F
Fuchiii
Gast
Da war ich verwöhnt. Mein vater hat mich Freitag abends hingefahren und Sonntag Abend wieder abgeholtSchwobaseggl schrieb:aber der Transport zu den Freunden war immer eine Herausforderung.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da war ich verwöhnt. Mein vater hat mich Freitag abends hingefahren und Sonntag Abend wieder abgeholtSchwobaseggl schrieb:aber der Transport zu den Freunden war immer eine Herausforderung.
unter einer Woche ging bei uns meistens nichts, da die ersten 2 Tage fast immer die Hälfte der Rechner neu aufgesetzt werden mussten oder die Spiele / Patchstände angeglichen werden mussten.Fuchiii schrieb:Genau so! Hatte bei mir auch mit dem Duron angefangen. Jedes erste Wochenende der Ferien LAN-Party![]()
das stimmt nicht, der 5820K war HEDT (und, wenn ich mich gerade nicht vertue, die erste HEDT-CPU von Intel die bei den PCIe-lanes gegenüber den größeren modellen kastriert wurde). die mainstream-5th Gen, Broadwell, hat aufm desktop praktisch keine rolle gespielt. wobei das durchaus interessante CPUs waren. mehr als 4 kerne gab es bei Intel im mainstream erstmals ende 2017, also über drei jahre später, mit Coffee Lake ab i5.Artropan schrieb:Allgemein die 5te Gen Intel Core wird finde ich sehr unterschätzt...immerhin war der I7 der 5ten Gen der erste Mainstream Intel Prozessor mit 6 Kernen.
für den Normalverbraucher waren sie ja trotzdem interessant dank den 6 KernenDeathangel008 schrieb:das stimmt nicht, der 5820K war HEDT (und, wenn ich mich gerade nicht vertue, die erste HEDT-CPU von Intel die bei den PCIe-lanes gegenüber den größeren modellen kastriert wurde). die mainstream-5th Gen, Broadwell, hat aufm desktop praktisch keine rolle gespielt. wobei das durchaus interessante CPUs waren. mehr als 4 kerne gab es bei Intel im mainstream erstmals ende 2017, also über drei jahre später, mit Coffee Lake ab i5.
Passiert🤣 Naja man kann es leider nicht mehr ändern weil man ja sonnst das Ergebniss verfälschen könnteFreiheraus schrieb:Wenn du beim Motorola 6800 noch eine weitere Null dranhängst, würde ich den wohl wählen^^
Mein Vater hat (als Zweitrechner, neben einem aktuellen Thinkpad) immer noch seinen alten Duron 800 mit 768 MiB RAM und Windows 2000 auf dem Schreibtisch stehen. Der bootet bis heute angenehm flott von einer HDD, und Lotus WordPro macht darauf immer noch Spaß. Der Duron war wirklich ein großartiger Prozessor, da war das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall sehr gut! 👍Svennc schrieb:Auch die ersten Durons machten den teureren Athlons Dampf.
Naja VIA mit seinen Krücken hat höchstens durch Wartezeiten und nicht vorhandene Performance geprägt.MKRE_09 schrieb:Die Liste geht aber bei Weitem nicht weit genug in die Vergangenheit und es fehlen die anderen Hersteller, vor allem AMD.
Um von geprägt sprechen zu können muss man, je nach Alter, schon mindestens bis in die 80er, 90er zurück.