Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche GTX 970
- Ersteller Esmax666
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach noch ein weilchen warten, in 10 Tagen ca kommen auch noch neue custom designs auf den Markt. Zum Beispiel die iChill GTX 970 die mit Sicherheit den markt aufräumen wird. Wird aber vermutlich auch um die 390 € kosten dann. Aber das ist es sicher wert.
huepfdohle
Ensign
Zajkar schrieb:Ja und jetzt müssen die, die lange genug gewartet haben, und jetzt bestellen wollen nach etlicher Recherche, müssen 400 Euro latzen.
Wo denn? Die Gigabyte kostet in diesem Augenblick wieder 348 € bei MF, und wird zeitweise auch wieder auf 339 € runtergehen. Man kauft doch nicht allen ernstes eine Karte wenn sie 50 € mehr kostet als normal? Oder glaubt wirklich irgendjemand der Preis geht nicht wieder runter und bleibt bei 400 € stehen und kauft deshalb?
Sobald ein Händler eine Karte kurzzeitig als Lieferbar anzeigen kann erhöht er die Preise um Leute abzuziehen. Sobald die Karte nicht mehr auf Lieferbar steht geht der Preis wieder auf normales Niveau runter. Das kann man verurteilen, aber wir leben nun mal im Kapitalismus. Einfach nicht überteuert kaufen.
Lese bisher immer nur mit, hab mich dann mal registriert...
Schaut einfach mal in den lokalen Handel. Ich hatte heute das Glück bei einem Händler vor Ort (lebe aber in AT) die ZOTAC GTX 970 zu bekommen. Das auch noch zu einem Wahnsinnspreis von 290 EUR, da konnte ich nicht "Nein" sagen.
Schaut einfach mal in den lokalen Handel. Ich hatte heute das Glück bei einem Händler vor Ort (lebe aber in AT) die ZOTAC GTX 970 zu bekommen. Das auch noch zu einem Wahnsinnspreis von 290 EUR, da konnte ich nicht "Nein" sagen.
Na dann träum mal schön weiter.Mein Traum habe ich mir mit der MSI erfüllt und es war ein riesen Sprung von 560er zur 970er.Testoran schrieb:Zum Beispiel die iChill GTX 970 die mit Sicherheit den markt aufräumen wird.
SteveAT schrieb:Schaut einfach mal in den lokalen Handel. Ich hatte heute das Glück bei einem Händler vor Ort (lebe aber in AT)
das du nicht in D wohnst war klar, in D ist heute Feiertag. Da wirste keinen örtlichen Händler finden der heute offen hat
Detti55 schrieb:Na dann träum mal schön weiter.Mein Traum habe ich mir mit der MSI erfüllt und es war ein riesen Sprung von 560er zur 970er.
das ist kein traum, du wirst es selbst sehen wenn die tests da sind. Die Karte wird wie bei der 7xx reihe auch wieder rocken. Hab aber schon gesehen das die MSI auch ein geiles Kärtchen ist wenn man ein bisschen mit der Lüftersteuerung rumspielt und an den Werten. Arbeitskollege von mir hat sie auf 1400 Mhz mit 70% Powerlimit und in der Lüftersteuerung eingestellt das sie nie über 65 Grad geht. Super
Schau an... deshalb rufen heute bei uns keine Deutschen anTestoran schrieb:das du nicht in D wohnst war klar, in D ist heute Feiertag. Da wirste keinen örtlichen Händler finden der heute offen hat
@TrueDespair
Meine R9 290 Sapphire Referenz Design noch ersetzen, oder auf den Winter mit den Neuen AMD Modellen abwarten.
Sollen vielleicht gar 6GB Modelle kommen,- gleich zu Beginn des Release.
Oder lohnt der Wechsel auf die Galax 970 falls ich das AMD Ref. Design nutze.
PS: Kann 900+ Mhz stabil halten, mehr aber nicht wenn Lüfter max. 49% erreichen soll!
http://www.bpm-power.com/it/product...lace_4gb_2xdvi_hdmi_dp_ddr5_cgax-r9298so.html
Meine R9 290 Sapphire Referenz Design noch ersetzen, oder auf den Winter mit den Neuen AMD Modellen abwarten.
Sollen vielleicht gar 6GB Modelle kommen,- gleich zu Beginn des Release.
Oder lohnt der Wechsel auf die Galax 970 falls ich das AMD Ref. Design nutze.
PS: Kann 900+ Mhz stabil halten, mehr aber nicht wenn Lüfter max. 49% erreichen soll!
http://www.bpm-power.com/it/product...lace_4gb_2xdvi_hdmi_dp_ddr5_cgax-r9298so.html
L
Lahatiel
Gast
Wenn du kannst bzw gewillt bist, warte. Ich persönlich bin mit den 4GB der 970 absolut nicht glücklich. Für mich zeichnet sich das als Speicherkrüppel von morgen ab.
6-8GB sollten es für ein wenig Nachhaltigkeit schon sein. Damit rechne ich zum Release der 980ti.
6-8GB sollten es für ein wenig Nachhaltigkeit schon sein. Damit rechne ich zum Release der 980ti.
pookpook
Commander
GAnz ehrlich Mordor und The Evil Within sind einfach Grottig programmiert. Genau wie Watchdogs (Rückelt auch trotz 4Gb Vram) normal reicht in 1080p 4GB Vram....
ID Tech 5 zb benutzt unkomprimierten Texturen kein wunder 4Gb vRAM (Wolfenstein ist das gleiche Mist). Crysis 3 reicht 2GB und schaue wie es aussieht!
ID Tech 5 zb benutzt unkomprimierten Texturen kein wunder 4Gb vRAM (Wolfenstein ist das gleiche Mist). Crysis 3 reicht 2GB und schaue wie es aussieht!
Zuletzt bearbeitet:
L
Lahatiel
Gast
Es ist keineswegs grottig programmiert. Es läuft (im Gegensatz zu WD) absolut flüssig. Die Texturen brauchen ihren Platz. Finde ich aber völlig okay.
Was the evil within treiben wird, weiß ich nicht. Was ich aber sehe, ist, dass sich solche Spiele langsam häufen. Ich gehe davon aus, dass ein Witcher, Star Citizen und was auch immer nächstes Jahr noch so kommen wird, ähnliche Wege einschlagen werden. Zumal die neuen Konsolen damit ja kein Problem haben.
Der Verstand sagt einem vielleicht "Das können die doch nicht einfach machen....". Wenn man sich aber anguckt, wie viel Rücksicht in den letzten Jahren auf den PC genommen wurde, sage ich: Sie können und sie werden.
Was the evil within treiben wird, weiß ich nicht. Was ich aber sehe, ist, dass sich solche Spiele langsam häufen. Ich gehe davon aus, dass ein Witcher, Star Citizen und was auch immer nächstes Jahr noch so kommen wird, ähnliche Wege einschlagen werden. Zumal die neuen Konsolen damit ja kein Problem haben.
Der Verstand sagt einem vielleicht "Das können die doch nicht einfach machen....". Wenn man sich aber anguckt, wie viel Rücksicht in den letzten Jahren auf den PC genommen wurde, sage ich: Sie können und sie werden.
Ich hab soeben meine, am Mittwoch über MeinPaket bestellte, MSI 970 von hardwareversand geliefert bekommen. Nachdem der Liefertermin jetzt eher auf einen Rückläufer hinweist, habe ich das ganze erstmal vorsichtigst untersucht und siehe da, die "Anleitung" sowie die CD Hülle weisen doch deutliche Gebrauchsspuren auf. Die Kartons, speziell die Steckteile zum schließen, machen allerdings alle einen neuwertigen Eindruck. In meinen Augen sogar unwahrscheinlich, dass die selbe Person die die Anleitung so zusammengefaltet, sowie die CD Hülle eher grob geöffnet hat die Kartons so spurlos hinterlassen hat. Die Verpackung des Mauspads (cooles Teil mit super Fahrradreifen-duft ) sowie der Karte selbst habe ich mir jetzt auf einigen Unboxing Videos angeschaut und die sieht, soweit man das in Videos nach Verpackungsmaterial, Klebestreifen und Aufschriften beurteilen kann, ziemlich identisch aus. Auch der Klebestreifen über dem Lüfter ist sehr sehr exakt positioniert, so wie man es eben ab Werk erwarten würde.
Ich habe hier im Forum bemerkt, dass einige User in Bezug auf Rückläufer sehr pingelig sind. Eben auch weil hier einige andere minderbemittelte User herumlaufen die, die neue Karten 2 Tage einem OC-Stresstest unterziehen und dann zurückschicken.
Da ich mich jetzt selbst nicht besonders gut auskenne ein paar Fragen:
Wird die Karte dadurch überhaupt in irgendeiner Art beeinträchtigt oder gehts nur darum, dass sie eben nicht "neu" ist?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten herauszufinden ob es sich um einen Rückläufer handelt?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe hier im Forum bemerkt, dass einige User in Bezug auf Rückläufer sehr pingelig sind. Eben auch weil hier einige andere minderbemittelte User herumlaufen die, die neue Karten 2 Tage einem OC-Stresstest unterziehen und dann zurückschicken.
Da ich mich jetzt selbst nicht besonders gut auskenne ein paar Fragen:
Wird die Karte dadurch überhaupt in irgendeiner Art beeinträchtigt oder gehts nur darum, dass sie eben nicht "neu" ist?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten herauszufinden ob es sich um einen Rückläufer handelt?
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet:
sledhammer
Lieutenant
Bei der MSI ist doch dieser MSI Aufkleber auf dem Lüfter drauf den wieder sauber und glatt drauf bekommen sollte bei näherem Betrachten und der PCIe Schnittstelle die Kupferkontakte auf Schleifspuren in Betracht gezogen werden.
Edit:Wen das trotzdem ein Rückläufer ist aber sie hat in deinem System kein Spulenfiepen auch im low Fps Bereich; Knistern;Lüftergräusche behalte sie bloss.
Edit:Wen das trotzdem ein Rückläufer ist aber sie hat in deinem System kein Spulenfiepen auch im low Fps Bereich; Knistern;Lüftergräusche behalte sie bloss.
Zuletzt bearbeitet:
fryya
Commander
Wenn der Aufkleber richtig fest drauf war, dann ist das eine neue Karte, den bekommt man da niemals wieder so drauf wie er mal drauf war. Die Papier-CD-Hülle hat bei mir ebenfalls etwas ramponiert ausgesehen, das ist kein Anzeichen dafür das es eine gebrauchte Karte ist.
L
Lahatiel
Gast
Da meine Frau die Inno3D nicht wollte, obwohl ich hochzufrieden war (ihr ist der Lüfter zu laut - finde ich Banane, aber wenn die Frau sich etwas in den Kopf gesetzt hat... Die Inno geht wie neu verpackt zurück, wurde insgesamt 20 min benutzt. Da habe ich beinahe schon ein schlechtes Gewissen.), habe ich eben Bekanntschaft mit der MSI gemacht.
Dieser Aufkleber... wer hat sich diesen Mist bloß ausgedacht. Ich war ja nun vorbereitet. Am Rand geht er ganz einfach ab, aber direkt über dem Lüfterlager klebt er ja nun wirklich wie Hi*ler-UHU-from-space.
Also schön mit seichtem Gegendruck und ganz langsam gearbeitet und trotzdem kam er mir einen Millimeter entgegen. Gott sei Dank nicht genug, um eine Beschädigung hervorzurufen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das richtig böse endet, wenn man nur etwas unvorsichtiger ist. Zu viel oder zu wenig Gegendruck und schon hat man den Salat.
Purer Hass!
Ansonsten noch als Randnotiz: Bei ihrem Enermax Platimax leichtes Fiepen, bei meinem Seasonic Platinum Stille. Das Enermax wird ausgetauscht und jetzt ist die Reise beendet. Punkt.
Hätte ich die Karte nicht tauschen müssen... War mal wieder ein Hass-Einkauf aller erster Güte.
Dieser Aufkleber... wer hat sich diesen Mist bloß ausgedacht. Ich war ja nun vorbereitet. Am Rand geht er ganz einfach ab, aber direkt über dem Lüfterlager klebt er ja nun wirklich wie Hi*ler-UHU-from-space.
Also schön mit seichtem Gegendruck und ganz langsam gearbeitet und trotzdem kam er mir einen Millimeter entgegen. Gott sei Dank nicht genug, um eine Beschädigung hervorzurufen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das richtig böse endet, wenn man nur etwas unvorsichtiger ist. Zu viel oder zu wenig Gegendruck und schon hat man den Salat.
Purer Hass!
Ansonsten noch als Randnotiz: Bei ihrem Enermax Platimax leichtes Fiepen, bei meinem Seasonic Platinum Stille. Das Enermax wird ausgetauscht und jetzt ist die Reise beendet. Punkt.
Hätte ich die Karte nicht tauschen müssen... War mal wieder ein Hass-Einkauf aller erster Güte.
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ich hatte die Karte noch nicht komplett ausgepackt, um den Klebestreifen nicht zu beschädigen, Dankeschön.sledhammer schrieb:Bei der MSI ist doch dieser MSI Aufkleber auf dem Lüfter drauf den wieder sauber und glatt drauf bekommen sollte bei näherem Betrachten und der PCIe Schnittstelle die Kupferkontakte auf Schleifspuren in Betracht gezogen werden.
Das Restsystem habe ich noch gar nicht. Ich dachte die Karte wäre nicht lieferbar und der Versandstatus steht immernoch auf Schritt 1: AUftragsdaten elektronisch übermittelt, obwohl das Paket schon da ist.
Der Liefertermin bei hardwareversand ist so eingstellt das er anzeigt wann die karte wieder auf lager ist. Aber du hast vorbestellt, da kann es schon sein das die Karte neu ist. Wenn man z.b. 80 vorbestellungen hat aber pro lieferung alle 2 Tage nur 75 bekommt, setzt man den Liefertermin auf 4 Tage, da ich dann damit rechnen kann das von der zweiten Welle 75 noch 70 oder 60 in das Lager wandern.
sledhammer
Lieutenant
Mit dem Enermax PRO87+ 600W hatte die MSI GTX 970 auch gefiept.Lahatiel schrieb:Ansonsten noch als Randnotiz: Bei ihrem Enermax Platimax leichtes Fiepen, bei meinem Seasonic Platinum Stille. Das Enermax wird ausgetauscht und jetzt ist die Reise beendet. Punkt.
Wen du noch fremde Fingerabdrücke vom Vorgänger findest der so aufgeregt ist und leicht schwitzt ist das auch ein kleiner Hinweis, glaube nicht das die in der Retoure Stelle die mit Alkohol reinigen. oder Kratzer am Slotblech usw.IngoErwin schrieb:Gute Idee, ich hatte die Karte noch nicht komplett ausgepackt, um den Klebestreifen nicht zu beschädigen, Dankeschön.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.