Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein werde Ich nicht ich nehme das z97 maximus Ranger für 140 Euro . Anstelle eines 100 Euro h97 Boards. Ich will das Board mindest 5 Jahre nutzen ! Und ein cpu Wechsel ist wie gesagt schneller und vor allen unkomplizierter als ein boardtausch .mein jetziges 775 Asus Maximus Formular ist seit 2008 im pc und hat 3 CPUs erlebt!!!

Das sehe ich genauso. Das ist mir unerklärlich, dass sowas überhaupt durch eine Qualitätskontrolle kommt. Spulenfiepen ist ja schlimmer als Tinnitus und Moskito-Schwarm zuammen. Etwas laute Lüfter ist ja kein Problem und ETWAS Spulenfiepen bei hohen FPS geht auch klar....aber wenn das jetzt Standard wird bei den GTX 970, dann wechsel ich wohl doch lieber auf eine R9

So PC ist seit gestern aufgebaut, kurze Rückmeldung zu meiner MSI 970er hier:
- Mauspad dabei
- Bisher kein Spulenfiepen feststellbar bei 200+ Frames InGame. Evtl. morgen mal einen Benchmark laufen lassen
- Das passive Kühlkonzept < 60° ist traumhaft. Bisher hatte ich nur für paar Runden LoL Zeit, da eiert die Karte auf 5X° im lautlosen Betrieb rum.

Scheinbar Glück gehabt :)

Bei mir ist das eher ein Surren als ein Fiepen hab ich festgestellt und es hängt nicht von den FPS sondern von der Auslastung ab (kommt aber nicht von der Lüfterdrehzahl). Mal schauen ob das vllt. noch weggeht mit der Zeit... :D

Meine Gigabyte G1 ist nun auch heute Nachmittag gekommen, nachdem sie eine Ehrenrunde im Lieferwagen gedreht hat.

Im Idle höre ich sie nicht, Gehäuselüfter sind "lauter" (Deep Silence 3). Nur wenn ich mein Ohr neben das Gehäuse halte höre ich ein leichtes surren.
Benchmarks mache ich mal am Wochenende (BF4, Company of Heros 2, Watch Dogs evtl Bioshock 3. Alles auf 1440p!), zu Spulenfiepen kann ich bis her nichts sagen, werde mich dazu aber noch äußern, sollte mir etwas auffallen.

Dann zock ich erstmal ´ne Runde und melde mich später vllt. nochmal.

Was mir jetzt aber schon aufgefallen ist, und ich als ein wenig störend empfinde ist, dass die Lüfter beim Booten wohl kurz voll aufdrehen und dann wieder runter geregelt werden. Sobald Windows gebootet ist herrscht stille. Wie sieht das bei den anderen Gigabyte G1 Besitzern aus, habt ihr ähnliches feststellen können?

Zuletzt bearbeitet:
Lois schrieb:
Was mir jetzt aber schon aufgefallen ist, und ich als ein wenig störend empfinde ist, dass die Lüfter beim Booten wohl kurz voll aufdrehen und dann wieder runter geregelt werden. Sobald Windows gebootet ist herrscht stille. Wie sieht das bei den anderen Gigabyte G1 Besitzern aus, habt ihr ähnliches feststellen können?

Ist bei mir genauso!

Ah gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Habe von so etwas aber auch mal gelesen, von wegen Staub wegpusten, weiß allerdings nicht mehr wo und ob es spezifisch die Gigabyte Karten waren.

Zu Spulenfiepen: Habe gerade mal Watch Dogs gestartet im Menü hab ich ~600 Frames da höre ich zwischen den Gehäuselüftern ein minimales Fiepen. Im Ladebildschirm schon nur noch 200 Frames da hört es auf, im Game selber dann sowieso nicht.

Zajkar schrieb:
Hmm habe die G1 Gaming nun es scheint ein Spulenfiep Monster zu sein :(
Ansonsten für mich im Idle unhörbar!
Aber dieses Schei* Spulenfiepen ist so ein ätzendes Kratzen in meinen Ohren...
Schade drum...

.. Noch ein unzufriedener G1 Käufer. Die Meldungen Häufen sich, wie Hunde im Park ;-)

Was mir jetzt aber schon aufgefallen ist, und ich als ein wenig störend empfinde ist, dass die Lüfter beim Booten wohl kurz voll aufdrehen und dann wieder runter geregelt werden. Sobald Windows gebootet ist herrscht stille.
Ist bei meiner G1 ebenfalls vorhanden, wobei ich DAS auch schon von einer 670er gewohnt war ... folglich nix schlimmes.^^

Zu dem Zirpen, Surren, Fiepsen ... bei 4-stellige Frames zirpt "mein Baby" ebenfalls. Kann man ganz gut hören in diverse Benches, bei denen solche Frames
erreicht werden. In reale Games hör ich davon jedoch nix & darauf kommt es mir pers. auch an.

edit: @fizzle
Leg mal ne andere Platte auf & Du wiedrholst Dich ... ist ja anstrengend ...^^

Zuletzt bearbeitet:
fizzle schrieb:
.. Noch ein unzufriedener G1 Käufer. Die Meldungen Häufen sich, wie Hunde im Park ;-)

rofl. Weil die MSI-Karten ja gar kein Spulenfiepen haben. Oh, wait...

Zuerst lästerst du über die Lüfter-Lautstärke, und jetzt wo du merkst dass es mehr als genug Leute gibt die damit kein Problem haben versuchst du es auf eine andere Schiene. Mal schauen was als nächstes kommt, sobald du rausfindest dass alle 900er Karten unter starkem Spulenfiepen leiden können, unabhängig vom Hersteller.

SuddenDeathStgt schrieb:
edit: @fizzle
Leg mal ne andere Platte auf & Du wiedrholst Dich ... ist ja anstrengend ...^^

^^Sign

Der Typ ist einfach total durch......
Und das trifft es auf den Punkt - So wie Laserpointer << wie fizzle es nun gesagt hätte :freak:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch mal hier ne kurze Frage an alle. Möcte mir nun auch ne 970 von MSI kaufen und meine Frage wäre, bei welchem Händler gibts die "Version" mit Mousepad.. oder liegen die aktuell bei allen MSI Karten dabei?

Bei so einer genialen Karte sollte das Pad doch Sekundär sein, wie die Glock in Counterstrike ;-)

Ascadian schrieb:
Hi, auch mal hier ne kurze Frage an alle. Möcte mir nun auch ne 970 von MSI kaufen und meine Frage wäre, bei welchem Händler gibts die "Version" mit Mousepad.. oder liegen die aktuell bei allen MSI Karten dabei?

Das Mousepad ist eine Beigabe seitens des Herstellers, also MSI und nicht irgendeines Zwischenhändler, wie hardwareversand oder Mindfactory beispielsweise, deshalb wird bei jeder Karte ein Pad beiliegen. Davon geh ich mal aus

Lois schrieb:
Das Mousepad ist eine Beigabe seitens des Herstellers, also MSI und nicht irgendeines Zwischenhändler, wie hardwareversand oder Mindfactory beispielsweise, deshalb wird bei jeder Karte ein Pad beiliegen. Davon geh ich mal aus

Da man aus anderen Thread herauslesen kann, dass dem nicht so ist, wollte ich sicher gehen.. Nicht alle hatten ein Mousepad bei den MSI Karten dabei.. Deswegen Frage ich hier lieber nochmal genau nach.. Am liebsten an MSI 970 Käufer die vor kurzem eine Karte bekommen haben..

fizzle schrieb:
Ich bin ja noch absolut neu hier im Forum und darüber hinaus eher der MSI zugeneigt, denn der G1 - aber du gehst einem echt tierisch aufn Zeiger. Bringt dich das hier wenigstens dazu, dass du dein Gebrabbel mal für dich behältst?
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/354700-msi-gtx-970-spulenfiepen-erfahrung.html

Lois schrieb:
Diese Antwort ist richtig und zugleich Quatsch.
Die Beigabe ist in der Tat nicht auf die Zwischenhändler zurück zu führen.
Woher du die Behauptung "bei jeder Karte gibts ein Pad" hast, würde mich und min 1000 Käufer aber sicher brennend interessieren ...

Ascadian schrieb:
Da man aus anderen Thread herauslesen kann, dass dem nicht so ist, wollte ich sicher gehen.. Nicht alle hatten ein Mousepad bei den MSI Karten dabei.. Deswegen Frage ich hier lieber nochmal genau nach.. Am liebsten an MSI 970 Käufer die vor kurzem eine Karte bekommen haben..

Offiziell - und das wurde hier auch schon irgendwo gepostet - hieß es von MSI Seite, dass den ersten Karten zusätzlich noch ein Mouse-Pad beiliegt.
Näher definiert haben sie diese "ersten Karten" aber leider nicht, sodass eine Stückzahl nur mit Hilfe der Glaskugel bestimmt werden kann.
Da es aber schon in den vergangenen Tagen regelmäßig Käufer ohne Pad gegeben hat, sollte dir doch zu mindestens 99% klar sein, dass du für ein Pad zu spät dran bist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ valar ist wohl nicht ganz richtig.. umsonst frage ich hier nie nach, wenn ich nicht 100% wüsste, das ich was weiß xD

IngoErwin schrieb:
So PC ist seit gestern aufgebaut, kurze Rückmeldung zu meiner MSI 970er hier:
- Mauspad dabei
- Bisher kein Spulenfiepen feststellbar bei 200+ Frames InGame. Evtl. morgen mal einen Benchmark laufen lassen
- Das passive Kühlkonzept < 60° ist traumhaft. Bisher hatte ich nur für paar Runden LoL Zeit, da eiert die Karte auf 5X° im lautlosen Betrieb rum.

Scheinbar Glück gehabt :)

wobei nun die Frage wäre.. wie lange er die Karte schon hatte.. naja.. abwarten xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben