Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nichtmal eine eMail bekommen, dass es storniert wurde. Hab den KD auch daraufhingewiesen, aber ist ja egal. :D Jetzt wird dann hoffentlich doch noch alles gut. :)

Warum schickst du deine MSI 970 zurück? Warst du unzufrieden? Zu laut kann ich mir gar nicht vorstellen, oder ist das der Grund?
Die Karte ist Top, unhörbar bei Last und kein Spulenfiepen. Meine CPU limitiert und ich keine Leistungsteigerung in BF4 und Crysis3 habe, da diese Spiele auf bis zu 8 Kerne Ausgelegt sind und von daher behalte ich meine 670 OC, weil es sonst bei gleichen FPS keinen Sinn macht. Die Benchmarkstests in der Grafik waren dagegen Top.

Hm, achso das ist natürlich ein Jammer. Wieso behaltest Du sie nicht einfach und legst in ein paar Monaten noch ne neue CPU drauf? Der Xeon wird ja immer wärmstens empfohlen. :)

Und wieso holst du dir dann nicht einen neuen Prozessor?
Mit der 670 wirst wohl kaum mehr lange Freude haben bei zukünftigen Spielen.

Was Mindfactory angeht, werde ich mir nochmal überlegen, ob ich meine Hardware für den neuen PC dort bestelle.
Der Service scheint ja wirklich ziemlich dreist zu sein.

Ganz einefach: Mein MB Sockel ist 1155 und für die 1150 Sockel CPU benötige ich neues MB, dann wäre da 1600er Arbeitspeicher, Also CPU+MB+Arbeitsspeicher und vieleicht auch CPU Kühler. Also das steigt einfach alles über mein Budget. Ich habe nur für eine Graka was an Geld da.
Noch läuft mein System und in 1-2 Jahren werde ich komplett upgraden und da wird auch die 970 schon im Preis gefallen sein, denke ich.

Welche CPU hast du?
Ich hab auch ne 1155 (i5-2500k nicht übertaktet) und die limitiert bei weitem nicht.
1600er RAM brauchst du nicht, du kannst auch den 1333er weiter verwenden.
Ein neues Board kommt mit 70-80€ und ein Xeon mit 210€.
Wäre zu überdenken.

Wie es bei mir in der Signatur steht habe ich einen i5-2500k mit 4GHz und ich habe die Auslastung eben im Task-Manager bei BF4 Shanghai 64er beobachtet und die liegt bei 80-90%, dabei brechen die FPS beim Gebäudeeinsturz sehr heftig ein und da würde auch keine 970er mehr bringen wie ich gesehen hab.

Drummermatze schrieb:
Welche CPU hast du?
Ich hab auch ne 1155 (i5-2500k nicht übertaktet) und die limitiert bei weitem nicht.
1600er RAM brauchst du nicht, du kannst auch den 1333er weiter verwenden.
Ein neues Board kommt mit 70-80€ und ein Xeon mit 210€.
Wäre zu überdenken.

Du mußt nur die richtigen Spiele spielen, dann limitiert jede CPU, auch auf 1080P+

In BF4 limitiert die GPU, CPU und der RAM in einer wunderschönen Wechselwirkung.

Aber dann bringt ja auch ein Xeon kaum mehr wie der 2500k oder?
Vielleicht 10%. Da er aber übertaktet ist sollte man da doch fast keinen Unterschied spüren?!

Aber dann bringt ja auch ein Xeon kaum mehr wie der 2500k oder?
Vielleicht 10%. Da er aber übertaktet ist sollte man da doch fast keinen Unterschied spüren?!
Also ja, das zerbricht mir auch momentan den Kopf! Wenn ich Empfehlungen sehe wo steht CPU mit 4 Kernen 3,4 GHz und eine GTX 970 für Spiele als Gamer PC, da verstehe ich etwas nicht. Also für BF4 und Crysis nach meiner Erfahrung mit meinem 2500K 4GHz wird es nichts bringen. Also wenn für diese Spiele dann aber einen I7 4790k mMn. alles andere verwirrt mich irgendwie.

Das größte Problem bei den i5 Prozessoren sind die 4 Threads. Gerade bei den heavy-threaded Titeln wie BF4 und Crysis, merkst du jedes Kernchen.

Auf der anderen Seite ist auch die Single-Core Performance sehr wichtig. Da ist der 2500K gar nicht so schlecht. Deshalb rate ich dir ja so sehr zu Mantle. Denn Mantle nimmt dir die CPU-Last.

Bublik79 schrieb:
Ganz einefach: Mein MB Sockel ist 1155 und für die 1150 Sockel CPU benötige ich neues MB, dann wäre da 1600er Arbeitspeicher, Also CPU+MB+Arbeitsspeicher und vieleicht auch CPU Kühler.

Schau mal in meine Signatur. Du willst dir ein Neues MoBo kaufen... für ein paar Prozent mehr CPU Power (1150)...... naja.... ich haue mir den XEON V2 aufs 1155 und gut ist:). Dafür ein neues MoBo nein Danke.

LG

Ich persönlich würde sagen, nur mit entsprechenden Gutschein Codes oder sonstiges.
Also so für 330€ ginge das in Ordnung, also warte bis die Preise fallen oder sonstwas (Meinpaket : 7sparen z.B.)
Weil das sind schon 40€ Unterschied bei kaum merkbar höherer Leistung.
Aber die Tatsache, dass sich die Lüfter der MSI im Idle ausschalten ist schon nett.

Hört man denn die Lüfter der zotac aus dem system raus ? Weil wenn nicht, dann würde es ja nichts nutzen wenn sich die Lüfter der msi ausschalten :D

Ich würde sie mal bestellen, zumal Zotac 5 Jahre Herstellergarantie gibt, das ist finde ich schon gut (MSI gibt immerhin auch drei Jahre, so ist's nicht). Falls sie wirklich zu laut ist und auch eine manuelle Lüfterkurve keine Abhilfe schaffen sollte kannst du sie ja immer noch zurück schicken. Ich denke aber nicht, dass sie so extrem viel lauter ist. :D

ich habe mich jetzt für die Palit Jetstream entschieden, da sie sich auch bei geringen leistungsaufwand abschaltet, aber noch schneller ist (ich weiss, den unterschied merkt man kaum) und immerhin 20 euro weniger kostet als die msi und "nur" 16 mehr als die zotac :D

https://www.mindfactory.de/shopping...2200b26820515cf6290b469a60c9c9091283ae842f52c werde mir den computer jetzt so bestellen, die grafikkarte sollte bf 4 schon mit 50 + fps schaffen ?

Weiß jemand von euch zufällig, wann die MSI wieder an die Händler geliefert werden soll? Aktuell ist sie ja nirgends verfügbar und genau jetzt geht meine aktuelle Grafikkarte kaputt >_<

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben