Welche CPU? AMD /Intel?

• Ersteller Ersteller TheKreamCs
  • Erstellt am Erstellt am
ja, für den 1231v3 bräuchtest du natürlich ein 1150 MB. und?

@ TheKreamCs: Du hast leider meinen Post nicht gelesen :(

Edit:
@ #37: Bei der Zusammenstellung kann man die 20€ - 30€ Aufpreis für die Taktsteigerung der K - Variante ruhig zahlen, müssen tut man natürlich nichts... So ein sinnlos teures Brett und dann auch noch kein Z -Sondern ein B - Brett was kein optionales Übertakten erlaubt... Da tut es evtl. auch ein 60€ - Brett locker. (siehe Gaming PC FAQ für Inspiration)
Vlt. geht der RAM auch etwas günstiger, keine Ahnung (die Kühlrippen braucht kein Mensch).
Ja, das trifft wohl auch auf #55 zu.

TheKreamCs schrieb:
wenn ich mir das Xeon e3 1231v3 kaufen möchte muss ich dann ein anderes mainboard nehmen, da es nur ein 1151 sockel nehmen kann und der Xeon e3 1231v3 1150 hat

Hab dir doch sogar ein Bundle Verlinkt?

BTW: Der xeon 1230v5 ist blödsinn, Intel hat da mittlerweile eine Sperre eingebaut, sodass du ein Spezielles MB brauchst. Die Hersteller bieten das zwar an, ist aber nicht billiger als ein i7 6700.

der 1231v3 ist hingegen schon billiger :)

Welches h97 Board soll ich für den Intel Xeon E3-1231 v3 nehmen und zu der Grafikkarte habe ich mich für die Sapphire entschieden.

bin leider komplett neben der Spur... tut mir leid :(

Senvo schrieb:
Guck dir mal Post #5 von mir an ;)

ist es eigentlich egal ob ddr3 oder ddr4? Das Set passt ganz gut das würde ich sogar nehmen :) Danke :D und später kauf ich noch die Sapphire oder halt die Gigabyte.

Nein, das ist nicht egal. Scokel 1150 ist DDR3 only, bei Sockel 1551 (Skylake) musst du gucken ob die Boards DDR 3 oder DDR4 unterstützen :)

Bei der Graka aber auf die Länge achten, wegen deinem Gehäuse :)

Senvo schrieb:
Also doch kein Xeon? Ok

Bei der Graka musst du wegen deinem Gehäuse schauen ;)

hab mir halt genauer xeon angeguckt und ich würde ungern weiterhin auf ddr3 rumlungern. eher schon auf ddr4 will schon was aktuelles :3
Ergänzung ()

Soll ich eigentlich die Teile bei Mindfactory kaufen oder eher wo anders? Hat jemand erfahrung?

Brett schwachsinnig teuer, für 30€ mehr gibt es den 6700K mit 4GHz Basistakt, was war mit der Gehäusegröße und der Karte?

Edit: Cookie und Einkaufskorb erst nicht überschrieben und den alten Krempel gesehen.

K3ks schrieb:
Brett schwachsinnig teuer, für 30€ mehr gibt es den 6700K mit 4GHz Basistakt, was war mit der Gehäusegröße und der Karte?

Edit: Cookie und Einkaufskorb erst nicht überschrieben und den alten Krempel gesehen.

hm? :D und falls die info nützt ich habe ein xilence 580w netzteil
Ergänzung ()

Kaesefresser schrieb:
Wirklich keinen Xeon?

naja xeon unterstüzt halt kein ddr4 was ich schade finde.. würde halt jetzt nicht das aktuellste haben aber schon aktueller dass ich mit ddr4 arbeiten kann

Irgendwie machen die Xilence Netzteile die ich gerade auf die schnelle gesehen hab nicht so den tollen Eindruck, hoffe es wird alles ohne Probleme laufen. :(

Edit: Ich würd entweder die Xeonkonfi oder die 6700K nehmen.

K3ks schrieb:
Irgendwie machen die Xilence Netzteile die ich gerade auf die schnelle gesehen hab nicht so den tollen Eindruck, hoffe es wird alles ohne Probleme laufen. :(

also der ist schon sehr lange in betrieb und der hat keine macken bei mir gemacht.. hoffe ich zumindest, dass bei der neuen zsmstellung der einwandfrei funktionieren wird xd
Ergänzung ()

Kaesefresser schrieb:

ich will ja eher ein leisen pc haben weiss ja nicht wie der gigabyte sein wird..

Ich habe von den Cilence Netzteilen bishetzt nichts wirklich schlechtes gehört.

Die Gigabyte ist nicht laut, ich finde es schade das viele Leute keine Gigabyte karten kaufen weill sie denken dass die laut wären. Aber ist deine Entscheidung.

dann pack ich doch die gigabyte rein ^^ hab ja auch gute erfahrung gemacht mitn mainboard ^^ aber wo soll ich die sachen bestellen bei mindfactory??

Zurück
Oben