Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche GTX 970
- Ersteller Esmax666
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mumbira
Commander
Hab gerade die EVGA Superclocked bestellt, also 2974-KR und diesen Thread erst jetzt gesehen.
So wie ich das hier gelesen habe wäre ein StepUp von der SC zur FTW+/FTW/SSC möglich falls sie mir nicht gefallen sollte, stimmt das?
Weil bei EVGA steht:
So wie ich das hier gelesen habe wäre ein StepUp von der SC zur FTW+/FTW/SSC möglich falls sie mir nicht gefallen sollte, stimmt das?
Weil bei EVGA steht:
Quelle: http://www.evga.de/support/stepup/Grafikkarten Beispiele:
- GTX 460 → GTX 580: JA (besserer Chipsatz)
- GTX 460 768MB → GTX 460 1GB: NEIN (kein Upgrade)
- GTX 570 → GTX 480: NEIN (kein Upgrade)
Lord-Nirox
Lt. Commander
Also ich habe die EVGA GTX970 ACX 2.0 (also keine superclocket etc)
gegen eine GTX970 SSC (neue Revision) per StepUp angemeldet.
Musste 22€ bzw. 16€ (ohne Versand) draufzahlen.
Muss jetzt meine erst einschicken bevor ich die neue bekomme.
Werde auf jeden fall ne Rückmeldung geben.
Meine Karte hat 329,90€ gekostet. Musste nur die Differenz zur SSC begleichen (345,90€)
Mfg.
Lord-Nirox
gegen eine GTX970 SSC (neue Revision) per StepUp angemeldet.
Musste 22€ bzw. 16€ (ohne Versand) draufzahlen.
Muss jetzt meine erst einschicken bevor ich die neue bekomme.
Werde auf jeden fall ne Rückmeldung geben.
Meine Karte hat 329,90€ gekostet. Musste nur die Differenz zur SSC begleichen (345,90€)
Mfg.
Lord-Nirox
Zuletzt bearbeitet:
Matze89
Commodore
Sry, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, dass du sagst, dass 1% bei der MSI "besser" sind als die 1% bei der Phantom, die tomtom 333 angesprochen hat.NerowingerZ schrieb:das ist aber kein guter wert wenn man mal vergleicht mit der MSI GTX 970 Gaming 4G die auch eine Rücklaufquote von 1% hat aber mehr als doppelt soviel verkauft wurde.
Das ist ein %ualer Wert. 1% v. 10000 sind 100. 1% v. 1000 sind 10.
King Vendrick
Banned
Die Phanton zb hat eine rücklaufquote von gerade mal 1 % .
Das sagt leider null aus, da dort die 14-Tage Widerrufsrecht nicht mit drin sind.
Nick Riviera
Lt. Junior Grade
Gut, dann werde ich bei Mindfactory heute abend /Nacht bestellen.
Könnte auch über "Hardwareversand" morgen in Münster abholen, aber dann geht ja das Rückgaberecht flöten, richtig?
Könnte auch über "Hardwareversand" morgen in Münster abholen, aber dann geht ja das Rückgaberecht flöten, richtig?
NerowingerZ
Banned
Matze89 schrieb:Sry, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, dass du sagst, dass 1% bei der MSI "besser" sind als die 1% bei der Phantom, die tomtom 333 angesprochen hat.
Das ist ein
ler Wert. 1% v. 10000 sind 100. 1% v. 1000 sind 10.
wenn man bedenkt das die karte mehr als doppelt so oft verkauft wurde ist die reaklamationswahrscheinlichkeit aber trotzdem geringer. Passen würde deine aussage wenn die karte genau doppelt so oft verkauft wurde, aber sie wurde 500x mehr verkauft. Und was einer gerne vergisst, das meiste waren erste revisionen die den klebrigen aufkleber hatten der angeblich für probleme gesorgt hat. Aber diese Zahl sagt eh nichts aus, also ist es auch unwichtig wie oft die Karte reklamiert wurde. Zumal MF auch nicht der Nabel der welt ist.
Nick Riviera schrieb:Gut, dann werde ich bei Mindfactory heute abend /Nacht bestellen.
richtig, allerdings kannst du es auch bei hardwareversand bestellen und schicken lassen. Sind ja nur 4,99 Versand oder du erstellst dir einen neuen account und nutzt den gratis versand gutschein.
NoemSis
Lt. Commander
Nick Riviera schrieb:Gut, dann werde ich bei Mindfactory heute abend /Nacht bestellen.
Da du ja Online bestellst müsstest du trotzdem ein Rückgaberecht haben. Wenn man ein Teil dort bestellt, steht, wenn man Abholung anklickt unter dem Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen" folgendes:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der
Außerdem ist Hardwareversand bei Trusted Shops und ich meine dass das dort Voraussetzung ist. Einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben
NerowingerZ
Banned
Es gibt keinerlei Widerrufsrecht beim kauf im laden. Man kann sich vor ort von der Ware überzeugen. Das widerrufsrecht ist deshalb gemacht worden weil ein Bild nicht immer alles aussagt im shop und man dann die möglichkeit hat den Artikel zurückzugeben wenn er nicht gefällt. Das ist aber beim Kauf vor ort nicht so, da kann man die Ware sehen und fühlen wenn man will. Die Garantie ist natürlich trotzdem vorhanden.
Das ist natürlich richtig, aber schon lustig mit dem Wiederrufsrecht.
Wie kann man sich vor Ort ein Bild von einer Graka machen?
Darf man im Laden wirklich 3 Karten auspacken und vor Ort zb auf Lautstärke testen??
Bei Klamotten nachvolltziehbar, bei Hardware nicht.
Darf man im Laden wirklich 3 Karten auspacken und vor Ort zb auf Lautstärke testen??
NoemSis
Lt. Commander
NerowingerZ schrieb:Es gibt keinerlei Widerrufsrecht beim kauf im laden. Man kann sich vor ort von der Ware überzeugen. Das widerrufsrecht ist deshalb gemacht worden weil ein Bild nicht immer alles aussagt im shop und man dann die möglichkeit hat den Artikel zurückzugeben wenn er nicht gefällt. Das ist aber beim Kauf vor ort nicht so, da kann man die Ware sehen und fühlen wenn man will. Die Garantie ist natürlich trotzdem vorhanden.
http://www.trustedshops.de/info/im-internet-bestellt-im-laden-abgeholt-kann-man-trotzdem-widerrufen/
Da steht: "Stiftung Warentest empfielt daher in einem Beitrag im test09/2010 auf Gütesiegel wie Trusted Shops zu achten. Denn Online-Shops, die das Siegel tragen, erhalten auch bei Abholung ein Widerrufsrecht."
Wie gesagt, kurze Mail an HV und er weiß bescheid. Ich denke die werden da recht Kulant sein. Ist aber nicht das Thema in diesem Thread, auch wenns interessant ist.
King Vendrick
Banned
chris333 schrieb:Das ist natürlich richtig, aber schon lustig mit dem Wiederrufsrecht.
Das Gesetz ist eben nicht für Grafikkarten gemacht, deshalb geh ich nie ausm Haus, wenn ich Hardware kaufe.
T
TrueDespair
Gast
Zu mal es Online auch günstiger ist. Meine Gainward GTX 780 6GB war für 439€ sicherlich kein Zufallsschnäppchen
HeaD87
Lt. Commander
Mumbira schrieb:Hab gerade die EVGA Superclocked bestellt, also 2974-KR und diesen Thread erst jetzt gesehen.
Weil bei EVGA steht:
Quelle: http://www.evga.de/support/stepup/
Warum bestellst du dir die SC? Es wurde ja eigentlich oft genug vor den alten EVGA Modellen der 970er Reihe gewarnt. Aktuell ist nur die SSC mit 6&8 Pin brauchbar, bzw. ab ende Januar die FTW+.
T
TrueDespair
Gast
Hauptgrund für die neue Revision war ja der Vorwurf des gehäuften Fiepens der älteren Modelle. Solange die besagte Karte also keine gravierenden Mängel hat, sollte doch alles in Ordnung sein.
Zu mal die ältere Revision knapp 10€ günstiger ist.
Zu mal die ältere Revision knapp 10€ günstiger ist.
HeaD87
Lt. Commander
Die Chance ist aber sehr hoch, dass er ein Modell erwischt, welches eben die besagten Spulengeräusche von sich gibt. Die 10€ mehr reißen es da nicht raus, da die SSC vor allem eine verbesserte Kühlung und Stromversorgung hat, was die 10€ schon längst wieder wettmacht.
NerowingerZ
Banned
Ich kaufe hardware immer online weil ich weis das es kein widerrufsrecht gibt bei der abholung. Auch wenn es mit trusted shops irgendwie anders sein soll. Arbeite selbst im handel als führungskraft und weis wie es ist mit den gesetzen. Eigentlich ist es nichtmal erlaubt ein kleidungsstück das bei tchibo oder so gekauft wurde im laden wieder zurückzugeben weil es dann doch nicht gefällt. Das passiert alles aus reiner kulanz. Bei einer Grafikkarte ist das ganze etwas schwerer.
Ich würde mich da nicht in irgendwelche Spielchen einlassen nur weil ich die karte schneller oder versandkostenfrei will. Zumal fast jeder Shop (Hardwareversand auf jedenfall) am gleichen Tag noch verschickt.
Ich würde mich da nicht in irgendwelche Spielchen einlassen nur weil ich die karte schneller oder versandkostenfrei will. Zumal fast jeder Shop (Hardwareversand auf jedenfall) am gleichen Tag noch verschickt.
King Vendrick
Banned
Mumbira schrieb:Hab gerade die EVGA Superclocked bestellt, also 2974-KR und diesen Thread erst jetzt gesehen.
Weil bei EVGA steht:
Quelle: http://www.evga.de/support/stepup/
Die 2975 ist echt mieß. Hab aktuell die 3975 und die hat kein Fiepen, aber laute Lüfter. Du kannst die Karte auch einfach so zurückschicken und dein Geld zurück bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.