Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, vergessen zu schreiben welche, die Palit Jetstream.

Ja, dann sollte es aber heißen Anlieferung am und nicht Lieferbar ab :D, sollte aber auch nicht direkt ein Vorwurf an den Shop sein. Wenn es morgen versendet wird hätte ich damit auch kein Problem.

deh3nne schrieb:
Gigabyte G1 bei Atelco über Rakuten - bestellt am 21.09 (bei einer Lageranzahl von 10!) und heute zum dritten mal verschoben auf den 03.10. - einen Feiertag - da bin ich ja auf die Versandbestätigung gespannt...

Ja, dann sollte es aber heißen Anlieferung am und nicht Lieferbar ab , sollte aber auch nicht direkt ein Vorwurf an den Shop sein. Wenn es morgen versendet wird hätte ich damit auch kein Problem.

Möglicherweise ist mit "lieferbar" auch gemeint das dann die Vorbestelllungen abgearbeitet sind. Meine MSI von Atelco ist zB auch heute gekommen, obwohl es auf den HP heißt lieferbar ab 2.10. und vorher wurde das Datum dort schon ein paar mal verschoben.

Ist die Jetstream viel lauter als die MSI und die Asus Strix?

Ich habe mal versucht bei meiner GALAX GeForce GTX 970 EXOC mit meinem iPhone und einer dB Messer App (Decibel Ultra) den Geräuschpegel zu messen. Die Entfernung zum Gehäuse war ca. 40cm als es geschlossen war.

FireStrike bei Geschlossenes Gehäuse Grafikkarten OC Werte (1360/ 1901 MHz):
GG_OC.PNG

Hier noch ein Video bzgl. der Lautstärke was ich beim FireStrike Test 1 mit den OC Werten 1360/ 1901 MHz erstellt habe.

Nach meinem empfinden find ich das extrem Leise.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds doch die Asus, allein schon wegen des Designs und der Backplate :)

Ich plane bald auf ein winziges Mini-ITX System (NCASE) umzusteigen, und bei den Raumverhältnissen sollte ich doch lieber auf einen Radial-Lüfter setzen um die Luft aus dem Case zu bekommen, nicht wahr?

Wie sieht es eigentlich bei den Karten im Referenzdesign aus?
Im Moment gibt es welche von 4 Herstellern PALIT, GAINWARD, PNY, GALAX und EVGA
Da ich eigentlich schon ewig der AMD-Fraktion angehöre (meist Sapphire), bin ich mir bei der Auswahl nicht sicher.

Sind die alle gleich? Oder gibt es Unterschiede bei Lautstärke, Garantie etc...
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Fuzzy3000 schrieb:
Sind die alle gleich? Oder gibt es Unterschiede bei Lautstärke, Garantie etc...
Welche würdet ihr mir empfehlen?

EVGA gibt aufjedenfall 3 Jahre Garantie, die anderen alle soweit ich weiß 2 Jahre.
Bei EVGA kannst die Garantie verlängern auf 5 oder 10 Jahre, für ein wenig Aufpreis.
Aber Problem der EVGA ist ja bekannt, was die GTX 970 betrifft.

Fuzzy3000 schrieb:
Wie sieht es eigentlich bei den Karten im Referenzdesign aus?
Im Moment gibt es welche von 4 Herstellern PALIT, GAINWARD, PNY, GALAX und EVGA
Da ich eigentlich schon ewig der AMD-Fraktion angehöre (meist Sapphire), bin ich mir bei der Auswahl nicht sicher.

Ein Freund von mir hat die Palit. Die Lüfterkurve muss man per Hand anpassen, ansonsten ist er auch vollkommen zufrieden mit der Karte. Dazu der günstige Preis, ich würde da keine 45€ mehr für eine EVGA auf den Tisch legen.

Ich besitze die Asus Strix 970 seit dem 24.09 und kann das Gerät nur empfehlen. Komplett silent bis zu einer Temperatur von ca 65°.

Und wenn die Lüfter doch mal angehen, dann hört man davon ebenfalls nichts. Und die Temperaturen bleiben selbst bei fordernden Spielen sehr niedrig. Selbt bei Battlefield 4 fangen die Lüfter nur sporadisch an sich zu drehen.

Von der Performance her ist sie mit der MSI quasi identisch, sind ja nur 26 MHz oder so, die die MSI mehr hat.

Tolles Teil :-)

Zajkar schrieb:
EVGA gibt aufjedenfall 3 Jahre Garantie, die anderen alle soweit ich weiß 2 Jahre.
Bei EVGA kannst die Garantie verlängern auf 5 oder 10 Jahre, für ein wenig Aufpreis.
Aber Problem der EVGA ist ja bekannt, was die GTX 970 betrifft.
Welche sind das denn?

Ich bin zwar schon zu 99% sicher bei der Gigabyte. Allerdings wäre die EVGA (übertaktete Version) eine Alternative. Allerdings würde ich da wahrscheinlich auch die Kühler- Kombi wechseln. Irgendwas mit zwei 120/ 140 er Lüftern. Dann wäre definitiv Ruhe im Stall und auch das von Zajkar geschilderte Prob wäre hinfällig.

Eigentlich schade, das man bei Gigabyte die Garantie verliert beim Kühlerwechsel.

Die derzeitige Verfügbarkeit der Gtx 970 ist schon echt nervig.
Habe meine Gigabyte 970 am 23.09 zusammen mit ein paar anderen Komponenten bei Hardwareversand bestellt und seitdem war sie zweimal "sofort verfügbar" und einmal ab 30.09. Trotzdem scheine ich in der Vorbestellerliste noch immer nicht ganz oben angelangt zu sein.
Dabei hatte ich mich so auf meinen neuen Pc gefreut :(

Würde ja auch eine andere 970 nehmen, aber da schauts mit der Verfügbarkeit im Moment auch nicht besser aus...

portuer schrieb:
Also sollte ein hochwertiges Netzteil, wie das be quiet E10 400W eines ist, bis zu ca. 444 Watt Leistungsaufnahme außen verbraten können, um 400 Watt nach Innen zu liefern?

Ich möchte ungern die Bestellung mit bereits erfolgter Vorkasse abändern, wenn es nicht unbedingt sein muss. :rolleyes: Sonst muss ich noch länger auf meine MSI GTX 970 warten.

Bzgl. Zukunftssicherheit würde ich eher raten, dass künftige Grafikkarten weniger Strom verbrauchen.

Musste schon öfter die Bestellung stornieren, weil die Karten einfach nicht auf Lager kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt euch doch da bestimmt besser aus als ich, bei Hardwareversand wird die MSI 970 als "sofort lieferbar" geführt. Sind die Angaben halbwegs verlässlich?

Hab eben erfahren das es GTX 970 auch im "echten" Referenzdesign (d.h. mit TITAN-Style Kühler) geben soll.
z.B. hier: Geforce GTX 970 NV

Bleibt nur die Frage der Verfügbarkeit...den Hersteller selbst kannte ich bis eben gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben