miesen Dokus von Pro7 und RTL2 würde mich wundern, wenn da etwas gravierend besseres als bei den einschlägig bekannten Panorama Sendungen rauskäme.

Im Übrigen ist Panorama ja ein absoluter Witz. Stellungnahmen werden nur im Internet veröffentlicht, also wird der Großteil der Zuschauer gar nicht darauf aufmerksam.
Zum Glück werden grade Beschwerdebriefe entworfen, die eine Klarstellung in einer der kommenden Panorama Sendungen fordnern.
 
Hinterher kommt dann bestimmt ein toller Beitrag in den ÖR, dass das Privatfernsehen Kinder zum Spielen von Killerspielen animiert und in unverantwortlicherweise die Gefahren und Amokläufe verharmlost.
 
Zuletzt bearbeitet:
die stellungnahme des panoramateams ist ja fast noch peinlicher als die sendung um die es sich dreht.
kann man die für solche propagandistische aussagen und offensichtliche lügen nicht irgendwo anschwärzen oder verklagen? das kann doch echt nicht wahr sein was die da für eine gequirrlte uninformierte scheisse quatschen. und sowas nennt sich dann öffentlich rechtliches bildungsfernsehen, haha :lol:
 
Zum Glück werden grade Beschwerdebriefe entworfen, die eine Klarstellung in einer der kommenden Panorama Sendungen fordnern.

Als ob das jetzt noch was bringt der typische Stammtisch-/Bierplautzen-Ottonormal-Prolet hat doch schon alles gesehen was er sehen wollte (die meissten Menschen fangen im Alter an unterbewusst alles das aus Nachrichten und Berichterstattungen raus zufiltern was nicht in bereits bestehendes Meinungsbild passt) und ist jetzt mit sich selbst hoch zufrieden weil er ja eh nie verstanden hat wie solche Leute ticken aber trotzdem immer fleissig mit gebabbelt hat wenns darum ging. ("ich habs ja schon immer gesagt... bla..bla...riesen Gefahr... bla..bla)

Ich glaub die ganze scheisse hört erst auf wenn diese ignorante, verborte Generation von der Bildfläche verschwunden ist. Aber da wir ja auf ein Rentnerland zusteuern passiert das wohl so schnell auch nicht. :)
 
Wenn es RTL2 macht verspreche ich mir nichts Gutes davon. Leider ist es eben so, dass jeder meint er müsse zu allem eine Meinung haben, auch wenn er nur womöglich 20% der Materie verstanden hat. Ist schon witzig, wenn man moderne aktuelle Fakten kennt aus Lehrbüchern und diese vergleicht mit dem Common Sense vieler Menschen die eine Meinung aus Medien und Umgangssprache haben.
Letztens wollte mir wieder jemand erzählen, dass Deutschland ein armes Land sei (monetär).
 
Hallo erstmal! :)

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Vielleicht wird es ja doch mal ein eher objektiver Beitrag im TV - auch wenn ich es leider eher für unrealistisch halte!


Bleikopp schrieb:
Als ob das jetzt noch was bringt der typische Stammtisch-/Bierplautzen-Ottonormal-Prolet hat doch schon alles gesehen was er sehen wollte...

Da hast du leider recht! Da braucht man sich ja nur mal eine bekannte Tageszeitung anschauern! Erst irgendwas in die Welt setzten, und dann evt. irgendwann mal auf 2 cm² revidieren! :rolleyes:

Und die Panorama Radaktion hält es noch nichteinmal für nötig auf Mails zu antworten, geschweige den Posts im Forum freizugeben! Für mich ist das GEZ-subventionierte Zensur!
Genauso ist es bei der letzten Sendung über Spiele bei ARD oder ZDF (bin mir nicht sicher - war glaub ich bei Hart aber fair) auch gelaufen! Da wurde auch nur kurz im Gästebuch zu der ganzen Kritik Stellung genommen!
 
Zurück
Oben