Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier seit heute die Gigabyte GTX 970. Die Karte ist im Idle zwar hörbar, das wird aber nur Leute stören die es absolut silent haben wollen. Und Volllast ist die Karte gut hörbar, aber nicht wirklich störend. Die Karte taktet bei mir auf 1405Mhz (also etwas höher als im CB Test, ist das normal?) und die Temps bewegen sich nach 20 Minuten Crysis 3 zwischen 65 und 67°C. Die Karte ist mit knapp unter 30cm ziemlich lang, passte aber gerade so noch in mein CM 690 II. Also wer genügend Platz im Gehäuse hat und es nicht absolut unhörbar im Idle braucht, der kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Da ich nun auf meine GTX 970 G1 warte und die GTX 780 Ti heute los schicken muss (Rückgabe), hab ich für die vorübergehende Zeit keine Grafikkarte. Könnte ja eigentlich so lang meine uralte GeForce 6200TC einbauen, würde ja funken oder?

Danke aber wieso soll es besser sein ? Viel leiser? Die leisung ist kleiner aber Preis Höher

Wo bekomme ich am ehesten eine Gigabyte 970 her? Würde ja bei Mindfactory bestellen, da wird sie am 26.09. erwartet. Komme ich irgendwo eher dran?

würde die geforce 6200tc bei mir funken?

Wenn sie PCI-E ist und nicht AGP dann klar.

Hatte glück und konnte gestern gegen 19:30 Uhr die Gigabyte G1 GTX 970 ergattern, da war sie noch bei meiner Bestellung sofort lieferbar. Als ich dann gegen 23:30 Uhr nachschauen wollte, stand 7 Tage Lieferzeit. Hoffe bekomme sie jetzt sofort. Weil bei der Bestellbestätigung steht sofort lieferbar
Ergänzung ()

Jo ist eine PCI-E. Wollt nur sicher gehen, nicht das mir da was abkackt. :D Würde die 6200TC mit dem aktuellem 344.11 Treiber laufen oder müsste ich da extra einen laden, worauf ich ehrlich gesagt verzichten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du bestellt?

Bei Hardwareversand. Asus, EVGA, Inno sind grad sofort lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
His_Dudeness schrieb:
Ich hab hier seit heute die Gigabyte GTX 970. Die Karte ist im Idle zwar hörbar, das wird aber nur Leute stören die es absolut silent haben wollen. Und Volllast ist die Karte gut hörbar, aber nicht wirklich störend. Die Karte taktet bei mir auf 1405Mhz (also etwas höher als im CB Test, ist das normal?) und die Temps bewegen sich nach 20 Minuten Crysis 3 zwischen 65 und 67°C. Die Karte ist mit knapp unter 30cm ziemlich lang, passte aber gerade so noch in mein CM 690 II. Also wer genügend Platz im Gehäuse hat und es nicht absolut unhörbar im Idle braucht, der kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Oh shit und ich wollte mir noch gestern eine Gigabyte bestellen. Ich hätte eher gedacht das die Karte in idle und in Volllast von der Lautstärke her fast gleich wäre, laut guru3d.
Kann man das Led-Logo noch auf andere Farben ändern und gibt es Impuls-Beleuchtung?

D1emon5 schrieb:
Bei Hardwareversand. Asus, EVGA, Inno sind grad sofort lieferbar.

Hat jemand die Inno? Die wäre ja schön kurz.

@konrux

Ich habe die Inno hier schon seid Freitag zu liegen, bzw. gestern dann auch in Betrieb genommen. Viel kann ich Dir wahrscheinlich nicht dazu sagen, außer dass ich das Teil subjektiv nicht höre/heraushöre (Gehäuse ist Corsair Obsidian 750D - sowohl offen als auch geschlossen für mich nicht hörbar). Ansonsten kurz, kompakt, vollkommen stresslos bis jetzt. Als einziges hab ich bis jetzt Unigine Heaven 4.0 mal installiert und kurz laufen lassen. Temps gehen dabei bis auf 70-75 grad hoch und nun das wichtigste dabei: immer noch nicht wirklich hörbar! Also mir sagt das Teil zu ;)
Bevor ich es vergesse: Du bekommst noch ne gute iChill Mousematte dazu (ist im Karton) und 3D Mark Advance Edition für lau.

Gruß nachbarskatze

nachbarskatze schrieb:
@konrux

Ich habe die Inno hier schon seid Freitag zu liegen, bzw. gestern dann auch in Betrieb genommen. Viel kann ich Dir wahrscheinlich nicht dazu sagen, außer dass ich das Teil subjektiv nicht höre/heraushöre (Gehäuse ist Corsair Obsidian 750D - sowohl offen als auch geschlossen für mich nicht hörbar). Ansonsten kurz, kompakt, vollkommen stresslos bis jetzt. Als einziges hab ich bis jetzt Unigine Heaven 4.0 mal installiert und kurz laufen lassen. Temps gehen dabei bis auf 70-75 grad hoch und nun das wichtigste dabei: immer noch nicht wirklich hörbar! Also mir sagt das Teil zu ;)
Bevor ich es vergesse: Du bekommst noch ne gute iChill Mousematte dazu (ist im Karton) und 3D Mark Advance Edition für lau.

Gruß nachbarskatze

Klingt klasse. Könntest du noch Spiele antesten wenn du Zeit hast? Wäre klasse :) Überlege mir auch diese Karte zu kaufen. Wäre wohl die einzige Karte welche ins Gehäuse passt.

haii91 schrieb:
Oh shit und ich wollte mir noch gestern eine Gigabyte bestellen. Ich hätte eher gedacht das die Karte in idle und in Volllast von der Lautstärke her fast gleich wäre, laut guru3d.
Kann man das Led-Logo noch auf andere Farben ändern und gibt es Impuls-Beleuchtung?
Soweit ich das gesehen hab lässt sich am Logo nichts machen, das leuchtet einfach immer durchgehend blau.

@mkay87

Sobald ich mit dem installieren hinterherkomme, kann ich Dir sicherlich auch was dazu sagen. System hatte sich etwas verzögert, AHCI und Win7 von DVD ist ja so eine Sache :Freak, ganz zu schweigen von der grandiosen USB3 Unterstützung für die "Altgeräte" und dann noch die bescheuerte Aktivierung per Telefon...
Falls ich es heute schaffe, werde ich zumindest D3 RoS raufpacken, eventuell noch Origin/BF Serie komplett. Das sind aber ein paar Bytes ;). Wie gesagt falls ich es schaffe, Steam und der ganze Rest fehlt auch noch...

Gruß nachbarskatze

Grad Mail bekommen von Hardwareversand, die Bestellung ist doch nicht mehr sofort lieferbar. Was für eine sauerei! :mad:

Ja, dass passiert bei HWV schon mal. Lieferbar heißt halt evtl. nur noch eine da. Da finde ich MF schon etwas besser mit der Mengenangabe.

Ich habe die Inno hier schon seid Freitag zu liegen, bzw. gestern dann auch in Betrieb genommen. Viel kann ich Dir wahrscheinlich nicht dazu sagen, außer dass ich das Teil subjektiv nicht höre/heraushöre (Gehäuse ist Corsair Obsidian 750D - sowohl offen als auch geschlossen für mich nicht hörbar). Ansonsten kurz, kompakt, vollkommen stresslos bis jetzt. Als einziges hab ich bis jetzt Unigine Heaven 4.0 mal installiert und kurz laufen lassen. Temps gehen dabei bis auf 70-75 grad hoch und nun das wichtigste dabei: immer noch nicht wirklich hörbar! Also mir sagt das Teil zu
Klingt gut, schade das es keinen Test davon gibt bisher.

Macht die Karte einen wertigen Eindruck?

Ja hab den Rest bei MF gekauft. Muss ich halt vorübergehend meine High End GeForce 6200 TC nutzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben