Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich die aktuelle Entwicklung PC-Spiele betreffend eher kritisch sehe - ein Konsolen-Fan bin ich keineswegs. Ich suche selbst auch nach einem Ersatz für meine aktuell verbaute Geforce GTX 660 - so mit 50 fps bei BF4 herumzudümpeln ist nicht so prickelnd. Rein vom Produkt her gefällt mir die ASUS STRIX-GTX970 am besten - sehr gut und hochwertig verarbeitet, Design sehr gut, leise und im Leerlauf unhörbar. Sie ist etwas weniger übertaktet als teilweise die Konkurrenz, zieht dafür etwas weniger Strom und läßt sich besser kühlen. Aber ich will keine 390 dafür zahlen - 325 Euro wären angemessen......

Und warum ist das so?

Weil in den letzten Jahren die Leistungsprünge so marginal sind, das es sich nicht mehr lohnt alle 2 Jahre was neues zu kaufen..

Ich hab mein 2600k schon seit mehr als 4 Jahre.. und wenn ich Leistung brauche dann wird er übertaktet und stellt erstmal nen 4970K an die Wand.. Also wozu was neues kaufen?

@vobri

Bitte nicht übertreiben. Wenn dir der Game-Code nicht wichtig ist, hast du die Strix in einer Woche bei dir liegen für ~350€., z.B. von getgoods mit 5€ Newsletter-Anmeldung oder von MeinPaket über CSV Computer. Der Preis für die Karte ist im Vergleich der letzten Wochen sogar eher noch gesunken.

ich reche die Versand- und Zusatzgebühren (Nachnahme, Paypal etc ) immer mit ein - und eine Frage wäre auch ob es sich lohnt auf die GTX 960 zu warten ................

Zuletzt bearbeitet:
iForze schrieb:
Die Palit ist ganz und garnicht ein "billig teil". Hab sie selbst und bin vollkommen zufrieden.

mit billig ist gemeint das sie billig aussieht und so rüberkommt und das kann bei der palit auch nicht abstreiten. Von allen karten sieht sie am wenigsten Wertig aus

iForze schrieb:
Sie bringt Leistung, ist nicht zu laut und Fiepen gibt es erst ab 300fps+ ;)

das sagst du und das sind auch deine Erfahrungen, aber die Palit hat von haus aus weniger Leistung als andere (nicht nennenswert) und das mit dem fiepen ist ja eh so ne sache. Bei manchen schon am 20 fps. Und ich fand die die ich mal erlebt habe unter last doch schon recht laut. Wenn ich 65% lüfter der MSI mit der palit vergleiche ist das schon ein deutlicher Unterschied. Aber das soll ja nicht heisen das die Palit keinen Kauf wert ist. Das ist sie natürlich wie jede andere karte auch.

vobri schrieb:
ich reche die Versand- und Zusatzgebühren (Nachnahme, Paypal etc ) immer mit ein - und eine Frage wäre auch ob es sich lohnt auf die GTX 960 zu warten ................

zahlst du doch bei den meisten garnicht die gebühren. Ich zahle sie zumindest selten. Der viel wichtigere Faktor wäre eigentlich der ob es sich lohnt auf die 960 zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Tagen beginnt die CES .. kann gut sein, dass die 960er da schon vorgestellt wird. Die Gerüchteküche brodelt im Moment ja wieder diesbezüglich.

Ich hab eine ASUS GTX 970 STRIX und ich höre bei 2000+ FPS (Ladebildschrim) kein Spulenfiepen.

Da ich keine MSI zum vergleich da habe, kann ich schlecht was zum vergleich der Lüfter sagen. Im vergleich zu meiner alten Asus GTX 660 ist sie schon lauter. Aber es ist nicht wirklich dramatisch. Es sind eben die kleinen aber feinen Unterschiede ;)

Ich habe aktuell eine Palit Jetstream drin und die ist gegenüber den beiden EVGAs, die ich vorher hatte, auf jeden Fall schonmal ein großer Fortschritt. Sie fiept zwar auch bereits ab 40 FPS, aber weniger intensiv, dennoch nicht leise genug, dass ich sie aus 1m Sitzentfernung zum gedämmten Gehäuse nicht heraushören würde. Mit Gamesounds ist sie nicht mehr wahrnehmbar, deshalb werde ich sie wohl behalten, wenn die bestellte MSI 4G nicht besser in meinem Leistungstest abschneidet.
Habe mal ein bisschen Furmark benutzt, anbei meine Sensorwerte. Subjektiv sind die Lüftergeräusche dabei immer noch kaum wahrnehmbar. Die Lüfterkurve habe ich selbst so eingestellt. Um Standard zu testen, bin ich zu faul. 72° Zieltemperatur ist doch OK, oder?
Palit.JPG

Hab seit gestern die MSI GTX 970 4G ... für € 385,- (Österreich)
Ja, is teuer, wollte aber nicht mehr warten.

Anbei ein Screen vom GPU-Z während Heaven lief.

Lautstärke ist top! Selbes Geräusch wie Gehäuselüfter, also quasi nichts!

System laut Sysprofile - Link unten!

Anhänge

• DPUZ.JPG
    DPUZ.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
So MSI hat ja nun 2 neue 970er Modelle angekündigt, mal hoffen, dass sie bald kommen.

The first of these two GPUs is the GTX 970 Gaming 100ME, which stands for 100 Million Edition. This GPU is an Nvidia Themed GPU which has been made to show off the fact that MSI has build and sold 100 Million Nvidia GPUs. This GPU isn't just a GTX 970 with a different paint job, but this model has a full cover back plate and willl also ship with what MSI call a "Special Gift".

04161726846l.jpg

The second new model of Nvidia's GTX 970 from MSI is a value GTX 970, which sports a block and white cooler which looks very similar to MSI's older designs. This GPU looks like it will be at home in MSI's Krait line of products, so users looking for a GPU with White accents will need to look no further.

04161742193l.jpg

via

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich viel infomiert kann mich jedoch immernoch nicht entscheiden. Möchte mir eine neue 970 holen jedoch weiß ich nicht welche. Der Preis spielt ne große Rolle sowie die Garantie.

Mein favorit bis jetzt ist die von Zotac. Gibt es eine bessere?

Wenn dir die garantie wichtig ist solltest du vielleicht nach EVGA schauen, ansonten kann man dir da wenig ratschläge geben da alle gut sind. Ich hab die MSI und fand sie am besten von allen die ich hier hatte. Werde sie aber vielleicht bei Ebay verkaufen und in eine gtx 980 investieren, irgendwie juckt mich schon der gedanke. Obwohl ich zurzeit auch super mit der gtx 970 klarkomme.

Die erste MSI auf dem Bild da sieht echt interessant aus, für die würde ich meine bisherige MSI GTX 970 auch verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dass ich mir noch keine 970er gekauft habe. Hoffentlich bringt MSI die beiden Karten auch in Europa raus und verfolgt nicht die Politik, die sie bei der GTX970 Gold Limited Edition mit Kupferkühler und Backplate verfolgten, welche bei uns ja nie raus kam und nun ausverkauft ist. :(

Grün ist zwar ekelig als Farbe (m.M.n.), aber im geschlossenen Gehäuse sieht man 's ja nicht.

Falls GTA V auch auf meiner aktuellen Konfig flüssig in FullHD bei max. Details läuft, werde ich mir wahrscheinlich sowieso erst einmal keine neue Graka kaufen, denke ich. Denn alles andere, was ich sonst so spiele, läuft damit noch astrein.

Invoker schrieb:
Habe mich viel infomiert kann mich jedoch immernoch nicht entscheiden. Möchte mir eine neue 970 holen jedoch weiß ich nicht welche. Der Preis spielt ne große Rolle sowie die Garantie.

Mein favorit bis jetzt ist die von Zotac. Gibt es eine bessere?

Welche Zotac GTX-970 ?
Es gibt davon zwei Ausführungen!

Zotac gibt nach der Registrierung, 5 Jahre Garantie.
Die Extreme ist aber teurer als die anderen GTX-970.

Hier ein Testbericht zu der Zotac-Extreme:
http://www.gamestar.de/hardware/gra..._gtx_970_amp_extreme_edition,891,3080173.html

https://www.youtube.com/watch?v=y3mh5pb1tnM

https://www.youtube.com/watch?v=qvYuHKrHslk

https://www.youtube.com/watch?v=F6kTWI_6KZY

Würde mir wenn die normale holen!
geizhals.at/de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html

Gibts noch andere in zu empfehlen?

@Invoker

Die Omega soll auch sehr gut sein. Im CB-Test hat die mit der Extreme am Besten beim Spulenfiepen abgeschlossen, was natürlich keine Garantie für generelle Fiepfreiheit ist. Kostet aber auch 360€. Bestell dir doch die normale und teste sie aus. Notfalls schickst du sie halt zurück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben