Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
His_Dudeness schrieb:
Leider lassen sich die Lüfter nicht unter 34% regeln, man kann die Lüfter auf jeden Fall noch hören. Ich finde die Lüfter sind ziemlich leise, aber als nahe zu silent würde ich es nicht bezeichnen. Mich persönlich stört es nicht, aber das empfindet ja auch jeder anders.

Lassen die sich "software- seitig" nicht unter 34% regeln, oder schaffen die Lüfter nicht weniger. Ich selber hab ne Windforce 670. Bei der Karte kann ich die Lüfter auf 20% runter regeln mit dem Gigabyte - Tool (OC- Guru II). Die laufen dann auf etwa 840 rpm. Und die höre ich dann nicht mehr.

D1emon5 schrieb:
Alles klar dann hat sich das auch erledigt. Werde dann einfach auf MF zugreifen. Die haben den Besten Preis. War die nachfrage so riesig das alle GTX 970 nicht auf Lager sind?

Meine MSI ist schon unterwegs zu mir:)
Hab aber nicht über MF&Co bestellt.Der Verein sagt mir irgend wie nicht zu.Deren ständige Preis+Lieferschwankungen,wollte ich nicht mit machen.Da is ja Alternate besser^^

Gibt es denn noch andere GTX 970 Karten unter 27-28cm wie die Inno3D?

Wieviel hast du bezahlt?
ich bekomme auch gleich meine Karte.
Wäre diese NEtzteil gut?BeQuiet 500 L8
oder 400W wäre schon genug?

Palit 24,7cm Zotac 21cm, Inno 3d 24,7cm.........

Palit ist leider Referenzdesign, die Zotac soll sehr laut sein. Bleibt aus der Liste wirklich nur die Inno. Aber danke für die Auflistung :)

Die Palit Jetstream ist auch 24,7cm ...... kann mehr morgen sagen ist Unterwegs :)

Esmax666 schrieb:
Wäre diese NEtzteil gut?BeQuiet 500 L8
oder 400W wäre schon genug?

Je nach verwendeter CPU reichen 400W aus, was hast du denn im Rechner?

Zur Sicherheit eine 500W-Empfehlung, die müsste definitiv reichen: Straight Power E10 500W. Die Straight Power sind besser als Pure Power, leiser, effizienter, längere Garantie - mit einem E10 machst du nichts falsch ;)

pookpook schrieb:
Die Palit Jetstream ist auch 24,7cm ...... kann mehr morgen sagen ist Unterwegs :)

Au ja. Bitte um Bericht was Lautstärke etc. angeht :) Wäre sehr nett.

Wird erst morgen Abend aber ich werde es

Hagen_67 schrieb:
Lassen die sich "software- seitig" nicht unter 34% regeln, oder schaffen die Lüfter nicht weniger. Ich selber hab ne Windforce 670. Bei der Karte kann ich die Lüfter auf 20% runter regeln mit dem Gigabyte - Tool (OC- Guru II). Die laufen dann auf etwa 840 rpm. Und die höre ich dann nicht mehr.
Die Lüfter lassen sich auch mit Software wie diesem Gigabyte Tool, MSI Afterburner, etc. nicht unter 34% regeln.

Sehe ich das richtig, dass man für 10-20FPS für eine 980 knapp 150-200€ mehr bezahlt? Warum sollte man jemals eine 980 statt eine 970 nehmen?

Weil die 980 das (derzeitige) Top-Modell ist. Und dafür hat man schon immer einen Aufpreis gezahlt. :)

nachbarskatze schrieb:
@konrux

Ich habe die Inno hier schon seid Freitag zu liegen, bzw. gestern dann auch in Betrieb genommen. Viel kann ich Dir wahrscheinlich nicht dazu sagen, außer dass ich das Teil subjektiv nicht höre/heraushöre (Gehäuse ist Corsair Obsidian 750D - sowohl offen als auch geschlossen für mich nicht hörbar). Ansonsten kurz, kompakt, vollkommen stresslos bis jetzt. Als einziges hab ich bis jetzt Unigine Heaven 4.0 mal installiert und kurz laufen lassen. Temps gehen dabei bis auf 70-75 grad hoch und nun das wichtigste dabei: immer noch nicht wirklich hörbar! Also mir sagt das Teil zu ;)
Bevor ich es vergesse: Du bekommst noch ne gute iChill Mousematte dazu (ist im Karton) und 3D Mark Advance Edition für lau.

Gruß nachbarskatze

Hallo nachbarskatze,

vielen Dank für die Einschätzung schonmal. Die Zotac scheint ja nicht so gut anzukommen, dann lohnt es sich ja die Inno 3D mal anzuprobieren - ich berichte auch mal, wenn ich eine verbaut habe.

Gruß konrux

@Detti55
Ja das mit den Preisschwankung bei MF nervt mich auch. Vor einem Monat eine Angebotsanfrage und ich soll bei einer größeren Bestellung fast 100€ mehr bezahlen wie auf der ofiziellen Shopseite. Willkürliches Verhalten etc. Werde daher in Zukunft woanders bestellen. Was bedeutet Zerofan Modus bei einigen Karten? Genauere Infos, Lüfterstillstand im Idlemodus oder was heisst das?

Hab mich grad für die 970 G1 entschieden.

koffeinjunkie schrieb:
@Detti55
Ja das mit den Preisschwankung bei MF nervt mich auch. Vor einem Monat eine Angebotsanfrage und ich soll bei einer größeren Bestellung fast 100€ mehr bezahlen wie auf der ofiziellen Shopseite. Willkürliches Verhalten etc. Werde daher in Zukunft woanders bestellen. Was bedeutet Zerofan Modus bei einigen Karten? Genauere Infos, Lüfterstillstand im Idlemodus oder was heisst das?

Genau.

Habe mir nun auch die Jetstream bestellt. Hoffentlich kommt sie diese Woche an :)

Was meint ihr wie die evga gtx 970 acx 2.0 wird? Soll ja Donnerstag raus kommen, die 1.0er sollen ja fehlerhaft bzw zu laut sein. Leider hat nur evga die Möglichkeit auf eine Garantie Verlängerung...
Oder kennt jemand noch eine Möglichkeit bei der Gigabyte eine 5 Jahres Garantie zu haben?

Zajkar schrieb:
Was meint ihr wie die evga gtx 970 acx 2.0 wird? Soll ja Donnerstag raus kommen, die 1.0er sollen ja fehlerhaft bzw zu laut sein. Leider hat nur evga die Möglichkeit auf eine Garantie Verlängerung...
Oder kennt jemand noch eine Möglichkeit bei der Gigabyte eine 5 Jahres Garantie zu haben?

Zotac bietet auch Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei Registrierung. Die kleine 970er von Zotac ist übrigens nicht laut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben