bl4ckOut93
Cadet 3rd Year
- Budget ?
- Maximale Lautstärke ?
- Temperatur ?
- OC ?
- etc.
Oder soll einfach das Gesamtkonzept stimmen ? Was ist dir wichtiger ? Welche Prioritäten setzt du bei deinen Anforderungen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gilgaladh schrieb:1) Zotac GTX 970 Omega
wegen der leisen Kühlleistung und dem verminderten Spulenfiepen
2) MSI GTX 970 Gaming 4G
wegen der Gesamtempfehlung von CB und anderen Websites
3) ASUS STRIX GTX 970
wegen der Lüfter / Kühlung. Hier gibt es aber wohl etwas mehr Spulenfiepen !?
Dafür isse meist 20€ günstiger, was mir auch recht wäre...
Kann mir jemand mit Erfahrungsberichten eine Empfehlung aussprechen ?
!
bl4ckOut93 schrieb:
- Budget ?
- Maximale Lautstärke ?
- Temperatur ?
- OC ?
- etc.
Oder soll einfach das Gesamtkonzept stimmen ? Was ist dir wichtiger ? Welche Prioritäten setzt du bei deinen Anforderungen ?
bl4ckOut93 schrieb:Wenn dir der höhere Preis der MSI (immerhin über 20€) egal sind, würde ich diese nehmen, ansonsten die Strix.
Wann wolltest du deinen PC denn bestellen ?
MSI bringt ja bald auch 2 neue Revisionen der 970er raus, wie du vermutlich mitgekriegt hast. (leider erste Ende Januar.)
Bei EVGA mitte Januar das gleiche. Das Warten kann sich hier durchaus lohnen !
Ich kann dir sagen, dass ich genauso auf brennenden Kohlen hier sitze und mich auch noch nicht entschieden habe. Mein PC liegt seit 2 Wochen bei mir im Zimmer ohne Graka, alle Teile noch "eingeschweißt".
Marcel55 schrieb:Achja, ich habe einen fehler im Zero-Fan-Modus festgestellt:
Wenn man ein Spiel spielt, welches die Grafikkarte nur zu etwa 30% belastet, also z.B. Minecraft oder die Source Engine, dann liegt die Temperatur der Grafikkarte genau in dem Bereich, dass die Lüfter pro Minute etwas 10 mal anspringen, wieder ausgehen, anspringen, wieder ausgehen...
Das kann doch nicht gesund sein für dne Lüfter, warum passiert sowas?
bl4ckOut93 schrieb:Wenn dir der höhere Preis der MSI (immerhin über 20€) egal sind, würde ich diese nehmen, ansonsten die Strix.
Wann wolltest du deinen PC denn bestellen ?
MSI bringt ja bald auch 2 neue Revisionen der 970er raus, wie du vermutlich mitgekriegt hast. (leider erste Ende Januar.)
Bei EVGA mitte Januar das gleiche. Das Warten kann sich hier durchaus lohnen !
Ich kann dir sagen, dass ich genauso auf brennenden Kohlen hier sitze und mich auch noch nicht entschieden habe. Mein PC liegt seit 2 Wochen bei mir im Zimmer ohne Graka, alle Teile noch "eingeschweißt".
Gilgaladh schrieb:ich kann navollziehen dass sich das liest, als würde es von vorne losgehen. Aber nach 100 Seiten (und ich bin im Büro, habe also Zeit ) konnte ich mir keine Entscheidung zumuten.
Chupsi schrieb:so direkt mit der kamera und dem mikro dran klingt das ja echt mies, wie ist das denn wenn das gehäuse zu ist ?
Chupsi schrieb:traurig genug, da es immer die gleichen karten sind für die man sich entscheidet. Sowas muss ich nicht verstehen wie man nach sovielen Seiten immernoch zweifel haben kann. Ich hab mir am 19 september als die karten rausgekommen sind ohne tests und co eine MSI bestellt und bereue es nicht.
King Vendrick schrieb:Aktuell würd ich keinem raten eine 970 zu kaufen, da EVGA und MSI in den nächsten Wochen neue Karten rausbringen. Dazu kommen die GTX960 und wohl 960Ti dazu.
Chupsi schrieb:@vorposter: bis die neue FTW von Zotac rausgekommen ist die dann ebenfalls den Zero Modus unterstützt.
du hast ja mal garkeine Ahnung. Die neuen msi karten sind nicht besser als die gaming 4g