Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavageSkull schrieb:
Ich habe jetzt die kurze mITX 970 von Gigabyte und kann schon mal kein Spulenfiepen hören. Die Karte ist recht leise aber nicht unhörbar.

Interessant! Dann wärst Du der erste mit einem Kommentar zu dieser Karte! Hab' nirgendwo im Netz ein persönliches Statement zu der Gigabyte 970 Mini gefunden. Das war auch zu erwarten, dass sie nicht unhörbar ist. Aber leise geht ja. Bist Du allgemein zufrieden, behältst Du die Karte???

Erstmal danke für die Gewichtangaben, wenn auch z.B. die Extreme AMP! fehlt (gut: >1200g ist schon mal ein guter Richtwert)
Dann zu deiner Frage:

Ostfriese schrieb:
Vielleicht mal bei MSI anfragen ob eine Chance besteht, dass wir sie kriegen in Europa? Wer fragt?
Schon geschehen:

17.11.2014 23:27
Dear MSI Europe,
as the MSI GTX970 GAMING 4G GOLDEN EDITION won't be available in Europe, is there a passibility to win one in a upcoming competititon (lottery) by MSI Europe or is there no chance at all to get one in a country like Germany?
Thanks in advance for your answer!
Kind regards,
T.

24.11.2014 10:47
Dear T.,
We are sorry but this product wont be available in EU.
Best regards,
MSI

Plus Zitat von der Produktbeschreibung:
The MSI GTX 970 GAMING 4G GOLDEN EDITION will be available exclusively in the USA and APAC countries.

Aja und importieren ginge nicht mal, selbst wenn man das in Kauf nehmen würde. Zumindest newegg liefern nur nach Holland und Polen, nicht aber nach Deutschland ... :watt:

Zuletzt bearbeitet:
@Melchior

Ja die Omega kann man bedenkenlos kaufen wenn ihr mich fragt. Ich würde keine andere kaufen! Vielleicht noch die größere Schwester aber sonst... EVGA hat bei mir erst mal verkack, die sollen erst mal die Qualität wieder hoch schrauben. Wenn die eine Classified bauen kann man die bestimmt auch kaufen, aber die würde recht teuer werden.

Trinoo schrieb:
hoffentlich hast Du nach 3-6 RMA's endlich Ruhe ;)

bla bla hier liest man doch von jeder Karte sie hätte irgend ein Fiepen.

Da ich die Gigabyte GTX 970 G1 gerade zum Testen bei mir habe, hier ein kleines Fazit:
-> die Lüfter sind Verhältnismäßig hörbar (Lassen sich aber aufgrund der niedrigen Temps im 60er Grad Bereich aber drosseln) #2000 RPM
-> im 300er FPS Bereich ist nur minimales Spulenfiepen, wenn überhaupt, zu hören im 30er cm Radius (Mit Ingame Sound => nicht hörbar)
-> die LED hätte in weiß besser gepasst #Geschmackssache
-> ein Zirpen ist mir bisher nicht aufgefallen

Gestestet wurde das Stück mit Battlefield 4, CS Go und Garden Warfare

PS: MFAA ist übrigens eine klasse Sache. 8xM[S/F]AA sehen in Battlefield 4 mit SweetFX einfach toll aus :)

ich less hier nur von msi,evga,etc. was ist den mit der zotac 970 gtx amp extrem? da less ich nix mit spulenfiepen, oder lautstärke problemen. und von der leistung ist sie ja auch top.
was meint ihr da ich mir nun endlich wieder eine neue graka zulegen will.

hermigua schrieb:
Interessant! Dann wärst Du der erste mit einem Kommentar zu dieser Karte! Hab' nirgendwo im Netz ein persönliches Statement zu der Gigabyte 970 Mini gefunden. Das war auch zu erwarten, dass sie nicht unhörbar ist. Aber leise geht ja. Bist Du allgemein zufrieden, behältst Du die Karte???
Allein weil sie die einzige Karte mit vernünftig Dampf in der Baugröße und wenig Stromverbrauch und bezahlbar ist, ja. Meine LAN Büchse werde ich nie unhörbar bekommen, bei so kleinen Gehäusen ist die Kühlung extrem aufwendig und so wie sie jetzt ist (Corsair H60 mit Noctua Lüfter) bin ich zufrieden. Das System wird unter Spielelast nicht lauter als im Idle.
Leider kann ich wenig neutrales zur Lautstärke sagen, da ich nicht messen kann. Aber sie ist angenehmer als die alte GTX 660 Ti mit Referenzlüfter.

@Doly

Definitionssache, jedenfalls habe ich das "Feature" nicht dazu kaufen wollen.

Ich habe mal eine Google Tabelle gebaut wo jeder seine GPU und das Gerassel usw. dazu eintragen kann.
So kann ein potentieller Käufer einfach in dieser suchen und finden was andere darüber herausgefunden haben.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/12B8aCUeaQqrDP8tRWYaKAZm4wTE3txPp9MW-fZKBm3k/edit#gid=0

Von mir aus kann da auch Jemand ein neues Value hinzufügen, aber immer schön erklären und ins log schreiben.

Richtig! Das wollte und will niemand dazukaufen. Es ist aber kein Defekt der Karte sondern ein Ergebnis der geplanten und verbauten Bauteile. Meine Phantom rasselt in Sequenzen auch mal, ist aber im Spiel nicht hörbar. Andere spielen nur Diablo3 und hören evtl. ein Sägewerk aus dem Gehäuse heulen, andere zocken BF und merken mit v-sink garnichts. In meinnen Augen werden viel zu viele Karten zurückgeschickt, nur weil es ja überall propagiert wird, dass ein Spulenfiepen ein Defekt sei. Und dann wird die arme Karte noch mit dem Windowsleistungsindex auf Funktion geprüft. Wahnsinn, Win7 entscheidet darüber ob eine Karte (auf die andere auch warten) zurück an den Händler geht.

Jeder kann das natürlich selber entscheiden. Ich denke da nur an richtige Kreissägen ala nvidia 5800! Hatte so eine Scheiße wirklich mal in meinem Zuhause und wegen der Leistung trotzdem glücklich. ;)

Gruß

Tja das Gerassel der EVGA Karten die mein Bruder und ich getestet haben hat man noch aus dem geschlossenen Gehäuse gehört, bei normalen FPS. Und das will ein Boardpartner für Enthusiasten sein? No way! Man konnte ja nicht mal im selben Zimmer sein ohne sich genervt von diesem Ding zu fühlen. Es geht mir einfach auch darum, dass die Technik immer schlampiger zu werden scheint. Das sich in 10 Jahren nichts getan hat finde ich auch Arm...
Lassen wir uns das als Kunden gefallen sind wir selbst schuld. Aber wie gesagt, das ist alles Ansichts- und Definitionssache.

ich_nicht schrieb:
Aber wie gesagt, das ist alles Ansichts- und Definitionssache.

Deswegen versteh ich deine Tabelle nicht?Was soll die Aussagen?

Also ich habe mir auch eine EVGA Superclocked ACX 2.0 970 gekauft und habe keinerlei Probleme. Kein Spulenfiepen (jedenfalls keines, welches ich hören würde), keine anderen starken Geräusche. Die Lüfter fangen erst ab 60 °C an zu arbeiten (ohne ein BIOSupdate) und sind auch nicht sonderlich laut. Unter Last taktet sie auf 1392 Mhz, ohne Veränderung meinerseits. Nun gut, Glück gehabt :) Ich konnte den 299,90 von Caseking auch nicht widerstehen.

Edit: Unter Last wird sie nicht wärmer als 75 °C.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle von ich_nicht hilft potentiellen Käufern weiter. Ist doch eine gute Sache und ich habe meine drei Karten, die ich bis jetzt hatte, auch eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Shur schrieb:
Also ich habe mir auch eine EVGA Superclocked ACX 2.0 970 gekauft und habe keinerlei Probleme. Kein Spulenfiepen (jedenfalls keines, welches ich hören würde), keine anderen starken Geräusche. Die Lüfter fangen erst ab 60 °C an zu arbeiten (ohne ein BIOSupdate) und sind auch nicht sonderlich laut. Unter Last taktet sie auf 1392 Mhz, ohne Veränderung meinerseits. Nun gut, Glück gehabt :) Ich konnte den 299,90 von Caseking auch nicht widerstehen.

Edit: Unter Last wird sie nicht wärmer als 75 °C.

Das ging aber schnell mit der Lieferung :D

Das ist doch alle subjektiv und kann doch nicht zum Kauf beitragen. Eine Liste mit einer individuellen Einschätzung der Lautstärke bringt absolut nichts. Sorry Ich habe auch meinen Eindruck über meine Karte wiedergegeben, aber das ist halt mein individueller Eindruck und sagt nichts über die Tauglichkeit der Karte in anderen Systemen aus. Hier sind aber auch Leute dabei, die einfach nur wegen ein wenig Fiepen durchdrehen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben