Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist egal wie lange die Karte im PC war. Das kommt vom Einbau der Karte und anschließen der Kabel.

Testoran schrieb:
dein ernst? nach vllt 20 minuten Test im PC willst du sowas erkennen? Glaubst du doch selbst nicht.
Bei sowas kann dir mal schnell vom Händler bei der Zurücksendung der Ware eine Wertminderung vom Kaufpreis abgezogen werden wegen (Einbauspuren an der Slotblende) Soll ja mal vorkommen, das Slotblech reibt beim Ein und Ausbau in dem PC Gehäuse an der Arretierung für die Grafikkarte zum Festschrauben. Da sind so kleine mehrere fiese biegsame Abstandshalter.;)

Edit:Oder Metall reibt auf Metall der weichere gibt nach

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag kam meine Gigabyte an. Bin ziemlich positiv überrascht. Lautstärke im Idle lässt sich zumindest bei mir nur raushören wenn ich alle anderen Lüfter runter drehe. Unter Last ist sie leiser als jede Karte die ich bis jetzt hatte und wird dabei maximal 60°C warm und läuft die komplette Zeit über mit Boost Takt von 1380mHz. Spulenfiepen hab ich nicht weder bei hohen noch bei niedrigen Frames. Zwar musste ich den Festplattenkäfig ausbauen weil die Karte so lang ist (bzw der Kühler), aber das wußte ich ja vorher.

Könnte jemand messen, wie hoch die Gigabyte GTX 970 ist, wenn sie eingesteckt ist bzw. wie weit sie von der Oberkante des PCI Slotblechs absteht? Ich würde sie gerne in ein Carbide Air 240 einbauen, nur die Höhe macht mir Sorgen...
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Meine am 26.09 bestellte Gigagybte G1 über meinpaket.de bei hardwareversand ist immer noch nicht versendet. Doch das komische: das Versanddatum geht immer weiter in die Vergangenheit ! Nun steht da:

Lieferung 1, voraussichtliches Versanddatum zwischen 30.09.2014 und 03.10.2014
Verschickt ist aber noch nichts...merkwürdig...ich hoffe das Moped kommt nächste Woche endlich mal an !

napecs schrieb:
Lieferung 1, voraussichtliches Versanddatum zwischen 30.09.2014 und 03.10.2014
Verschickt ist aber noch nichts...merkwürdig...ich hoffe das Moped kommt nächste Woche endlich mal an !

Naja Samstags arbeiten die nicht und der 3. Oktober war ein Feiertag. Rechne doch mit Morgen beim Versand.

Ja aber gestern stand da noch was ganz anderes. Naja ist auch egal, ich kanns ja eh nicht beeinflussen ;-)

Sei froh das du überhaupt ne karte bekommst nächste Woche. Viele müssen erstmal über eine Woche warten bis sie wieder lagernd sind.

napecs schrieb:
Ja aber gestern stand da noch was ganz anderes. Naja ist auch egal, ich kanns ja eh nicht beeinflussen ;-)

Ich habe auch die Gigabyte GTX 970 bestellt, aber am 30.9.
Bei mir steht voraussichtliches Versanddatum zwischen 04.10.2014 und 07.10.2014
Hoffen wir mal, dass wir die GraKa noch diese Woche kriegen.
Bei mir in NRW haben gerade die Ferien angefangen :)
Und bei Hardwareversand steht, das Produkt ist versandbereit in 3 Tagen.

Ich habe die GTX 970 MSI bei MF am 21.09 schon bestellt und immer noch nichts da und angeblich steht nur Liefertermin 6.10 aber das ändert sich auch heute Nacht nochmal 100% xD .. denen glaube ich gar nichts mehr .. Sauerei !

Was sagt ihr zur Asus 970 strix Vs evga 970 sc beide fast gleich vom preis nur welche ist leiser welche macht mehr Druck?

SteveAT schrieb:
Schaut einfach mal in den lokalen Handel. Ich hatte heute das Glück bei einem Händler vor Ort (lebe aber in AT) die ZOTAC GTX 970 zu bekommen. Das auch noch zu einem Wahnsinnspreis von 290 EUR, da konnte ich nicht "Nein" sagen.

Habe die Zotac Version auch bei Saturn in Wien Gerngross gesehen, zum Preis von 349,-. Welche Version das ist/war, kann ich allerdings nicht sagen. Aber immerhin lagernd. Die Geizhals-Händler sind allesamt ausverkauft, man sollte sich daher bei anderen Händlern umschauen.
Ergänzung ()

Habe gesehen, das bei der MSI Karte ein Mauspad dabei ist, hätte ich mir also dieses hier sparen können? Ist mit Amazon unterwegs...

LG

hoelly schrieb:
Was sagt ihr zur Asus 970 strix Vs evga 970 sc beide fast gleich vom preis nur welche ist leiser welche macht mehr Druck?

die strix ist ein feines kärtchen. Ansehen solltest du dir auch die Palit Jetstream oder gar die inno3d. Inno3d steht zu unrecht im Kreuzfeuer da generell nicht jede karte probleme hat mit spulenfiepen (zurzeit mehr MSI als Inno3d) und der Kühler der Inno3d auch super ist. Oder duw artest noch ne woche oder zwei und schaust dir die iChill Airboss an oder die Zotac AMP!

portuer schrieb:
Habe gesehen, das bei der MSI Karte ein Mauspad dabei ist, hätte ich mir also dieses hier sparen können? Ist mit Amazon unterwegs...

nunja, ob man ein Mauspad nutzen mag das eine twin Frozr V drauf abgebildet hat und eigentlich nur für Werbezwecke gilt weis ich ja nicht :)

Gibt es noch mehr persönliche Erfahrungen zur Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 hier? Möchte gerade nicht 27 Seiten durcharbeiten.

Hi
Ich suche momentan eine GTX 970 mit leisem Radiallüfter für mein Mini-ITX-System. Kennt sich da jemand im Bereich Referenz/Radialkühlung aus und kann mir sagen, welche Firma da halbwegs leise Lüfter baut (EVGA, Palit etc)? Eigentlich ist hpstl. die Idle-Lautstärke von Bedeutung.
Meine GTX 760 nervt mich jedenfalls in der Referenzausführung ganz gewaltig beim Arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben