Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt schon, da gebe ich dir Recht. Aber bevor ich Fehler beim Hersteller suche suche ich vorher nochmal bei mir. Erst wenn ich da gar nix finde schick ich zurück. (Zum Glück ist es MSI und nicht z.B. Inno3D)

Zuletzt bearbeitet:
Also Air Monster hätte definitiv besser gepasst bei dem riesen Gerät :p

Inno3D_GTX_970_980_Herculez_X4_Air_Boss_2__1_-pcgh.JPG Inno3D_GTX_970_980_Herculez_X4_Air_Boss_4__2_-pcgh.jpg Inno3D_GTX_970_980_Herculez_X4_Air_Boss_6__2_-pcgh.jpg

Der kleine Lüfter oben macht mich vom bloßen Angucken schon wahnsinnig. Kommt mir nicht ins Haus.

Ne, ich habe ja ein Fenster im Gehäuse. Ich lehne mich - wenn ich im home-office bin (sprich: über vpn arbeiten darf) - auch gerne zurück und guck da mal grübelnd rein.
Dieser kleine, herumzieselnde Lüfter würde mir den letzten Nerv rauben.

Eggcake schrieb:
Also von der EVGA karte werde ich mich fern halten. Die 770 SC ACX war was die Lautstärke angeht miserabel. Hab sogar auf Anfrage ein silent BIOS erhalten, wodurch die Lüfter nach wie vor sehr laut auf 1200 RPM im idle liefen. Im EVGA Forum wurden Leute die das bemängelt hatten nur ausgelacht und es wurde behauptet dass das 'silent' wäre, obwohl selbst Tests bescheinigt hatten, dass sie lauter als die Referenzkühlung von NV war.

Werde wohl noch etwas abwarten bis es etwas ausführlichere zu den Kühllösungen gibt, momentan scheint es noch etwas widersprüchlich zu sein.

Ha! Wie erwartet ist auch der ACX 2.0 ein Griff in's Klo. Noch einmal falle ich nicht darauf rein:

http://www.anandtech.com/show/8568/the-geforce-gtx-970-review-feat-evga/15

Scheint wohl wieder ein Silent-BIOS zu geben, aber dieses Mal setze ich lieber auf einen Hersteller der es von Anfang an begriffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Ha! Wie erwartet ist auch der ACX 2.0 ein Griff in's Klo. Noch einmal falle ich nicht darauf rein:

http://www.anandtech.com/show/8568/the-geforce-gtx-970-review-feat-evga/15

Scheint wohl wieder ein Silent-BIOS zu geben, aber dieses Mal setze ich lieber auf einen Hersteller der es von Anfang an begriffen hat.

Guck Dir aber mal die Temp der EVGA an, da lässt sich mit Lüfteroptimierung noch was machen. Im Idle soll die ja mit dem neuen Bios die Lüfterkomplett abschalten. Der andere Vorteil, die Karte ist nicht so groß wie die MSI, ASUS und Gigabyte.

HotteX schrieb:
Guck Dir aber mal die Temp der EVGA an, da lässt sich mit Lüfteroptimierung noch was machen. Im Idle soll die ja mit dem neuen Bios die Lüfterkomplett abschalten. Der andere Vorteil, die Karte ist nicht so groß wie die MSI, ASUS und Gigabyte.

Das dachte ich das letzte Mal eben auch - nur gingen die Lüfter nicht unter 1250rpm. Scheinen immerhin aufgrund der Konkurrenz jetzt einzulenken. Komplett lernresistent sind sie also nicht.

Lahatiel@
Ich bin zwar selbst im Moment Befürworter einer Gigabyte G1, aber wenn die Karte nur 4X-5X Grad Temps erreicht bin ich offen für alles ;)

Eggcake@
Jetzt wäre interessant zu wissen wieso EVGA die Karte im Idle sogar höher drehen lässt als die Referenzversion? Eine VRM Kühlung wäre ein Argument

@TrueDespair
AFAIK meinten ansonsten die Lebenszeit verringert werde. Nur eben, im idle ist das völlig sinnbefreit. Die GPU war bei mir oftmals weit unter 30°...

Zum Glück schwenken mittlerweile selbst sie um.

Die Palit ist auch sehr Leise unter Last. nach 3 Std Gaming (Watchdogs) 73C konstant 1415Mhz Boost(mit leichte Schwenkungen zu 1405Mhz) .

​Lüfter max 45% ca 1450 RPM

In Idle oder bis 65C schaltet Palit die Lüfter komplett ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben