Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche GTX 970
- Ersteller Esmax666
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Zurzeit gibt es nur die Inno3d mit dem herkulez kühler lieferbar. Alle anderen karten sind auf zugang gestellt. Die gigabyte ist angeblich bei Caseking ab heute wieder lieferbar, war aber wohl falsch oder sie haben soviele vorbestellungen das sie garnicht erst in den vekrauf geht.
MSI verschiebt sich wohl um 2 Wochen und die Ichill ist nichtmal bekannt wann sie auf den markt kommt. Glück hatten wohl alle, die am Freitag direkt bei Caseking eine Asus Strix bestellt haben und jetzt auf 1350 Mhz oder so takten. Damit haben sie die leistung der gigabyte und dabei noch stille im Gehäuse und tolle Temperaturen. Ich hab in einem Test jetzt raugefunden das meine Asus Strix doch keinen Fehler aht und der Fehler wohl an etwas anderem lag.
Generell kann man sagen das der Inno3d Kühler super ist, der war schon auf der Ichill GTX 7xx verbaut und die test waren Top. Ich gehe davon aus das die HerkuleZ Kühlung der Inno3d traumtemperaturen erreicht auf der eh nicht so warmen gtx 970
MSI verschiebt sich wohl um 2 Wochen und die Ichill ist nichtmal bekannt wann sie auf den markt kommt. Glück hatten wohl alle, die am Freitag direkt bei Caseking eine Asus Strix bestellt haben und jetzt auf 1350 Mhz oder so takten. Damit haben sie die leistung der gigabyte und dabei noch stille im Gehäuse und tolle Temperaturen. Ich hab in einem Test jetzt raugefunden das meine Asus Strix doch keinen Fehler aht und der Fehler wohl an etwas anderem lag.
Generell kann man sagen das der Inno3d Kühler super ist, der war schon auf der Ichill GTX 7xx verbaut und die test waren Top. Ich gehe davon aus das die HerkuleZ Kühlung der Inno3d traumtemperaturen erreicht auf der eh nicht so warmen gtx 970
Esmax666 schrieb:haätte jemand ein super angebot?
sind alle gut, von der Inno3d gibts leider keine Tests aber da passt das Gesamtangebot für gradmal 314 € und kann locker mithalten. der herkuleZ Kühler ist auch echt super und leistet sehr überzeugende arbeit.
ansonsten musst du eben warten, ich gehe davon aus das diese Woche nichtmehr viel auf lager gehen wird. Da die vorbestellungsmengen sehr hoch sind.
Zumal du mit jeder karte auch den takt von der gigabyte haben kannst und demnach nur auf lautstärke und temperatur achten musst.
D1emon5
Lieutenant
Hatte eine GTX 770 Windforce 3x oc und die GTX 780 Ti von Zotac AMP. Die Windforce war leiser. Außerdem war die Zotac Karte schlechte Quali. Da ich die GTX 780 Ti noch zurückschicken konnte hab ich es gleich gemacht. Da das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der GTX 780 Ti sowas für den arsch ist, hab ich mich für die GTX 970 mit der fast gleichen Leistung entschieden jedoch sparrt man da ordentlich. Wenn man die GTX 970 noch weiter oc dann hat die GTX 780 Ti nichts mehr zu sagen.
Zuletzt bearbeitet:
D1emon5 schrieb:Jemand Erfahrung mit Caseking was den Versandstatus betrifft?
stimmt selten, laut caseking ist die gigabyte lagernd jetzt seid 1 stunde aber in einer mail die ich grad erhalten habe stand die karte sei nicht lieferbar im moment. Habs schon im Forum angemerkt und bin gespannt wie Caseking reagiert
nachbarskatze
Cadet 1st Year
@fryya
Was verstehst unter wertig? Sie ist sehr sauber verarbeitet soweit ich sehen konnte. Kühler sieht schick aus, das Design hat was. Und sie ist halt klein (in meinen Augen) . Wenn man so an die letzten Generationen der "großen Karten" denkt, find ich das Ding fast schon niedlich. Mir gefällt das Kärtchen. Ist aber wie mit der Geräuschkulisse nur meine subjektive Meinung.
@intelio
Hatte gerade Langeweile und noch Unigine Valley 1.0 laufen lassen. Da gehen die Temps auf 80/81 Grad hoch und dann hört man auch was. Das Kärtchen hat aber auch nur 2 Lüfter. Wenn ich mich richtig erinnere hatten die letzten von Inno immer 3 Lüfter...
Gruß nachbarskatze
Macht die Karte einen wertigen Eindruck?
Was verstehst unter wertig? Sie ist sehr sauber verarbeitet soweit ich sehen konnte. Kühler sieht schick aus, das Design hat was. Und sie ist halt klein (in meinen Augen) . Wenn man so an die letzten Generationen der "großen Karten" denkt, find ich das Ding fast schon niedlich. Mir gefällt das Kärtchen. Ist aber wie mit der Geräuschkulisse nur meine subjektive Meinung.
@intelio
Ich gehe davon aus das die HerkuleZ Kühlung der Inno3d traumtemperaturen erreicht auf der eh nicht so warmen gtx 970
Hatte gerade Langeweile und noch Unigine Valley 1.0 laufen lassen. Da gehen die Temps auf 80/81 Grad hoch und dann hört man auch was. Das Kärtchen hat aber auch nur 2 Lüfter. Wenn ich mich richtig erinnere hatten die letzten von Inno immer 3 Lüfter...
Gruß nachbarskatze
D1emon5 schrieb:. War die nachfrage so riesig das alle GTX 970 nicht auf Lager sind?
ist sie immernoch, die ersten asus strix modelle waren bei caseking am freitag morgen von 10 bis 11 gelistet und dann ausverkauft. Inno3d gibts zurzeit noch und Gigabyte seid 18 uhr bei Caseking wieder lagernd. Allerdings hat der Support schon mitgeteilt das es enorm viele vorbestellungen gibt und es sein kann das die menge alleine nichtmal alle vorbestellungen abdeckt. Kann ich mir aber nicht vorstellen da sonst vermutlich der Artikel nicht lagernd wäre. Bei MF sind schon ca 200 MSI modelle vorbestellt und das teil kommt erst anfang oktober zu den händlern wenn es gut läuft. gigabyte karte wurde auch schon kompletter erstbestand ausverkauft.
Die GTX 970 Nachfrage ist so hoch wie nie bei einer Nvidia karte, Ich überbrücke die Wartezeit auf die gigabyte (ich liebe einfach 3 slot kühler) mit der gtx 780. Die hab ich zwar eigentlich schon verkauft aber gott sei dank hat der käufer sich bisher nicht gemeldet (vermutlich eh spaßbieter)
nachbarskatze schrieb:Hatte gerade Langeweile und noch Unigine Valley 1.0 laufen lassen. Da gehen die Temps auf 80/81 Grad hoch und dann hört man auch was. Das Kärtchen hat aber auch nur 2 Lüfter. Wenn ich mich richtig erinnere hatten die letzten von Inno immer 3 Lüfter...
danke für die Info, du hast recht es waren bisher immer 3 Kühler. bei der Ichill GTX 970 gibts auch wieder 3 Kühler.
Zuletzt bearbeitet:
D1emon5
Lieutenant
Hatte ja davor die GTX 770 WF 3x oc und danach die gtx 780 Ti zotac amp, hab mich jetzt entgültig für die GTX 970 g1 entschieden. Da stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. http://www.caseking.de/shop/catalog...i-OC-Windforce-3X-3072-MB-DDR5-DP::25305.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ll-HerculeZ-X3-Ultra-3072-MB-DDR5::23060.html
Ergänzung ()
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. http://www.caseking.de/shop/catalog...i-OC-Windforce-3X-3072-MB-DDR5-DP::25305.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ll-HerculeZ-X3-Ultra-3072-MB-DDR5::23060.html
Zuletzt bearbeitet:
Black Orphan
Lt. Commander
Heute Mittag eine Evga SC ACX 2 bei Cyberport bestellt, jetzt kosten die Modelle dort 20€ bis 30€ mehr.
Die Standard von Zotac hätten sie sofort da, aber ohne Tests werde ich da nicht zugreifen.
Die Standard von Zotac hätten sie sofort da, aber ohne Tests werde ich da nicht zugreifen.
Zuletzt bearbeitet:
nachbarskatze schrieb:@fryya
@intelio
Gruß nachbarskatze
Hört man was heißt laut oder einfach nur aus dem Gehäuse raushören? Weil man ja eh Sound anhat. Wenn es sehr laut wäre würde dies trotzdem stören. Danke.
His_Dudeness schrieb:Ich hab hier seit heute die Gigabyte GTX 970. Die Karte ist im Idle zwar hörbar, das wird aber nur Leute stören die es absolut silent haben wollen. Und Volllast ist die Karte gut hörbar, aber nicht wirklich störend. Die Karte taktet bei mir auf 1405Mhz (also etwas höher als im CB Test, ist das normal?) und die Temps bewegen sich nach 20 Minuten Crysis 3 zwischen 65 und 67°C. Die Karte ist mit knapp unter 30cm ziemlich lang, passte aber gerade so noch in mein CM 690 II. Also wer genügend Platz im Gehäuse hat und es nicht absolut unhörbar im Idle braucht, der kann hier bedenkenlos zuschlagen.
kannst du die lüfter auf ein minimales reduzieren, dass diese dann nahe zu silent sind?
His_Dudeness
Cadet 3rd Year
Leider lassen sich die Lüfter nicht unter 34% regeln, man kann die Lüfter auf jeden Fall noch hören. Ich finde die Lüfter sind ziemlich leise, aber als nahe zu silent würde ich es nicht bezeichnen. Mich persönlich stört es nicht, aber das empfindet ja auch jeder anders.haii91 schrieb:kannst du die lüfter auf ein minimales reduzieren, dass diese dann nahe zu silent sind?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.