M
meckswell
Gast
Was ist mit dem Lüfter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ostfriese schrieb:Hmm.... und was bringt einem dieser ASIC-Wert?
RICHTIG: Nichts!!!
Ist das eine neue Ideologie der Grafikkarten-Fetischisten/Enthusiasten, oder was?
Meine GTX770 hat einen Score von 86,1%... und??!
Wenn meine neu GTX970 nur einen Wert von 52% hat oder so - na und? - erstens gibt es in spätestens zwei Jahren schon wieder deutlich bessere Grafikkarten (schneller) für's gleich Geld und zweitens (viel wichtiger) hat dieser Wert für mich keine praktische Relevanz.
Das ist so wie Leute, die sich kloppen, weil einer 11.000 und der andere 12.000 3D-Marks hat - im Alltag beim Spielen und sowieso ist das doch vollkommen irrelevant.
Aber, nun denn, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Mir ist es egal. Für mich zählt nur eine möglichst sehr leise Grafikkarte, die FullHD ordentlich befeuern kann und nicht allzu viel Hitze absondert und im Idealfall noch relativ genügsam ist, was den Stromhunger angeht.
Da hab ich wohl eine richtig gute erwischt, weil meine G1 auf 1430 Mhz taktet und diesen Takt auch permanent hält.Robert7448 schrieb:Meine G1 hat ein ASIC von 71,6% und taktet im boost factory OC mit 1392MHz, wenn die ein ASIC um 80% hätte, würde die takten mit ungefähr 1420MHz, abgesehn von OC beim Hand legen wo wieder bessere Ergebnisse zu stande kommen.
Matze89 schrieb:Da hab ich wohl eine richtig gute erwischt, weil meine G1 auf 1430 Mhz taktet und diesen Takt auch permanent hält.
Reisen nix aber sobald nötig, da kommen die paar fps extra, im Spiel gut gelegen!NerowingerZ schrieb:Die ganze OC Sache bringt zwischen 2 und 5 fps mehr. Die reisen auch nix raus.
NerowingerZ schrieb:Die ganze OC Sache bringt zwischen 2 und 5 fps mehr. Die reisen auch nix raus.
Robert7448 schrieb:Mein ich auch, deine muss um 80-85% ASIC haben.
Zwar ich weiß es nicht ob dies sich in mehr fps umsetzt denn soweit ich weiß, höheren ASIC=mehr leak Ströme aber wär interessant es zu wissen.
King Vendrick schrieb:Meine SSC hat 79% und lief direkt aus der Box mit 1418MHz.
Nick Riviera schrieb:Palit und alle mit abschaltbarem Lüfter bei Destopbetrieb finde ich pfiffig; aber benötige ich das, wenn ich jetzt eine HD5870 am Rennen habe, die mich lautstärketechnisch nicht stört?
?
tomtom 333 schrieb:Garantie dafür kann dir keiner geben , das problem mit Spulenfiefen tritt überall auf ,
ist aber meiner Meinung nach nicht so häufig wie es den anschein hat.
Die Phanton zb hat eine rücklaufquote von gerade mal 1 % .
-Bluecat- schrieb:Richtig, dennoch macht es ja gewissermaßen auch Spass. Vor allem wenn man bedenkt das die gtx 970 bei 1500 chip und 2000mhz speicher mit der 980 gleichzieht!
Bei 150 bis 200 € weniger kosten ist das einfach nur schön
Nick Riviera schrieb:[...] Ich hätte jetzt bei Mindfactory einfach eine Zotac Standard bestellt - aber nicht lieferbar. [...]