Naja es war auch eher ne Spontane Idee...das Thema könnte man vielleich nochmal in nem Comunityartikel oder einer wesentlich größeren Umfrage aufgreifen. Trotzdem ganz interessant zu sehen wie Leute von lang vergangenen Zeiten in den Komentaren erzählen. Ich muss auch dazu sagen das mein Wissen was Prozessoren angeht spätestens beim 1. Core 2 Duo an seine Gränzen kommt weil das dann einfach nicht meine Zeit war wo ich mich damit befasst habe (mal davon abgesehen das ich da in einem Alter war wo das unmöglich gewesen wäre ) Also wenn ihr jemanden sucht der sich mit den alten AMD Prozessoren und älteren Intel CPUs gut auskennt seit ihr hier bei mir bei der falschen Adresse. Mich richtig für Hardware zu interessieren fing auch erst vor etwa 2 Jahren an also muss ich mir noch einiges an Wissen aneignen und gerade bei sowas hier kann man noch sehr viel dazu lernen besonders über alte Prozessoren. So war mein erster Prozessor mit dem ich in Berührung kam der I7 860. Dieser hat mich bis vor 2 Jahren begleitet und wurde dann von einem Ryzen 9 3900X abgelöst. Und wo der Ryzen kam fing das mit der "Hardwareliebe" erst ann3xtrem schrieb:Bei AMD stimme ich dir zu. Da fehlen mir auch einige konkretere Modellreihen.
Vor allem Athon XP und der legendäre Athlon 64 3000+ meiner lief sogar mit 2,4Ghz. Das war auch die erste CPU die ich je übertaktet hatte.
Und ganz wichtig die Athlon 64 X2 Reihe.
Dabei möchte ich nicht die Duron/Sempron Reihe nicht unterschlagen.
MfG