Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steam hat auch eine Website, man braucht kein... ist auch egal. Hast ja jetzt noch eine Quelle von mir.

portuer schrieb:
Meine kommt voraussichtlich am Mittwoch. Das wäre fein!

Bei mir steht zwar versandfertig am 06.10, aber bis jetzt ist noch nichts raus. Die Produktbeschreibung sagt auch, dass die Karte voraussichtlich morgen kommen wird, wobei ich eher das Gefühl habe, dass Mindfactory das Datum täglich einen Tag nach hinten verschiebt. :D

So gehts mir auch Tyrosh :D einfach mal abwarten , weil jetzt umzuspringen ändert auch nicht viel .. dann hat man denselben Salat bei Alternate oder sonst wo:p

Viele schreiben hier, dass sie ihre Karte noch nicht bekommen haben:rolleyes: Das gejammere stört langsam.
Viel interessanter sind die Beiträge von denen, die ihre GTX 970 schon haben und was zu der Titel-Frage (ohne Fragezeichen) schreiben können.

Morgen Mittag kommt meine MSI 970. Eine Frage wie kann ich die auf Spulenfiepen bei hoher FPS Zahl überprüfen?
Ich habe Crysis 2-3 und BF 3-4 sowie Benchmarks.
Werde Euch morgen mit Freude meinen Eindruck mitteilen :D

Was interessiert dich spulenfiepen auf hoher FPS zahl? sei mal realistisch und teste es mit an die 70 oder 80 FPS. Wenn du wirklich bei 1000 FPS Spulenfiepen hast dann solls doch egal sein. Schlieslich kommst du in den bereich eh in keinem Spiel.

Soilworker schrieb:
Viele schreiben hier, dass sie ihre Karte noch nicht bekommen haben:rolleyes: Das gejammere stört langsam.
Viel interessanter sind die Beiträge von denen, die ihre GTX 970 schon haben und was zu der Titel-Frage (ohne Fragezeichen) schreiben können.

hm du hast damit absolut recht, Aber die Frage ist sowieso schon beantwortet. Hier steht auf vielen Seiten das man alle karten uneingeschränkt empfehlen kann. Nicht jeder hat das gleiche problem. Manche haben Spulenfiepen bei MSI, manche bei Asus und andere bei Inno3d. Andere wieder nicht. Die karten tun alle ihren Dienst und das gut.

Die Frage der Lieferbarkeit muss doch bei der Beantwortung der Titel-Frage auch Beachtung geschenkt werden. Wir versuchen einen lebendigen Eindruck zu verschaffen. :D

Spulenfiepen unter hohen FPS Zahlen, das heißt ohne Framelimitierung in Menüs von Spielen hinhören oder das ATI Tool verwenden, da gibts 4 stellige FPS. Aber eigentlich ist nur interessant ob es in einem FPS Bereich der fürs Spielen interessant ist fiept. Wenns also beim Spielen ruhig ist passt alles. Unter sehr hohen FPS fiept eh jede Karte. :D

Jo, also bei 200FPS+ Spulenfiepen sehe ich weniger als Problem an. Das bin ich mir fast schon gewohnt, das hatte bei mir geschätzt jede zweite Karte (egal ob von AMD oder NV).

Ich habe soeben eine Mail von hardwareversand erhalten, in der steht, dass die mit einem voraussichtlichen Versand am 8.10 ausgehen, wenn das aber für mich nicht akzeptable wäre, ich stornieren soll. (Bestellt 26.9, G1)

Nun ja bin ganz offensichtlich nicht der einzige, der sich hier gedulden muss. Hoffe ich mal das der Versand dann schnell geht und DHL das nicht weider verschlampt.

Toi toi toi...

Ein bisschen schade das der Beitrag hier nur dafür genutzt wird von jedem seinen Unmut breit zu machen das die Karten nicht in den Versand gehen. Man weis es doch inzwischen :( Es geht hier eigentlich um eine Kaufberatung und nicht darum das ihr uns mitteilt das eure Karte nicht in den Versand geht. Bestellt doch einfach richtig dann habt ihr diese Probleme auch nicht. z.b. bei Arlt war heute den ganzen tag über die Palit lieferbar und bei Caseking immernoch. Ja natürlich keine Option für euch, weil ihr dann 20 € mehr bezahlt bei Arlt und bei Caseking sogar 40€ mehr. Aber dann müsst ihr euch halt gedulden. jeder bestellt gerne dort wo es billig ist, dann wartet man eben. Der Unterschied zwischen MSI und palit z.b. ist lediglich im Herstellernamen vorhanden, die nehmen sich von lautstärke her fast nix und die palit hat sogar einen höheren Boost Takt von Haus aus.

Was du jetzt da sagst stimmt so aber auch nicht.

Die Palit wird ein gutes stück heißer und auch ein wenig lauter als die MSI.

Wie hier(Palit):
http://www.gamestar.de/hardware/gra...it_geforce_gtx_970_jetstream,868,3078801.html
http://www.guru3d.com/news-story/review-palit-geforce-gtx-970-jetstream.html

und hier(MSI):

http://www.guru3d.com/articles-pages/msi-geforce-gtx-970-gaming-review,1.html
http://www.gamestar.de/hardware/gra.../test/nvidia_geforce_gtx_970,861,3078382.html

zu sehen ist.
Klar stört es vielleicht ein paar aber andere wollen vielleicht wissen, dass sie nicht die einzigen sind. Darüber hinaus wurden hier schon alle bekannten Modelle weitgehend behandelt, so dass jeder sich ein umfassendes Bild davon machen, welche für ihn die geeignetste ist.

Totaler Quatsch. Ich hatte noch keine karte die auch nur annähernd die Werte hatte die in einem test raugekommen sind. Ich hab auch noch keine Palit über 70 Grad unter Last gehabt und in Tests kommt die mit werten über 80 an manchmal. Mit einer eigenen Lüftersteuerung passt sich das alles an. Man darf sich nicht Blind auf irgendwelche tests verlassen und eine MSI Karte oder Asus würde bei mir nie semipassiv laufen. Ich würde die auf 20% im idle laufen lassen damit sie nicht so warm wird, das ist ebenfalls nicht hörbar.

Es handelt sich hier um 5 grad unter Last http://www.guru3d.com/articles_pages/palit_geforce_gtx_970_jetstream_review,8.html zwischen der MSI und der Palit.

Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI Gaming ist heute angekommen :D Eindruck: Sieht geil aus, im Idle und Last beim offenem Gehäuse für mich unhörbar, kein Spulenfiepen von 1-bis 2000 FPS festzustellen. Idle 43C° Last 68C°. Firestrike Score in der Garphik sogar höher als erwartet ohne eigenen OC. Steigerung 56-60 % gegenüber meiner 670 OC.

Was mir aber bei BF4 und Crysis3 aufgefallen ist dass ich keinen wirklichen Unterschied in FPS Bereich zu früher feststellen kann.
Meine Eistellungen unter Nvidia sind alles auf Maximum und alles ist an. Ob ich auch noch Häckchen bei DSR setze sehe ich keinen Unterschied.
Ich weis es nicht wie manche auf 100-120 FPS im BF4 kommen? gerade Shanghai 64er 50-80 FPS und auch andere Maps gehen zwar manchmal über 100 aber meistens 60-80 FPS.
Noch paar Benches.
970-stock.PNG
970-Valley-stock.PNG
970-Heaven stock.PNG
970-3DMark11 stock.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Soilworker schrieb:
Amen!

Weinford schrieb:
Ich hab auch noch keine Palit über 70 Grad unter Last gehabt und in Tests kommt die mit werten über 80 an manchmal.
Interessant. Wie viele Karten hattest du schon selbst getestet und in welchen Gehäusen?

Habe da mal eine Frage :
Die Gigabyte GTX 970 wird meine erste GraKa die ich selber kaufe, (Also auch das 1. Mal dass ich einen PC selber zusammenbaue).
Und die Gigabyte ist ja relativ lang, ca. 31cm.
Wird die sich nicht etwas verbiegen ?
Ich meine die GraKA wird ja nur von dem PCIe Slot gehalten und hitnen am Gehäuse an der Stelle wo man die Slot Blenden rausnimmt.
Aber was ist mit dem restlichen TEil der GraKa, der in der Luft schwebt, also wäre hier eine Verbiegung vorprogrammiert, oder ?

Das PCB hält mehr aus als man denkt. Versuch mal eine alte, nicht mehr benötigte Platine zu zerbrechen!!! :freak:
Im Grunde wird die Ganze Platine bei dieser Grafikkarte auch noch durch die Backplate gestützt. Und da die Slotblene nah am PCI-Slot ist, gibt das einen zusätzlichen Halt.
Ich habe noch nie jemanden gesehen, dessen Grafikkarte aufgrund vom Eigengewicht kaputt gegangen ist.

Und nebenbei Zajkar, informier dich vor dem Zusammenbau anhand vieler Videos auf Youtube, damit nichts schief geht!!! Da können kleine Fehler gemacht werden, die im Grunde ein oder mehrere ganze Bauteile zerstören können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben