Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es genauso so, wie schon oben gesagt. Ich hab am 27.09 bestellt, alles auf Lager hieß es da, auch die MSI GTX 970. Jeden Tag heißt es, voraussichtlich versandfertig und das Datum vom nächsten Tag. Das geht jetzt seit fast zwei Wochen so. Ganz schön ärgerlich. Und der Support ist eine Katastrophe.

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie das wir in Abhängigkeit zu unseren Lieferanten stehen. Uns stehen auch nur voraussichtliche Termine zu Verfügung. Momentan haben vom dem Lieferanten der Liefertermin auf unbestimmt gesetzt."

Ja das ist echt nervig. Meine Karte lässt auch auf sich warten....

Hab Mindfactory nochmal kontaktiert, für alle die es interessiert:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider war der Artikel 62706 MSI GeForce GTX 970 auch schon zu Bestellzeitpunkt nicht lagernd. Im Moment kommt der Lieferant mit der Produktion nicht nach. Wir sind sehr an einem reibungslosen Ablauf interessiert. Um den Versand zu beschleunigen würden wir empfehlen, auf eine andere Grafikkarte aus zu weichen. Um Ihnen, soweit uns möglich, entgegen zu kommen, würden wir gerne eine kostenfreie Teillieferung aller Artikel die Lagernd sind anbieten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Toll .. bei der Gigabyte 970 und Asus würde es ja genau so ablaufen .. xD weil die auch nicht auf Lager sind

Ja, genau des gleiche hab ich dem Support dann auch gesagt. Dann hieß es weiterhin bzgl. der Asus/MSI die ich als Alternative vorgeschlagen habe:

Wie auf unserer Homepage angegeben ist uns derzeit kein Liefertermin seitens des Herstellers/Zulieferers bekannt.

Als ich dann nachgefragt habe, was denn nun stimmt 07. Oktober oder kein Liefertermin (Auf der Webseite steht ja 07.10 und Support sagt kein Lieferdatum) hieß es:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hierbei handelt es sich um ein voraussichtliches Lieferdatum.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Tobi539 schrieb:
Ja, genau des gleiche hab ich dem Support dann auch gesagt. Dann hieß es weiterhin bzgl. der Asus/MSI die ich als Alternative vorgeschlagen habe:

Als ich dann nachgefragt habe, was denn nun stimmt 07. Oktober oder kein Liefertermin (Auf der Webseite steht ja 07.10 und Support sagt kein Lieferdatum) hieß es:

Genau das mein ich .. der Support ist so ein Witz und er lügt mir mitten ins Gesicht :D .. Habe vorhin angerunfen und der meinte : NEEEE heute sind keine MSI Grafikkarten angekommen und das kann gar nicht sein , dass Leute die nach dem 21.09 ( also zum Zeitpunkt wo ich bestellt habe ) die Graka vor mir kriegen .. Alle User lügen nur er nicht ... so ein Gelaber also der Support kriegt -5 Sterne xD

Was haltet ihr eigentlich von der Galax 970 EX OC? Backplate, 1/2 semi passiv im idle hört sich gut an.
Ist von denen nicht viel zu erwarten oder hat die Karte bekannte Nachteile, über die ich noch nicht gestolpert bin?

Ich schwanke zwischen der palit, der MSI und der galax und eigentlich spricht das Gesamtpaket durchaus für die galax.

Was denkt ihr?

BrainAFK schrieb:
Genau das mein ich .. der Support ist so ein Witz und er lügt mir mitten ins Gesicht :D .. Habe vorhin angerunfen und der meinte : NEEEE heute sind keine MSI Grafikkarten angekommen und das kann gar nicht sein , dass Leute die nach dem 21.09 ( also zum Zeitpunkt wo ich bestellt habe ) die Graka vor mir kriegen .. Alle User lügen nur er nicht ... so ein Gelaber also der Support kriegt -5 Sterne xD

Dann storniere doch einfach deine Bestellung und gehe zu einem anderen Händler.

Was haltet ihr eigentlich von der Galax 970 EX OC? Backplate, 1/2 semi passiv im idle hört sich gut an.
Ist von denen nicht viel zu erwarten oder hat die Karte bekannte Nachteile, über die ich noch nicht gestolpert bin?
Es gibt einen eigenen Erfahrungsthread dazu bei den "Grafikkarten Fachgesprächen"

Hier mal der Link zum Thread. :)

Grifith schrieb:

Ich schwanke zwischen der palit, der MSI und der galax und eigentlich spricht das Gesamtpaket durchaus für die galax.

Was denkt ihr?

Habe die Galax am Donnerstag eingebaut und übers WE ziemlich gut getestet.
Spulenfiepen erhalte ich erst ab ca. 1000FPS (leise) und dann wirds kontinuierlich lauter, je höher die FPS zahlen gehen. Aber ab diesen FPS-Zahlen ist es ja normal.
Für mich war ein Kaufgrund für die Galax, dass ein Lüfter trotzdem immer an ist; der Lüfter läuft so mit ca. 950RPM, für mich unhörbar, das lauteste in meinem PC sind jetzt die 2 recht alten Sata 2, 3G Festplatten, zum anderen war noch die Backplate ein Kaufgrund, die bei MSI fehlt und die 2 Stromanschlüsse (8 und 6 PIN), weshalb ich mich auch gegen die ASUS entschied. (Gigabyte war mir zu lang)

OC Potential habe ich noch nicht getestet, werde ich aber auch vorerst nicht, da selbst Mittelerde: Mordors Schatten mit Ultra Details (auch die Texturen auf Ultra) und 1920x1080 40-50FPS hat, von wegen man braucht 6GB VRAM...

Ich kann sie auch wärmstens empfehlen. Für mich ein richtiger Geheimtipp zu den übrigen GTX 970er Grafikkarten und preislich auch noch etwas besser als MSI/ASUS/Gigabyte ! :)

Ja richtig. Dein post und auch der eben erwähnte Thread scheinen zu bestätigen was ich mir schon dachte. Sehr schön. Sie ist bestellt und soll bis zum WE da sein.

Ick freu mir. :-)

hildegard522 schrieb:
selbst Mittelerde: Mordors Schatten mit Ultra Details (auch die Texturen auf Ultra) und 1920x1080 40-50FPS hat, von wegen man braucht 6GB VRAM...

Dann hast du entweder vergessen, den HD-Texture DLC zu installieren (man kann ohne ihn auf Ultra-Texturen stellen, jedoch fehlen sie dann ingame) oder du bist ziemlich resistent gegen Ruckler.

Oh, ja die habe ich vergessen, trotzdem komisch, dass man ohne Ultra auswählen kann...
Und der Link führt ins leere ! :)

Ich warte und warte und warte einfach geduldig weiter auf die MSI Karte ... :D

Irgendwann wird sie schon kommen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben