Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die G1 von Gigabyte ist eh besser.
Ergänzung ()

Hab grad die Codes versucht, gehen nicht.
Ergänzung ()

Morpheus0800 schrieb:
Bei meinPaket gibts die MSI nicht

Am besten die G1 oder die Strix OC. Bei mir wird es auch eine von beiden, als Übergang hab ich grad die EVGA. Aber die geht nächste Woche wieder zurück. :D

Zuletzt bearbeitet:
D1emon5 schrieb:
Wegen Menschen wie dir, die sinnlos alles benutzen und wieder zurückschicken (Karte als Übergangslösung weil die andere wsl gerade nicht lieferbar war :rolleyes:), werden die Rechte der Konsumenten in Zukunft noch weiter eingeschränkt werden. Aber dann beschwere dich bitte nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
IngoErwin schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Noch schlimmer wäre es, wenn er jede GraKa einzeln ausprobieren würde, und testen würde, welche sich am besten übertakten lässt, auch von der selben Produktreihe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste welche die beste ist ,wo liegt das Problem? Sehe da nichts sinnloses.
Ergänzung ()

Ja mach ich auch.
Ergänzung ()

Zajkar schrieb:
Noch schlimmer wäre es, wenn er jede GraKa einzeln ausprobieren würde, und testen würde, welche sich am besten übertakten lässt, auch von der selben Produktreihe...
Vielleicht kriegst ja dann genau die EVGA Karte dann von mir.

D1emon5 schrieb:

Diese "Tests" obligen aber nicht dir, sondern deinen Recherchefähigkeiten. Du kostest die Händler Geld. Versand + Arbeitszeit (Warenlogistik und Retourabteilung) + Wertminderung durch dein Angegrabbel. Mit etwas Pech bekommt irgendwer deine "durchgetesteten Karten" zum Vollpreis und so etwas versaut u.a. mir schon mal den Tag.
Am ersten Oktober kommt z.B. die neue PCGH. Für 3,99€ werden dort alle deine Fragen geklärt (4 Karten werden ausführlich getestet, zwei weitere kurz). Außerdem stehen dir die Weiten des Internets zur Verfügung.
Die einzigen "Tests", die ich für legitime halte, betreffen die Funktionsfähigkeit und Spulenfiepen.
Über den Rest hat man sich zu informieren. Wenn das zu so einem frühen Zeitpunkt nicht optimal zu bewerkstelligen ist, hat man die Eier als early adopter zu haben und zu seiner Wahl zu stehen.

D1emon5 schrieb:

Es ist ja auch nicht sinnlos, sondern einfach unangemessen. Würdest du denn, wenn du ein neues Produkt kaufst, eines wollen, das jemand anderes schon 2 Wochen bei sich daheim in Verwendung hatte, dann aber doch nicht wollte & es via Rückgaberecht wieder dem Händler zurückgab?
Ich finde das auch schon eine Frechheit, wenn Leute das wegen Spulenfiepen so machen - sich mehrere GraKas kaufen und nur die behalten, die am wenigsten fiept. So steigt für alle anderen das Risiko, eine stark fiepende zu bekommen.

Das Rückgaberecht so auszunutzen schadet am Ende nur allen anderen Kunden, weil sie gebrauchte Artikel bekommen, oder dem Händler, weil er die Ware nicht mehr als neuwertig verkaufen kann.
Wie IngoErwin schon schrieb, wegen Leuten wie dir werden solche Vorzüge für den Kunden mit der Zeit abgeschafft, weil es dem Händler zu teuer wird.

Jeder Händler muss sowieso das Widerrufsrecht einhalten. Wieso soll das irgendwie abgeschafft werden?

haii91 schrieb:
Jeder Händler muss sowieso das Widerrufsrecht einhalten. Wieso soll das irgendwie abgeschafft werden?
Genau aus dem Grund, dass Leute wie Deamon das ganze missbrauchen und Unmengen an Kosten verursachen. Am Ende müssen dann alle für deren Dummheit gerade stehen.

Der Händler kann z.B. den Kunden die Versandkosten für die Rücksendung tragen lassen, damit wäre ein Vorzug für den Kunden weg.
Letztendlich wird er das auch über den Preis seiner Waren regeln: Jeder Rückläufer kostet den Händler etwas, also kalkuliert er das ein und erhöht den Preis seiner Waren, um diese Kosten zu decken.

Diese Diskussion zu führen ist sinnlos, lasst es doch einfach. Ihr werdet die Leute, die dieses für den Kunden günstige System so schamlos ausnutzen ohnehin nicht überzeugen.

TrueDespair schrieb:
Apple hätte in einer solchen Situation sicherlich schon MSI und Palit bis aufs letzte verklagt :D

Ach ASUS hat bloß grade mit dem OC-Sockel-Patentstreit zu tun :evillol:

Ah stimmt, dass hab ich ganz vergessen ;) Dann müssen sich die beiden wohl die nächsten Tage/Monate auf einen Wettstreit einlassen :)

Marc Bühl schrieb:
Der Händler kann z.B. den Kunden die Versandkosten für die Rücksendung tragen lassen, damit wäre ein Vorzug für den Kunden weg.
Letztendlich wird er das auch über den Preis seiner Waren regeln: Jeder Rückläufer kostet den Händler etwas, also kalkuliert er das ein und erhöht den Preis seiner Waren, um diese Kosten zu decken.

Kann er machen wenn der Händler weniger Kunden haben möchte. Der Kunde orientiert sich dann eben woanders. Caseking hat eine MSI GTX970 die deutlich über den Durschnitt kostet und das schon seit release, lagernd. Nur kauft niemand bei solchen Wucher Preisen ein.
Letztendlich wird es immer Händler geben, die ihre Vorteile auspielen um sich von den Konkurrenten hervorzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Intelio schrieb:
nein haben sie nicht, die karte war bei denen est 1x lagernd und sofort ausverkauft. Caseking hat oftmals falsche lagerbestände dait die leute bestellen. Die MSI GTX 970 ist zurzeit nur bei Arlt.com lagernd

Nein nein. Ich habe angerufen und bestellt. Ich war nicht mal Vorbesteller und bekam sie am nächsten Tag. Dann schaut dir doch die Gigabyte an. Die ist doch mehr als Durschnitt bei den Taktpreis.

Hallo Leute,

für alle die noch am überlegen sind, nehmt die Gigabyte!!! Ich habe meine heute erhalten und bin total begeister! Aufgrund der Länge musste ich mein Gehäuse leeren und danach mit der Stichsäge bearbeiten ;-), mir war das aber schon vorher bewust. Die Karte taktet bei mir in BF4 @ 2560x1440 ultra auf über 1400Mhz und wird maximal 56°C warm. Ich werde sie also auch nicht weiter übertackten, weil es einfach nicht nötig ist. Ich hatte vorher einen Gigabyte R9 280x und der Performanceschub ist nochmal gewaltig. Endlich muss ich mit dem Gigabyte eigenem Tool GuguII nichtmehr an der Lüfterkurve schrauben...... Für mich gibt es da eine uneinegeschrenkte Kaufempfehlung. Im Übrigen hatte ich meine am Sonntag bei hardwareversand.de bestellt und es sollte eigetnlich länger dauern, bis die Karte geliefert werden kann. So muss die Karte jetzt weiter testen ;-).

Gruß
waldi2_ger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben