Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nachbarskatze
Wo hast du denn deine Inno3D bestellt?

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen und schmalen GTX 970 die in mein Silverstone GD06 reinpasst und dabei den besten Kühler verbaut hat.
Also muss ich mich zwischen den 3 entscheiden:

• Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 (noch nicht viel dazu gefunden)
    EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0 (mehrere Tests der Superclocked-Version gefunden, soll etwas laut sein)
    Zotac GeForce GTX 970 (soll laut euch laut sein, alleine weil die Lüfter schon sehr klein sind)

Zum Ende finde ich die Inno3D vom Kühler am besten. Die Lüfter sind hier nicht zu klein, die 2 Heatpipes verlaufen komplett durch alle Kühllamellen.
Über mehr praktische Erfahrungen oder eine Meinung würde ich mich aber freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
His_Dudeness schrieb:
Die Lüfter lassen sich auch mit Software wie diesem Gigabyte Tool, MSI Afterburner, etc. nicht unter 34% regeln.
Bei wieviel rpm liegen die mit 34% ?

czudan schrieb:
Hast du damit Erfahrungen gemacht oder einen Test zur Hand?

Hab selbst eine, gestern eingebaut. Nicht lauter als meine alte GTX570 Phantom von Gainward, eher leiser. Hab mal spaßeshalber per Afterburner die Lüfter auf 100% gesetzt. Gut, dass war LAUT. :D Aber sowohl beim zocken als auch im Heaven Benchmark und sogar in Furmark bleibt die Karte für mein Empfinden recht leise und wird auch nicht wärmer als 79 Grad. Und Spulenfiepen hab ich auch nicht. Von daher gehe ich bei den beiden negativen Bewertungen bei Alternate von Montagsmodellen aus.

Ok, danke. Hört sich nicht schlecht an, die meisten Rezensionen auf Alternate gehen auch in Ordnung. Ist nun für mich eine Überlegung wert. :-)

Edit: sehe gerade, dass der Lieferstatus sich auch für diese Karte geändert hat. Also kann ich ebensogut auf die bestellte EVGA warten.

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS dürfte man die Lüfter aber niedriger stellen können, oder? :rolleyes: :D

Der Test der Palit Jetstream sieht ja an sich ziemlich gut aus. Der einzige Kritikpunkt, laut Tester, dass die Lüfter teilweise beim Zocken erst später an gehen, da erst ab 68°C, und er sich deshalb sorgen um die Temps macht.

Würde aber doch sagen, desto mehr man das Temp-Level ausreizen kann, um die Lautstärke niedriger zu halt, um so besser. Einzige sorge würde mir machen, wenn man das Anlaufen der Lüfter hört und irgend ein Spiel spielt, dass die Temp um 68°C bleibt und der Lüfter an/aus geht. Sollte aber denke ich nur selten passieren.

Tidusmaster schrieb:
Der Test der Palit Jetstream sieht ja an sich ziemlich gut aus. Der einzige Kritikpunkt, laut Tester, dass die Lüfter teilweise beim Zocken erst später an gehen, da erst ab 68°C, und er sich deshalb sorgen um die Temps macht.

Würde aber doch sagen, desto mehr man das Temp-Level ausreizen kann, um die Lautstärke niedriger zu halt, um so besser. Einzige sorge würde mir machen, wenn man das Anlaufen der Lüfter hört und irgend ein Spiel spielt, dass die Temp um 68°C bleibt und der Lüfter an/aus geht. Sollte aber denke ich nur selten passieren.

Also bei Tests steht das unter Vorteil. Finde das auch nicht problematisch. Werde meine hoffentlich morgen erhalten. Bestellt 0 Uhr bei Mindfactory und schon versandt worden.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Palit GTX 970 Jetstream?
Ich überlege, ob ich mir die Palit GTX 970 im Referenzdesign, die Gainward im Referenzdesign oder die Jetstream holen soll :)

Grüße,
Nik

AW: Wecle GTX 970

frainer schrieb:
Zum Schutz der Umwelt: ja (Thema Stromverbrauch)
Naja, zur Herstellung, Transport etc. wird auch einiges an Energie verbraucht. Das kriegt man mit ein paar Watt weniger Verbrauch nicht wieder rein.
Ergänzung ()

Überlege auch gerade, ob ich die Zotac nehmen soll. Ist wohl die beste Karte, wenn das Platzangebot im Gehäuse knapp ist.

@mkay87 Interessant, danke :)
Ich glaube, die Karte kann man nicht mit meiner momentanen GTX 760 vergleichen :D

@Soilworker
Habe über die günstigste von Zotac bis jetzt leider nur negatives gehört... (Lüfter im Idle auf 100%, Karte Laut und "rappelt" angeblich) (Quelle: Kundenrezensionen)

wenn platz kein thema ist , hab ich jetzt langsam so raus gelesen das die MSI 970 die beste karte wäre oder gibt es eine bessere karte ??

Hier und bei den Kundenrezensionen bei Alternate kommt die gar nicht so schlecht weg. Gut, es scheint auch hin und wieder ein Montagsmodell zu geben.

Die MSI schneidet bisher bei allen Tests hervorragend ab, ebenso die ASUS und Gigabyte. Alle 3 sind zu empfehlen.

Montagsmodell kann man immer erwischen, unabhängig vom Hersteller.

Wenn ich heute bestellt bekomme ich aber kein Montagsmodell, es ist doch Mittwoch, oder?

Tyrosh22 schrieb:
Wenn ich heute bestellt bekomme ich aber kein Montagsmodell, es ist doch Mittwoch, oder?

Ist das dein Ernst ?
Montagsmodell heißt, ein Modell, was mal schon werkseitig falsch gebaut wurde und ein Ausnahmezustand in einer Serienfertigung ist bzw. sein kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben