Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hagen_67 schrieb:
:eek: Die Karte dürfte so nicht in das Gehäuse passen!!!

Dieses Thema wurde hier bereits ausführlich diskutiert. Offenbar passen 267mm gerade noch rein. Lt. diesem Foto der MSI GTX-970 sollten die benötigten 2mm durch Abmontieren der Lüfterblende erreicht werden, wenn nicht sogar mehr (wegdremeln möchte ich vermeiden). Fraglich ist nur, ob die Kühlleistung ohne Plastik nahezu dieselbe bleibt. Am besten hier weiter diskutieren: https://www.computerbase.de/forum/threads/cooltek-u3-micro-atx-im-test.1263741/page-7

Edit: Was ich so in Foren gelesen habe, sollte es bei Axiallüftern keinen Unterschied machen, wenn die Lüfterblende entfernt wird. Bei Radiallüftern sollte man die Blende hingegen nicht entfernen (leuchtet ein).

Zuletzt bearbeitet:
@portuer: O.K. Find ich spannend. Hab ich mal abonniert.

Mist, soeben erfahren, dass MF meine Bestellung doch nicht am 2.10. ausliefert, sondern erst am 6.10.. Und das, obwohl ab 2.10. alles lieferbar sein soll(te). Naja, wird schon Gründe geben... Trotzdem schade! :rolleyes:

Mindfactory hat meine Bestellung der Gigabyte GTX 970 auch von heute auf 8.10. verschoben... da scheinen die Nachbestellungen nicht ganz gereicht haben...

Ich versuche es jetzt mal mit der Galax GTX 970 EX OC

Hagen_67 schrieb:
:eek: Die Karte dürfte so nicht in das Gehäuse passen!!!
Auf der Cooltek- Homepage werden 260 mm angegeben Laut Luxx kann das Cooltek U3 GraKas sogar nur bis zu einer Länge von 230 mm aufnehmen (im Link weiter runter scrollen). Die MSI hat aber 269 mm.

Selbst wenn man jetzt die 260mm von Cooltek annimmt fehlen da 9mm. Das ist nicht wenig. Aber auch wenn sie reinpassen sollte, könntest Du doch schon Probleme mit den Temps der GraKa bekommen. Wo soll die denn mit der ganzen warmen Luft hin?

Nimm das W2 von Cooltek und freu dich, da passt alles rein und es sieht immernoch tiptop aus!

Wie man hier am Thread merkt, gibt es eine extrem hohe Anfrage bzw. Bedarf nach der GTX 970.
Naja bei Hardwareversand steht ja immernoch "Verfügbar am 30.09", zumindest was die Gigabyte betrifft :P

Meine Gigabyte G1 von hardwareversand lässt auch auf sich warten..... :o

Gigabyte G1 bei Atelco über Rakuten - bestellt am 21.09 (bei einer Lageranzahl von 10!) und heute zum dritten mal verschoben auf den 03.10. - einen Feiertag - da bin ich ja auf die Versandbestätigung gespannt...

Das MSI-Modell ist schon länger bekannt. Dauert noch ein bisschen bis die Preise der abgespeckten Modelle (Gigabyte & MSI) weit genug runter sind, was sicherlich geplant ist um die hochpreisigen Karten (die ja auch früher verfügbar waren) zu verkaufen.

Hab jetzt auch lange Hin und Her überlegt, und die EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 entdeckt, die allerdings noch nicht lieferbar zu sein scheint, aber schon 10 verkauft wurden, bei Mindfactory. Der Basistakt und Boost-Takt ist von allen Karten die ich mir angeschaut habe, der schnellste, mit Standard Takt: 1216MHz, Boost Takt: 1367MHz, der daraus resultierende Wert 4,047 GFLOPS ebenso.
Wie schätzt ihr die Lautstärke dieser Karte ein? Wie war der ACX 2.0 Kühler bei älteren Karten? Im Idle sollte sie schon Silent sein, bei Belastung eben effizient in der Kühlung, für eine gewisse Übertaktung. Diese darf dann auch wahrnehmbar sein von der Lautstärke.
Von Evga liest man sehr viel Positives, wäre meine Erste, sonst bin ich immer bei Asus zu Hause :)
Aktuell ist eine ASUS GTX670 drin, der Umstieg dürfte sich allemal lohnen.

Also soweit ich mitbekommen habe, ist die ACX 2.0 Kühlerversion eben erst mit der GTX 970 erschienen.
ACX 1.0 hat bei der GTX 970 vom Sound her total verkackt, da es eben zu komischen Geräuschen kommt.

Ein oder 2 Seiten vorher, habe ich nen Test verlinkt.
Von der Lautstärke ist die ACX 2.0 etwa 10db lauter als die Gigabyte.
Und die Temperaturen sind auch um einiges höher.
EVGA arbeitet an nem BIOS, der leiser sein soll, was auch klappt, und die db-Zahl niedriger wird, dafür aber die Lüfter langsamer drehen udn die Temperaturen steigen.

Dafür bietet EVGA guten Support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten.)
Habe am 26. über meinpaket bei Hardwareversand bestellt und noch keine Versandbestätigung, obwohl bei Hardwareversand verfügbar ab 30.09.2014 steht. Nur um euch auch mal meinen Stand mitzuteilen :)

Tidusmaster schrieb:
Habe am 26. über meinpaket bei Hardwareversand bestellt und noch keine Versandbestätigung, obwohl bei Hardwareversand verfügbar ab 30.09.2014 steht. Nur um euch auch mal meinen Stand mitzuteilen :)

Ebenfalls die Gigabyte ?
Bei mir steht Versand vorraussichtlich 1. - 10. Oktober.
Ich glaube heute wird erst alles eingelagert und morgen erst verschickt oder so :P
Je nachdem wann man bestellt hat.

@Tidusmaster
Aye, die müssen die Ware natürlich erst mal bearbeiten (sprich: Anlieferung, das Auspacken, das Einpreisen, ins Lager, etc. pp.).
Lass denen mal noch etwas Zeit. Ich habe schon Versandbestätigungen um 23 Uhr nachts bekommen (die Ware war schon lange auf dem Weg, die Mails gingen erst so spät raus, weil so viel zu tun war)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben