Welche Grafikkarte soll ich für mein System kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
erst sind 100 euro viel geld und dann willst doch die 260er haben? die karte von conrad ist zu teuer für 12 euro mehr gabs die zotac 280er mit far cry 2,

bestelle die karte für 93 euro, passend zu deinen ansprüchen und mit paxpal genießt du eine gewisse sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hast du nicht gelesen was ich dir eben geschrieben habe mit der CPU wirst du keinen Unterschied zu einer 8800 GTS haben ausser du übertaktest deine CPU mal ordentlich, und dafür willst du 120€ mehr bezahlen. :rolleyes:
Aber auch dann sollte der Unterschied keine 120€ wert sein.

Ja Okay.
Far Cry2 wil ich mir auch zulegen aber das ist wieder was anderes.

Doch eine mini Frage habe ich noch.(bitte net Böse sein)

Warum erzählen mir manche die 8800 gt is die gleiche wie die 9800 gt und die anderen erzählen die 9800gt is um einiges besser bla bla:freak:

Mal eine andere Frage warum keine 4830?
Also ich hab eine und kann mich nicht beklagen für 88€.

Für bisschen mehr kannst dir dann das Nvidia Gegenstück die 9800GT holen oder auch eine 4850, jedoch die Brummer Varianten.
Musst somit dich nicht bemühen noch eine alte Karte zu finden.

die 8800GTS G92 mag "alt" sein ist aber schneller als eine 4830. Sicherlich ist eine 4830 eine Alternative aber warum sich die schlechtere Karte kaufen?

und wie schon angedeutet wurde 9800=8800

Far Cry 2 kannste gebraucht bei Ebay oder Amazon kaufen

Edit:

https://www.computerbase.de/2008-10/test-ati-radeon-hd-4830/22/#abschnitt_performancerating

die 8800GTS (G92) ist 16% schneller als eine 4830, dazu noch m.M. die besseren Treiber von Nvidia dürften die Entscheidung leicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm?Keine Reviews Gelesen? HD4830 ist moderner Stromsparender und einfach vorzuziehen;)
Warum soll man zur alten Generation greifen
Schneller ?Falsche Tests gelesen!
Klingt mir fast schon nach Fan*** gelaber möchte aber nicht weiter drauf eingehen:rolleyes:
Auserdem ist das der Alte Test mit der fehlerhaften Karte mit 480 Shader
Wofür gab es denn den Nachtest auf CB???
Wenn schon Tipps dann richtige ne 9800GT wäre eine Alternative

Nutzt hier einen Test von 10 um zu meinen die 4830 wäre langsamer...
Treiber laufen auserdem einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist die 4830 moderner? sie hat noch kein cuda, kein physx und das alte af der r600 serie. die 4830 ist später erschienen, aber das macht sie nicht automatisch moderner.

allerdings ist sie auch nicht altmodischer^^ wollte nur n paar beispiele bringen, warum eine 8800gts eben nicht veraltet ist gegenüber einer 4830.
die 8800gts ist von der leistung her etwas besser, darum würde ich die 8800gts der 4830 vorziehn.
und wegen dem nachtest auf cb: da haben die 9800gt (aka 8800gt ohne s) und die 4830 gleich gut abgeschnitten.

und zum thema treiber: ati braucht zwar etwas länger, bis sie sich an die neuesten spiele angepasst haben, aber die treiber laufen ebenfalls gut. man kann mit treibern von beiden herstellern pech haben. das sollte also kein wichtiges argument sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem besteht noch auf dem r600 stimmt nicht der 770 ist oder wurde sehr überarbeitet bzw neu entwickelt,auserdem ist der Test nicht wertend denn der wurde mit der falshen karte gemacht die nur 480Shader hatte
und Cuda und Physix sind für mich keine Kaufagrumente möchte aber auf die zusätze nicht wirklich eingehen
Eine 4830 ist einfach schneller in den neuen Tests mit 640 Shadern schau dir doch den cb nachtest bitte an!

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut PhysX ist ein gutes Argument wie ich finde.
4830 und 9800GT sind mehr oder weniger im CB Benchmark gleich schnell.

Und natürlich hat die 8800GTS keine alte Technik, aber sie ist eben nunmal alt und deswegen soll er sich ja dann auch lieber nach einer 9800GT umschauen, da gibts viele und gute Varianten aktuell auf dem Markt vom.

Ich hab mir in letzter Zeit viele Benchmarks angeschaut und da waren auch einige dabei wo die 4830 im Schnitt schneller war als die 9800GT.

Das schöne ist ja bei den beiden kann man nicht viel falsch machen, wir können empfehlungen ausprechen, aber am Ende entscheidet der Grafikkartensuchende und egal welche er nimmt, für gutes Geld eine gute Karte :)

Also ich verstehe euch alle nicht für den Preis der 8800GTS bekommt er nichts was in der Leistung vergleichbar wäre.
Die 4830 ist nicht schneller und die 9800Gt ist auch nicht besser, was soll das gerede ??
Nur weil es ein auslaufmodell ist ist der Preis so niedrig, von der Leistung her kommt sie einer 4850 am nächsten, das hängt etwas vom Test oder Game ab wer da schneller ist.

Und ja ich bin von Nvidia überzeugt weil ich wesentkich mehr Leute kenne die mit den ATI's Probleme haben als mit den Nvidias.
Dass dies auf beiden Seiten vorkommt ist klar aber in letzter Zeit fällt mir allerdings auf das dies bei ATI wesentlich öfter der Fall ist und das hängt viel mit deren Treibern zusammen.

Ich hatte bisher 8 Nvidia Karten und noch nie irgendwelche Probleme mit Treibern die nicht innerhalb von ein paar Monaten gelöst waren was man bei ATI nicht behaupten kann.
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=43257

Nun will ich hiermit nur sagen ich werde niemanden eine ATI Karte empfehlen solange die ihre Treiber nicht im Griff haben.

naja,Treiberseite ist auf Nvidia auch nicht Berauschend jeden 2ten Tag nen neuen Beta Treiber:freak:

Ich hatte Bereits Drei Generationen hier im Hause x1650pro x1950pro HD3650 und jetzt HD4830 und alle leute die ich kenne hatten nie Props mit ihren ati karten ich habeauch 4ati karten gehabt und die Treiber waren immer einwandfrei;)

Die HD4830 ist einfach nen Tick Schneller Stromsparender dx10.1 ist für mich genauso wenig ein kaufagrument wie physix .

So eine Fehlermeldung wie er im MSI Forum hat hatte ich noch nie!Ausnahmen bestätigen die Regel

Und seit ihr TAUB der CB Test ist Fehlerhaft dort wurde die Karte mit dem falschen Bios getestet!!! sie hatte in dem Test nur 480 Shader
Deswegen gab es auch eine NACHTEST von CB

Zuletzt bearbeitet:
Kingnemesis schrieb:
Also ich verstehe euch alle nicht für den Preis der 8800GTS bekommt er nichts was in der Leistung vergleichbar wäre.

Amen Bruder! Alles andere ist FanBoygelaber, aber soll er sich ruhig weniger fürs Geld kaufen. Inzwischen bekommt man die Karte kaum noch, nur bei einem Anbieter für unter 100 Euro (wenn überhaupt, welch Wunder :rolleyes:)

Fanboy gelaber wenn ich drauf hinweise das der Test mit einer Karte gemacht wurde die viel zu wenig Shader hatte??weil ein Falsches Bios aufgespielt war nunja habe jetzt langsam kein Lust mehr auf das Theater hier ich verkriech mich in meinen HD48xx overlocking Theard

HD4830 ist schneller ihr solltet mal den CB nachtest lesen wie oft denn noch

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch den Test mal an daran könnt ihr erkennen wie durchwachsen die Ergebnisse sind.
http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-4830-review-his-technology/1

Die 4830 ist im DX10 klar im Vorteil aber nicht bei DX9 was heist wenn ProSeKo Win XP verwendet fällt die Entscheidung eigentlich auf die 8800GTS bei Vista hängt es dann von den Games ab die er nutzt.
Wobei DX10 aber erst bei hohen Details eine Rolle spielt vorher sind die Unterschiede nicht erkennbar.

Da ich sowieso nicht sehe das hier ein klare Empfehlung rauskommt lassen wir doch ProSeKo entscheiden, denn Informationen sollte er ja jetzt genug haben.
;)

Allerdings musst du bei all diesen Karten auf dein Netzteil achten dass es genug Power hat,
so um die 25A auf der 12V Leitung sollte dein Netzteil dann mindestens haben.

Aber,du musst auch in Betracht ziehen das eine HD4830 Stromsparender ist.
Naja soll Proseko sicht entscheiden wenn dann keine 8800GT dann schon eine 9800GT
dann wär ich schon wieder ganz still
Denn die 9800GT ist halt einfach noch en Tick Sparsamer als die 8800GT
Ob er sich nun für ne 9800GT oder HD4830 etnscheidet es ihm überlassen
Was er halt lieber mag ATI oder Nvidia
Das ist dann ja nur noch Geschmackssache beides sind Gute Karten

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze XP Home habe aber auch Viste Premium
Aber da sind meine schönen alten spiele nicht richtig gelaufen ---> BF 1942

ne 8800 gts kostet nen huni
ne 9800 gtx kostet ca 150
Ich mein eben nur wenn ich des mach kan ich gleich nen fufi drauf legen und ne gtx 260 mit grid kaufen.
ALSO: ----> 8800gts 512 mit dem genus von Paypal:D:p

Zuletzt bearbeitet:
nix gt
wir sprechen von der GTX

Zurück
Oben