Kommentar Welche Grafikkarte kaufen?

030.gif
032.gif

http://www.4gamer.net/games/160/G016083/20130628096/
GK208 Core-Version GeForce GT 640 & 630

ZOTAC GeForce GT 640 2GB DDR5 64BIT,
ZOTAC GeForce GT 630 Zone Edition 2GB DDR3 64BIT

Die Verwirrung hört aber noch nicht auf,
anscheinen bring Nvidia zwei neue GK208 Chip karten raus,
ZOTAC GeForce GT 640 2GB 64BIT DDR5 und ZOTAC GeForce GT 630 ZONE Edition 2GB 64BIT DDR3,
jetzt hier im Zotac fall als Low Profile , was wiederrum enttäuschend ist das die AMD HD7750 (800mhz) immer noch 2013 die schnellste Low Profile Karte ist und das fast ein Jahr schon.

Witzig ist das die GT630(Kepler) schwächer ist als die "alte" GT630(Fermit) und
will es mit dem überaus niedrigen Verbauch rechtfertigen,
da kann man wohl auch gleich Intels iGPU nehmen nichtmal CUDA macht es da noch weg.

Sie sind schon bei uns angekommen sehe ich gerade ...

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?in=&fs=ZT-60208-10L+

Zotac GeForce GT 640 Rev. 2, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (ZT-60208-10L) ab €76,90
Zotac GT 630 Zone Edition, GeForce GT 630 Rev. 2, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-60408-20L) ab €52,--

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Und was da ständig an neuem (zukünftigen) Elektronikschrott produziert wird. WAHNSINN

grenn schrieb:
@Kartenlehrling
Dazu gab es schon vor genau einen Monat eine News hier bei Computerbase https://www.computerbase.de/2013-05/geforce-gt-640-und-gt-630-erstmals-mit-directx-11.1/
und ich habe es schonmal hier im Thread auf Seite 2 oder 3 erwähnt.

Ja und ...
du hast den Thread anscheinen verfolgt, schliesslich hast du mehr als 3 Posting hier gemacht,
ausserdem gibt es "nun" Leistungswerte und werden seit gestern oder so in den Suchmaschinenen geführt aber liegen noch nicht bei den Händler,
ich habe erst vor 3 Tagen nach der Leistungsstärksten Low Profile gesucht, da wär sie mir aufgefallen, wegen dem gDDR5.

Mein Senf zum Thema: Ich habe eine Radeon 5850 und spiele aktuelle Spiele (2013) ruckelfrei in 1200p mit höchsten Grafikeinstellungen.
Ergo: Das Mehr an Leistung der neuen Karten bringt gar nichts, wenn es keine Spiele gibt, die diese Power ausnutzen.

//ps.: Stromverbrauch mal außen vor gelassen. :-)

@chancaine

Abwarten :) Dank der APU Technologie inkl. mehr Kerne der CPU dürfte es in Zukunft sehr unterhaltsam werden :)

Na ja es wird mit dem Konsolen SDK fallen oder steigen. Je nach dem wie leicht es ist die Parallelisierung umzusetzten wird es mehr oder weniger besser werden.

Ich mein SLI und Crossfire bringen ja auch tatsähclich mehr Leistung in guten Optimierungen sogar bis knapp 2x mehr Leistung, aber eben mit Nachteilen ;)

Da es aber eh noch dauert muss man sich gedulden.

Hi Leute,
ich bin dabei mir einen Gamer-PC zu erstellen.
Ich muss mich nur noch für eine Grafikkarte entscheiden.
CPU: Intel Celeron Processor G1610
http://www.alternate.de/Intel(R)/Intel(R)+Celeron(R)_Processor_G1610,_CPU/html/product/1044218/?
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
http://www.alternate.de/ASRock/ASRock+H77_Pro4-MVP,_Mainboard/html/product/1000006/?
Ich spiele meist Spiele wie Driver San Francisco, GTA 4, bald auch GTA 5, Need for Speed und
sehr sehr viele SteamSpiele !!
Die möglichen Grafikkarten wären diese hier: VIELEN DANK im Voraus 
Radeon HD 7770
Radeon HD 7790
Radeon HD 7850
Geforce GTX 560 TI
Geforce GTX 650 TI
Geforce GTX 560 SE

Für welche soll ich mich entscheiden?

Gar keine...

In ein guten Prozessor investieren...

Cool Master schrieb:
(...)
Ich mein SLI und Crossfire bringen ja auch tatsähclich mehr Leistung in guten Optimierungen sogar bis knapp 2x mehr Leistung, aber eben mit Nachteilen ;)

Streng genommen bringt eine zweite Karte 1x mehr Leistung, nicht 2x mehr Leistung ;)

@CD

Streng genommen nein ;) Warum? Dein Ausgangswert ist bereits bei 100% Leistung ergo Faktor 1. Eine weiter Karte bringt dir also, je nach Spiel, zwischen 50-100% mehr Leistung ergo hast du eine Mehrleistung um den Faktor (bis zu) 2x :)

ist vill etwas off topic aber:
ich habe seit ca 8-9 monaten ne 660 ti im betrieb, spiele seid beginn mit dem gedanken mir nen dual-sli aufzusetzen,
meint ihr ich kann nun einfach ne 2. karte zukaufen oder ist ein 3/4 jahr schon zu lange einzeilbetrieb (performance und temps haben noch keine verschleißanzeichen)
oder sollte ich da gleich bis zum nächsten graka-kauf warten?

Hab mir gerade erst nen neuen PC bestellt mit ner graka im Bereich von 100-150€. Alleine das vergleichen hat mich ewige Zeiten gekostet. Nach mehreren Tagen erst konnte ich mich zufriedenstellend entscheiden. Zumal dann noch wieder kommt das der vermeintliche Vorgänger bei Spiel X 10% Schneller ist als der nachfolger und umgekehrt ist das der Nachfolger bei Spiel y wiederum 20% schneller ist usw.
Das nervt z.t. wirklich. Wenn man dann mal eine von der Leistung für sich gefunden hat gehts an die Erfahrungen von anderen Leuten in Sachen Kühler Lautstärke und Leistung etc pp.

Einfach ätzend

Cool Master schrieb:
Streng genommen nein ;) Warum? Dein Ausgangswert ist bereits bei 100% Leistung ergo Faktor 1. Eine weiter Karte bringt dir also, je nach Spiel, zwischen 50-100% mehr Leistung ergo hast du eine Mehrleistung um den Faktor (bis zu) 2x :)

Deine Gesamtleistung steigt auf 200 % oder um 100 % (letzteres ist mit der Mehrleistung gleichzusetzen, zumindest so wie ich die Definition der Mehrleistung [Mehr gegenüber 100 %] verstehe)

FreedomOfSpeech schrieb:
Betrachten wir die Generationen mal folgendermaßen:

GTX 380 (wurde übersprungen und es gab direkt die GTX 480)
GTX 385 (aufeinmal hieß es GTX 580)

GTX 480 (müsste der Name für die GTX 780 sein)
GTX 485 (müsste der Name für die GXT Titan sein)
Fail? Wenn die GTX380 übersprungen wurde und die GTX480 wurde, wieso wird die GTX480 bei dir eine GTX780? Wieso wird eine GTX Titan bei dir nicht die GTX580?

Mark162000 schrieb:
Die möglichen Grafikkarten wären diese hier: VIELEN DANK im Voraus 
Radeon HD 7770
Radeon HD 7790
Radeon HD 7850
Geforce GTX 560 TI
Geforce GTX 650 TI
Geforce GTX 560 SE

Für welche soll ich mich entscheiden?

hallo Mark!
auch, wenn es der threadtitel vermuten lässt - hier ist nicht die kaufberatung. ;)
trotzdem möchte ich dir antworten.
nimm diese 7790
http://www.mindfactory.de/product_i...ooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_842705.html
ist günstiger als bei alternate und du bekommst noch ein paar spiele dazu.
eine schnellere macht bei deiner cpu nicht allzu viel sinn. die 650ti ist langsamer, die 560er sind einfach alt.

Hallo,

wollte mir demnächst sparsame GTX750 kaufen, habe jetzt noch GTX470 in einem Rechner.

meine Berechnung von der Leistung her ist so: GTX470 = GTX560ti = GTX660 = GTX750

ist der Leistungsvergleich ok oder gleicht meine GTX470 doch einer GTX760?

mfg
aklaa

Nein eine 660 Ti ist vergleichbar mit der 760. Die 660 Ti liegt je nach Benchamrk zwischen 1-10% hinter der 760.

Zurück
Oben