PoooMukkel
Cadet 4th Year
Die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 ist ein Genuss. Ich wusste zwar, dass die Karte lang ist, aber gute 31 cm sind schon Wahnsinn. Außerdem benötigt sie sowohl einen 8- als auch einen 6-Pin-Stromstecker. Leider kann mein Netzteil (Corsair HX620W) keinen 8-Pin-Anschluss bieten. Zum Glück liegen der Karte jedoch sowohl ein 6er als auch ein 8er Adapter bei. Zusätzlich gibt es noch ein Manual, aber das war es dann auch. Wer Ausstattung möchte, wird hier enttäuscht. Mir selbst war jedoch nur der 8er Stromadapter wichtig.
Ich hatte vorher eine Gigabyte GTX 660OC. Meine ersten Tests (Intel Xeon E3-1240V3; Crucial Ballistix Sport 2x 4 GB; Crucial M500 240 GB; GeForce Treiber v344.16) waren überwältigend. In den Benchmarks 3DMark v1.3.708 und FurMark v1.14.1 ist die Karte mehr als doppelt so schnell. Bin leider noch nicht dazu gekommen, so richtig intensiv damit zu spielen, denke aber, dass ich sehr zufrieden sein werde. Von der Lautstärke her kann ich mich nicht beklagen. Die Grafikkarte ist sowohl im Idle-Betrieb als auch unter Vollast nicht zu hören. Ich höre nur das leichte Rauschen meiner 7 Gehäuselüfter.
Bisher bereue ich den Kauf nicht und kann die Karte deshalb nur empfehlen!
Hier hab ich auch noch ein paar Fotos der Karte gepostet.
Ich hatte vorher eine Gigabyte GTX 660OC. Meine ersten Tests (Intel Xeon E3-1240V3; Crucial Ballistix Sport 2x 4 GB; Crucial M500 240 GB; GeForce Treiber v344.16) waren überwältigend. In den Benchmarks 3DMark v1.3.708 und FurMark v1.14.1 ist die Karte mehr als doppelt so schnell. Bin leider noch nicht dazu gekommen, so richtig intensiv damit zu spielen, denke aber, dass ich sehr zufrieden sein werde. Von der Lautstärke her kann ich mich nicht beklagen. Die Grafikkarte ist sowohl im Idle-Betrieb als auch unter Vollast nicht zu hören. Ich höre nur das leichte Rauschen meiner 7 Gehäuselüfter.
Bisher bereue ich den Kauf nicht und kann die Karte deshalb nur empfehlen!
Hier hab ich auch noch ein paar Fotos der Karte gepostet.