Welche Grafikkarte soll ich für mein System kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
?

ja ein neues netzteil wäre schon wichtig!mind.450w.
empfehlung:corsair vx550w mit 41 A auf der 12v-schiene.hat 5 jahre garantie und ist ein super netzteil.

mein ratschlag:nimm auf gar keinen fall eine karte mit unter 512mb vram.lass dir da bloß nichts einreden!die 512mb werden bei meinem system(siehe signatur,ich zocke auf 19'' 1280x1024) bei cod5 ,max details ,manchmal etwas knapp!ansonsten laufen cod4/5 absolut perfekt bei mir.

also bei deinem system würde ich minimum eine 250gts 1gb (=9800gtx 1gb)kaufen so für 130€.
mit nem guten markennetzteil bist du so bei 200€.

ansonsten eine 9800gt,ist auch ne gute karte.die gibt es auch schon ab 90€.
das ist absolut passend und da hast du wirklich was gescheites für dein system.

wenn du mehr geld hast dann 260gtx 216 oder 4870er 1gb.

@kingnemesis:natürlich ist die cpu wichtig,aber 3dmark als argument zu bringen ist nicht sinnvoll,denn dort sind einige tests nur auf die cpu programmiert!das gibt es in spielen so nicht!
allerdings bin ich mir nicht sicher ob der 6000+ x2 für eine 260gtx oder 4870er sinnvoll ist.viele sagen ja-viele nein.
aber für eine 250gts 1gb(=9800gtx 1gb) reicht es aufjedenfall.

mfg

GeForce 9800GT ??

Eigentlich wollte ich so wenig wie möglich ausgeben. 150€
Weil NT kostet auch noch 50
Und ein Gehäuse wollte ich eigentlich auch, aber das wird warten müssen:( gibts eben keine Belüftung:freak:
Wäre eben gut wenn das P/L auf jeden fall stimmt.
Ati oder Nvidia -> ich bin von beiden entäuscht! aber da wird wohl nvidia nichts für können wenn XFX nen Staubsauger auf ne 8400 machen. Und ati finde ich den Treiber blöd sonst würde ja auch bf 1942 gehen
Dachte auch oft an 9800gtx+ (gts250)
Ach ja wenn ein spiel bei ner Graka dabei wäre würde ich das fast vorziehen, solange das nicht teuerer ist als spiel und Graka

€:LEISE!!!!!!!

naja dann wäre die gts 250 scho ne Ansage.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...HD-4850-Sonic-1GB-von-Palit/Grafikkarte/Test/
wäre sicher auch ne Alternative.
Warum sollen die Treiber schlecht sein? Haben doch nen super Treibersupport. Fehler gibts immermal, klar, aber der support ist doch super, wie dei beiden letzten Treiber mal wieder gezeigt haben, besser BQ und bessere Performance:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rafikkarten-deutlich/Grafikkarte/Test/?page=3
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Mittelklasse-SLI/CF/Grafikkarte/Test/?page=6

ich halte das mit den ATI-Treibern für ein Gerücht...

9800gt kostset keine 150€

Aber wenn man die GTS 250 nimmt kan man auch gleich ne gtx260 nehmen auf die 10 euro gehts dan auch nicht mehr.
http://geizhals.at/a412935.html
Diese sollte auch leise sein.
Aber ich frage mich brauch ich die leistung überhaupt weil was nützt das mir wenn ich die Leistung nicht brauch.
Das kommt wieder darauf an was ich spiele aber ich weis ja net welche spiele ich mir noch kaufen will

dann solltets du aber demnächst neue cpu?

was spielste denn?
Genres?

Zur Zeit spiele ich nur COD2, Trackmania Nations + Forever, Bf 1942

Dachte das ich mir Crysis zulege, ich kenne nicht viele gute Spiele.
Cod4 will ich eigentlich nicht da zu teuer und dann finde ich es blöd einfach rum zulaufen und keinen zu finden und dan biste Tot, so gehts mir auf jedenfall immer auf Lan´s:p
Cod5 is auch zu teuer und nicht viel anders als beim 4

@ProSeKo

habe mich erkundigt, dein Netzteil mit 350 Watt ist definitiv unterdimensioniert.
Das heißt eine Neues muß her, bei 500 Watt bist auf der sicheren Seite.

Nimmst ein Qualitäts NT von BeQuiet oder Enermax da kannst nix falsch machen.

Grakas: je nach Budget mußt dir halt überlegen

-9800 GTX+ oder wenn du mehr Geld ausgeben kannst:
-260 GTX²

Bin mit dem Hersteller XFX immer zufrieden gewesen, Zotac ist aber auch sehr gut.

ok, bei actiongenres gibts immer gute und Grakalastige spiele, nicht nur crysis (auch relativ kurz, sieht halt hammer aus und macht imo auch viel spass, cod4 hält sich in Grenzen, ist halt noch wegen dem Multiplayer so teuer, hat aber ne schöne singelkampagne, würde aber auch nicht so viel Geld nur dafür ausgeben - so gut ist sie imo auch nicht...

call of juarez mit dx 10 gibts z.Zt fürnen 10er auch nen geniales spiel (ich finde das beste was ich im letzten Jahr gespielt habe!)- bei all denen haste auf jeden Fall was von ner guten Graka!

Autorennen ja auch, grid mit ultra high patch von beetleatwar - das lohnt sich!

Naja, wie gesagt, da lohnt sich schn ne gute Graka, aber letztlich ist halt ne 4850 oder 9800 gtx+ o.ä. auch nicht schlecht - kommt dann wirklich aufs budget an. Auch ein belüftetes Gehäuse ist wichtig ;)

ps: die spiele die du aufzählst brauchste natürlich nicht sone Karte, für die die ich meinte, machts schon sinn....

am netzteil würde ich nicht sparen,auf gar keinen fall.für 60-70€ gibts meins (siehe signatur) mit 5 jahren garantie, 550w und 41A auf der 12v schiene.ist auf platz 3 bei der pcgh.

dazu passt vom budget(200€?) eine 250gts 1gb(siehe geizhalz.at für 140€!).
so würde ich es machen.damit laufen definitiv alle deine spiele auf sehr hohen und auf höchsten einstellungen.
hätte ich noch 30 euro mehr dann eine 260gtx 216.noch klar ne stufe besser.aber die 250 gts 1gb wird auch supergut laufen,bei 1280x1024 in allen spielen!!und passt gut in dein system und zu deiner cpu.

ps:cod4/5 search&destroy-modus ist echt der superhammer.deathmatch ist stupide.
lass dir cod4/5 nicht entgehen.
mfg gino0407

Zuletzt bearbeitet:
graka 9800 gtx+ oder wennsd was edleres magst gtx 260 overclocking-variante von xfx, evga oder zotac, nt ja 500 Watt solltens dann schon sein, aber auch net zu überdimensioniert...über 550 is au nüx.

hoffe gholfen zu habm

Wenn du ein preisbewusster Käufer bist: nimm die 4830.

Sie kostet ein Drittel weniger als die 9800 GTX+ und wenn man das Taktpotenzial voll ausschöpft hat die GTX+ nur noch weniger als 10% mehr Leistung. Für 84€ ein sehr gutes Angebot.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der geringe Unterschied zwischen den beiden Karten den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar macht. Denn man muss bedenken: Bei 20 FPS sind 10% mehr auch nur 22 FPS. Wenn irgendwann die 4830 nicht mehr ausreicht, geht die Zeit auch für die 9800 GTX+ zu Ende. ich würde mir an deiner Stelle die 40€ sparen , mir eine 4830 kaufen und ordentlich übertakten, dann erreicht sie annähernd das Niveau einer 4850 und die ist fast gleichauf mit der 9800 GTX+

Das alles ist halt ein Fertig PC
Ich hätte zwar über 500€ zur verfügung aber warum soll ich mein Geld rauswerfen, ich heb mir das lieber auf, bin ja erst 15 (net über´d Spiele meckern:D)
NT würde dan eigentlich nen Enermax 425 pro werden
ne GTS 250 wär auch gut, aber ich weis net welche da leise sind, sonst flipp ich ganz sicher aus!:mad:

Zurück
Oben