hoelly schrieb:
Leute gebt bitte Feedback zur strix alle die Schon eine haben ... Wäre lieb
Habe meine eben eingebaut.
Siehe zuerst meine Posts auf S. 43: Ich hatte zuerst eine G1, die verstand sich anscheinend nicht mit dem BIOS meines MSI Z87 MPower, lief zwar an, gab aber kein Bild aus.
Zweitens fiepte sie recht laut unter Last, selbst bei normalen Frameraten (< 100 fps)
Die Asus funzt mit dem MPower. Ich musste lediglich einmal neu starten. Das machte die Entscheidung leicht.
Was war's dann? Andere Bauteile auf der Karte, mit dene das Board keine Verständigungsprobleme hat? Wüsste ich gern.
Jedenfalls fiept sie auch nicht. Sie ist komplett still, selbst wenn die Lüfter anspringen (tatsächlich erst bei 65°).
Die G1 stand bei Heaven auf 60-62°, die Asus wird ca. 6° wärmer (62-68°).
Ich tippe das während Heaven im Hintergrund läuft. Das einzige das man hört ist die Corsair H80i (die Lüfter kann man tauschen, aber die Pumpe tickt. Das Ding kommt weg).
Allerdings: wenn Karten aller Hersteller fiepen können, habe ich vielleicht einfach nur Glück gehabt. Ist die Karte komplett still, hört man das Fiepen erst recht.
Aber die Sache mit dem fehlenden Bild war natürlich ausschlaggebend. Die G1 geht zurück, die Asus bleibt.