Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huepfdohle schrieb:
gestern abend waren es 320 "verkaufte Karten", jetzt gerade sind es 390.

das sind vorbestellungszahlen meistens. Wobei solche Statistiken schon interessant sind, vor einer woche lag die Asus Strix noch bei 50 und heute sinds weit über 300

Hagen_67 schrieb:
Sind die der 700er- Reihe da lauter geworden?

die 700er reihe bei Gigabyte war schon realtiv laut und deshalb selten zu empfehlen

@Tarumari: Also waren/ sind die 700er lauter als die 600er? Wenn dem so ist, würde mich Deine Frage natürlich auch sehr interessieren.

Hat jemand hier vllt. den Sprung von der Gigabyte 670 auf die 970 gemacht? Denn die 670er stufe ich so ein, dass sie im Idle eigentlich nicht zu hören ist und unter Last ist sie angenehm hörbar.

Ich hatte bei der 600 Serie nur eine Asus Karte und die war superleise. Hatte bisher nur Mainboards von Gigabyte und da gabs oft Probleme. Weshalb Gigabyte nicht unbedingt zu meinen favoriten zählt. Ich bin zwiespaltig zwischen der Asus Strix und der MSI karte, hatte schon beide Hersteller. Bei der 700 Serie die MSI und bei der 600 Serie die Asus und war auch mit beiden zufrieden.

und wenn ich nun nicht übertakten kann? :D Hab ja noch etwas Zeit, da ich davon ausgehe das meine GTX 780 auf Ebay nicht das einbringen wird was ich möchte. Dann behalte ich sie lieber noch bis es auch noch weitere Customs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Tarumari schrieb:
das sind vorbestellungszahlen meistens. Wobei solche Statistiken schon interessant sind, vor einer woche lag die Asus Strix noch bei 50 und heute sinds weit über 300

Natürlich sind es (z.T.) Vorbestellungszahlen, deshalb die Anführungszeichen. Und genau deshalb wäre es ja so interessant zu wissen wie viele Karten in einer Lieferung sind.

Zuletzt bearbeitet:
huepfdohle schrieb:
Und genau deshalb wäre es ja so interessant zu wissen wie viele Karten in einer Lieferung sind.

Schreib doch einfach mal MF an, seltsam bei denen ist das sogut wie keine Karte ab lager verfügbar ist, obwohl da karten bei sind die nur 40x vorbestellt waren. Die MSI war z.b. seid es sie gibt noch nicht 1x lagernd

passi0509 schrieb:
Also wenn ich euch richtig verstehe sind die MSI, die Asus Strix, die Gigabyte eher bedingt(?) und die Palit brauchbar?
Welche ist davon am besten? Lieferzeit+Preis spielt keine Rolle.
Keiner ne Antwort?

Die sind alle "brauchbar". Die Gigabyte ist (mal wieder) etwas lauter. Vor allem im Idle (zumindest sagen dies die Tests, die Hand für ins Feuer legen kann ich leider nicht, da ich sie noch nicht in meinen Griffeln hatte). Die anderen 3 sind im Idle lautlos, da die Lüfter abschalten.
Ich habe meiner Frau jetzt erst mal die ASUS Strix bestellt. Sie verbraucht etwas mehr im Idle als die anderen, ist aber dafür die wertigste in ihrem Aufbau (inkl Backplate) und leiseste Karte der 970er (Angaben laut PCGH-online).

@portuer unter mir
Ja klar. Mein ich doch. Danke für die Korrektur. :)

Zuletzt bearbeitet:
passi0509 schrieb:
Keiner ne Antwort?

Die selbe Frage stellen sich wohl mehrere Interessenten. Die von dir genannten Hersteller stellen auch aus meiner Sicht die Spitze dar (bei Palit die "Jetstream" Variante"). Wenn ich mich nicht täusche, dann kühlt die MSI am besten. Sprich, sie ist leise und lässt sich gut übertakten. Der Unterschied zu Gigabyte u. ASUS ist jedoch sehr gering. Vermutlich entscheidet die Serienstreuung über die tatsächliche Übertaktbarkeit. Leise sind sie alle auch die Gigabyte Version, obwohl diese als einzige ihre Lüfter unter Idle nicht abschaltet.
Ergänzung ()

Lahatiel schrieb:
Die anderen 3 sind unter Last lautlos, da die Lüfter abschalten.

umgekehrt. ;-)

Die Palit ist am günstigsten aber ist genau so Leise wie die MSI . ISt die Kurzeste Karte auch (24,7 Cm)

Mein Tipp MSI oder wenn es kommt auf jeden Cent die Palit Jetstream

waldi2_ger schrieb:
Ja das wäre super, meine geht stabil auf 1417,9MHz.
Habe soeben eine Runde Risen 3 in vollsten Details und einer Auflösung von 1920x1200 gespielt und dabei GPU-Z laufen lassen. Beim Spielen geht die Karte auf 1379,5 MHz. Liegt auf jeden Fall über der Herstellerangabe.

waldi2_ger schrieb:
Hast du auch schon beim zocken Spulenfiepen?
Ich konnte eben beim Spielen weder Spulenfiepen noch einen höheren Geräuschpegel bemerken.

Och man...
Wollte gerade die Gigabyte GTX 970 bestellen bei Mindfactory, weil ja morgen die erwartete Bestellung eintrifft.
Guckt man nun auf die GraKa wird die am 8.10. erwartet....
Und das ist jetzt die letzte Woche vor den Herbstferien.
Woher kriege ich nun bloß ne Gigabyte GTX 970 her :P
Bei Mindfactory kriege ich sie erst gegen 2. Woche von den Herbstferien...

Zajkar schrieb:
Och man...
Wollte gerade die Gigabyte GTX 970 bestellen bei Mindfactory, weil ja morgen die erwartete Bestellung eintrifft.
Guckt man nun auf die GraKa wird die am 8.10. erwartet....
Und das ist jetzt die letzte Woche vor den Herbstferien.
Woher kriege ich nun bloß ne Gigabyte GTX 970 her :P
Bei Mindfactory kriege ich sie erst gegen 2. Woche von den Herbstferien...

bei caseking mit ordentlichen aufpreis.

Zur Info es gibt noch die 8% Aktion bei mein Paket. Gerade die MSI für 326 € incl Versand abgestaubt :) ohne Versand hätte sie nur 321 € gekostet. Für mich kam nur diese ,die Asus oder eventuell die Palt in Betracht. Da MSI hat zwar mehr kostet ich habe aber mit dem Support nur gute Erfahrung gemacht habe. Und mit der Gigabyte egal ob es mit Nvidia oder AMD Chip war nur Probleme hatte. Wichtig ist sie muss fehlerfrei laufen und später vielleicht noch einen kleinen Wiederverkaufswert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von der Galax GTX 970 EXOC?

Ich denke mal die ist viel schneller lieferbar und laut dem Bericht auch ne sehr gute Option, ich wette wenn man jetzt noch bei Mindfactory die MSI oder Asus bestellt, wartet man mindestens 2 Wochen noch.

Ich find die Galax auch ganz schick, schaltet sich zwar nicht ganz ab im Idle aber hören tut man sie bestimmt trotzdem nicht.

Erfahrungsbericht https://www.computerbase.de/forum/threads/galax-geforce-gtx-970-exoc.1395966/

Ich überlege gerade, ob ich mir doch ne Gigabyte holen soll.
ODer doch ne EVGA ACX 2.0, weil die müssten ja eigentlich aus ihren Fehlern gelernt haben.
So an sich scheinen die gleich auf zu liegen, bloß verbraucht die EVGA ein wenig weniger Strom.
Und wenn man die BIOS noch bearbeitet, dann kriegt man das Noise level, auf Niveau einer Gigabyte. (http://www.anandtech.com/show/8568/the-geforce-gtx-970-review-feat-evga/15)
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Lüfter sich einfach nur langsamer drehen(Ganz runter scrollen bei dem Test ).
Aber ich meine, ich will ja eine langlebige GraKa haben, und EVGA soll den besten Support geben und diese Lüfter sollen länger halten, aber dafür eben minimal lauter sein,w as ja in Ordnung geht, solange es nicht kratzt oder dieses "Spulenfiepen" da ist.
Was meint ihr ?
EVGA ACX 2.0 ?

EVGA hat nicht gelernt. Der ist noch immer so laut wie der alte. Wurde hier grade erst irgendwo verlinkt.

Ach, steht ja sogar in deinem Link:

EVGA’s ACX 2.0 cooler just doesn’t idle very well; even at its minimum fan speed, it still pushes enough air to push the sound meter to 42.7 dB. At this noise level the GTX 970 FTW is not in terrible shape, but near-silent at idle it is not.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben