Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
st0rm337 schrieb:
Gibt es dazu genauere Angaben bzw. einen Link mit Infos?

Würde mich auch interessieren. :D

Ich hab mal ne Frage: Was heißt denn dieses VREL bei GPU-Z?

VREL.gif

Zuletzt bearbeitet:
So, die Asus Strix ist bestellt. Obwohl ich die ganze Zeit die MSI haben wollte.
Naja, nehmen sich ja nix die zwei.
Ich bin gespannt!

Der Xeon auf dem z Board sollte Ca 2 Jahre reichen . Danach ein upgrade auf einen i7 4790k oder evtl Nachfolger mit gleichen Sockel.
Bzw. Den i7 4790k auf 4500 MHz hochtakten. ZurZeit hab ich ein q9500 @ 3200 MHz . Ich denke ein neuer Sockel ist jetzt Pflicht. Und den i7 4790k gleich zukaufen ist in meinem 1000euro Budget nicht drin !

hoelly schrieb:
Der Xeon auf dem z Board sollte Ca 2 Jahre reichen . Danach ein upgrade auf einen i7 4790k oder evtl Nachfolger mit gleichen Sockel.
Bzw. Den i7 4790k auf 4500 MHz hochtakten. ZurZeit hab ich ein q9500 @ 3200 MHz . Ich denke ein neuer Sockel ist jetzt Pflicht. Und den i7 4790k gleich zukaufen ist in meinem 1000euro Budget nicht drin !

Vollkommener Schwachsinn einen Xeon zusammen mit einem Z-Board verwenden zu wollen. Ich würd ja sagen lass die Finger von dem Xeon, damit der Preis für mich nicht noch höher wird :P
Aber ganz ehrlich: lass das Z-Board sein und nimm den Xeon, damit bist du erstmal hervorragend aufgestellt.
Solltest allerdings auf die Kompatibilität achten: wenn du einen Refresh-Xeon nimmt und kein 97er Board hast, könntest du Probleme bekommen; nur bei den 97ern wird eine Kompatibilität zugesichert.

So, Paket ist angekommen.

Bei meiner MSI war kein Mouspad dabei. Ist das ein Hinweis auf einen Rückläufer?

@ DonSerious:
DonSerious schrieb:
@Hagen_67
Wo hast du bestellt? Hwversand will mir seit 3 Tagen weiß machen, dass sie keine bekommen hätten aber ständig liest man hier von Leuten die eine Versandbestätigung haben.

Habe meine Gigabyte am 30.09.14 über mein Paket bei HWV bestellt. Ist heute "zugestellt" worden. Zugestellt unter Vorbehalt, da sie nun in meiner Postfiliale liegt und ich erst morgen früh abholen kann.

portuer schrieb:

Bei meiner MSI war kein Mouspad dabei. Ist das ein Hinweis auf einen Rückläufer?

Kann sein. Teste sie halt mal, wenn sie nicht fiept oder surrt oder so dann wird die Karte schon passen.

portuer schrieb:

War scheinbar bei den wenigsten dabei.
Zumindest liest man andauernd davon, schon von Beginn an.
Warum auch immer.
Marketing Gag ... :evillol:

Ob die Karte schon mal beim Kunden war, kann man evtl an den PCIe-Steckkontakten erkennen. Wenn auf den Kontakten "Schleifspuren" sind, dann war sie schon mal in einem Steckplatz, ergo wahrsch. schon mal beim Kunden...

Wenn man ganz sicher gehen will dann pudert man die ganze Grafikkarte ein auf eventuelle Fingerabdrücke.:D

Wert33 schrieb:
dieses pad soll nur bei denn ersten karten dabei sein vl ist die aktion schon vorbei?

Wie gesagt: die Frage nach dem Pad gibts schon von Anfang an.
Ich weiß nicht was MSI unter "den ersten Karten" versteht, aber wenns die ersten ~50 (weltweit am besten) sind, dann ist das halt hart lächerlich.
Die "50" sind bewusst überspitzt und frei erfunden, aber arg viele Pads können es allem Anschein nach nicht gewesen sein.

@portuer: Ist auf deiner Packung auf der Vorderseite ein Aufkleber mit "Free Gaming Mouse Pad Inside"? Falls ja hast du vielleicht ein Rückläufer erwischt oder es wurde vergessen.

Interessant: Die Zotac GTX 970 ist heute bei HWV lieferbar. Um 18:15 war der Preis noch bei 308,99. Jetzt ist er bei 323,31. Ist schon ein bisschen dreist.

Die haben ja auch bzgl. Lieferbarkeit gelogen nur weil ich mit Meinpaketgutschein wesentlich weniger zahle als auf der Homepage. Was anderes kann's nicht sein. Die haben halt zu Beginn nicht damit gerechnet wie gut die sich verkaufen wird.

Ist ein paar Tage her da gab's die G1 für 357€ oder so und Lieferzeit war 2 Tage. Gutschein brachte es auf ca. 330€. Kaum bestellt gabs das nicht mehr.

Hmm habe die G1 Gaming nun es scheint ein Spulenfiep Monster zu sein :(
Ansonsten für mich im Idle unhörbar!
Aber dieses Schei* Spulenfiepen ist so ein ätzendes Kratzen in meinen Ohren...
Schade drum...

Hab meine MSI 970 gestern erhalten, ebenfalls ohne Mauspad. Auf der Verpackung steht jedoch auch nix davon.

For a limited period, all MSI GTX 970 GAMING 4G GTX 980 GAMING 4G will come with an exclusive MSI GAMING mouse pad bundled for free inside the box.

Zajkar schrieb:
Hmm habe die G1 Gaming nun es scheint ein Spulenfiep Monster zu sein :(
Ansonsten für mich im Idle unhörbar!
Aber dieses Schei* Spulenfiepen ist so ein ätzendes Kratzen in meinen Ohren...
Schade drum...

Oh Shit ! Meine kommt leider erst morgen an. Was machst Du nun mit Deiner? Zurückschicken?

Ich hoffe wirklich, dass sich die Karten mit Fiepen bei den Händlern stapeln, die den Druck an ihre Lieferanten weitergeben und die sich bei den Boardherstellern auskotzen.
Eine Lösung für diesen Mist ist mir wichtiger als jedes sonstwie geartetes Feature. Was nutzen lautlose Lüfter, wenn unterm Tisch eine Grillenfamilie singen lernt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben