Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, MSI GTX 970 Gaming 4G erhalten.

- kein Mauspad dabei
- Neuen PC aufgebaut mit Gigabyte H97 MB, XEON 1231V3, 16GB CL9, 256GB SSD

Benchmarks nach Zusammenbau und Windows 7 Installation (keine Anpassung von irgendwas):
- Fire Strike: 9737
- Sky Diver: 24657
- Cloud Gate: 23485
- Ice Storm: 148965

Schlechte Werte?

Sieht auf den ersten Blick OK aus & da ist (wohl) alles in der Norm ... :-)

So ich habe vorgestern meine MSI GTX 970 Gaming 4G endlich erhalten und sie läuft rund ohne Probleme.

Kein Spulen fiepen oder überdrehende Lüfter die nicht mehr aufhören.

Sie ist sehr leise. Wenn es lauter wird dann ist es meist der Lüfter der CPU. Muss noch mal schauen ob ich da noch was machen werde.

So, habe nun übertaktet:

Power Limit auf 110% - Wie komme ich auf 125%? - Das kann ich nicht einstellen.
Core Clock auf +230 MHz
Memory Clock auf +200 MHz

So viel Änderung kommt dabei aber nicht raus: http://www.3dmark.com/3dm/4314797?

- Fire Strike: 9829 vs. 9737
- Sky Diver: 24698 vs. 24657
- Cloud Gate: 22761 vs. 23485
- Ice Storm: 150586 vs. 148965

ich hab mir am Mittwoch bei alternate ne Asus Strix 970 bestellt, die dort grade eine frische Lieferung bekommen haben - hab aber wies aussieht keine davon abbekommen :/

Jemand ne Ahnung wie schnell die dort als Asus "Partner" ne frische Lieferung bekommen? ich bräuchte sie um genau zu sein spätestens morgen. :o
Gibts ansonsten vergleichbar gute Modelle die bis morgen verfügbar sind? (ok ich denke ich kenne die Antwort :o )

edit: wie siehts beispielsweise mit der hier aus: Zotac
Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ascadian schrieb:
@ valar ist wohl nicht ganz richtig.. umsonst frage ich hier nie nach, wenn ich nicht 100% wüsste, das ich was weiß xD

wobei nun die Frage wäre.. wie lange er die Karte schon hatte.. naja.. abwarten xD
Das hatte ich auch gelesen, deshalb nur die 99% Angabe :P
Ja keine Ahnung das passt nicht so ganz ins bisherige Gesamtbild.
Entweder er hat, wie du vermutest, die Karte schon ein wenig länger oder aber er hatte unheimliches Glück und sein Händler hatte zufällig noch irgendwo eine Karte aus der 1. Lieferung rumliegen, die bislang irgendwo & irgendwie untergegangen war und deshalb erst jetzt versendet worden ist.
Etwas anderes kann ich mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen.

caeDeZz schrieb:
Jemand ne Ahnung wie schnell die dort als Asus "Partner" ne frische Lieferung bekommen? ich bräuchte sie um genau zu sein spätestens morgen. :o
Gibts ansonsten vergleichbar gute Modelle die bis morgen verfügbar sind? (ok ich denke ich kenne die Antwort :o )
Ich denke auch, dass du die Antwort leider kennst.
Wenn du zu deinem Besteller nicht Vitamin B hast, ist eine Lieferung für morgen wohl so wahrscheinlich wie ein Lotto-Gewinn :-/

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme wohl heute meine Strix von Alternate (aus der Bestellung am Mittwoch wo es kurzzeitig als Lieferbar galt). Bin leider am WE nicht da aber bin am Montag dann sehr gespannt wie sie sich machen wird.

Zumindest sieht die strix besser bzw. Hochwertiger aus meiner Meinung nach

portuer schrieb:

Derzeit gar nicht. Jeder Hersteller legt das max. PT selbst fest, bei MSI sind es 110%.

Hier mal was derzeit bekannt ist. Bild ist nicht von mir, ich habs nur aus dem 3DCenter.org Forum.

Derzeit wird ja wieder an einem flashbaren BIOS mit freiem PT gearbeitet.

Die Strix hab ich mir auch bestellt als sie verfügbar war, hoffe dass ich sie am Montag testen kann. Falls alles gut ist, geht dafür die surrende und fiepende G1 zurück. Die Lautstärke der Lüfter stört mich nicht wirklich und ich glaube auch, dass man in absehbarer Zeit das Teil im Idle unhörbar kriegt, aber mit dem Surren wird das leider nichts.

portuer schrieb:
So, MSI GTX 970 Gaming 4G erhalten.

- kein Mauspad dabei
- Neuen PC aufgebaut mit Gigabyte H97 MB, XEON 1231V3, 16GB CL9, 256GB SSD

Benchmarks nach Zusammenbau und Windows 7 Installation (keine Anpassung von irgendwas):
- Fire Strike: 9737

Schlechte Werte?

Hatte quasi identische Werte ohne OC (9772) mit quasi dem gleichen Rechner (siehe Signatur).

Wie bereits gesagt: gar nicht. 110% ist max. für die MSI 970.

Core Clock auf +230 MHz
Memory Clock auf +200 MHz

- Fire Strike: 9829 vs. 9737
Das ist ungewöhnlich. Ich hatte +150/150 ausprobiert was direkt zu ~10400 Punkten geführt hat und 200/200 hat zu ~10700 Punkten geführt. Letzteres hatte einen Graphics Score von ~13k und einen Physics Scorew von ~10000 Punkten.

225MHz OC auf der GPU lief nicht mehr bei mir, dann bricht die Demo ab, die OC Einstellungen werden resettet und die Tests laufen dann @stock durch. Ich vermute mal ähnliches ist bei dir passiert. Wobei dann nicht mehr "valid result" dran stehen sollte.

Ich hab mal eine dumme Frage, was ist eine Backplate für die Grafikkarte? Ich hab eine Asus GTX 970. Muss ich da irgendwas extra montieren? Weil in de Verpackung war nix dabei was aussah wie ne Backplate. Außer GraKa und CD Rom und einem Heft war da nix dabei. :D

Schau mal auf die Rückseite.
Siehst du da eine Platte oder das nackte PCB?
Wenn du da eine Platte siehst -> Das ist die Backplate

Drummermatze schrieb:
Schau mal auf die Rückseite.
Siehst du da eine Platte oder das nackte PCB?

Oh ja, jetzt seh ich es auch :D Danke. Dachte die Backplate wird wie beim CPU Kühler unterm Mainboard montiert, daher meine Verwirrung. :D

Ja zur Stabilisation und zum Schutz des PCBs.
Eventuell auch zur (passiven) Kühlung.

Hatte vorher nie GraKas mit Backplate, find ich aber eine sinnvolle Ergänzung.
Sieht einfach besser aus, als das nackte PCB.

Schade das MSI hier gespart hat im Gegensatz zu Asus.
Ergänzung ()

Oh ja, jetzt seh ich es auch Danke. Dachte die Backplate wird wie beim CPU Kühler unterm Mainboard montiert, daher meine Verwirrung.

Ja, das ist auch ne Backplate.
Übersetzt heißt das ja nichts anderes als "Heckplatte" oder "Hintere Abdeckplatte"

darf ich kurz eine etwas abweichende Frage stellen?
Bestellung bei Alternate:
In der DHL Sendungsverfolgung steht, dass die Sendungsdaten an die DHL übermittelt worden sind - darf ich dann davon ausgehen, dass die Ware auch momentan für mich verfügbar ist und somit gleich lieferbar ist? (Das Geld wurde auch schon abgebucht)

Ja davon würde ich jetzt auch ausgehen. Das Paket wird/wurde wohl für dich fertig gepackt und das Versandetikett erstellt. Wenn du Glück hast, könnte es morgen bei Dir sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben