Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich jetzt letztendlich doch für die MSI entscheiden.
Ich finde die Karte einfach am überzeugendsten. :)
Besonders die Deaktivierung der Lüfter finde ich einfach klasse. Zudem ist sie, denke ich, auch von den Taktraten klasse.
Was ich bei der Gigabyte sehr schade finde ist die enorme Länge. Mein Zalman Z11 Plus hat Platz für 29cm Grafikkarten und die Gigabyte ist ~32cm lang... wobei ich das Z11 Plus schon sehr großzügig vom Platz finde ^^

Habe nun meine Palit 970 erhalten.

http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/zardon/palit-gtx970-jetstream-oc-review/22/

Persönliches Fazit nach ein paar Stunden testen:

Sehr leise (Lüfter schalten sich erst ab 68 Grad zu, im Idle sind die Lüfter aus), kurz (24,7cm im Vergleich zu 31cm bei der Gigabyte), relativ kühl (77 Grad Maximum) und sehr schnell im Vergleich zu vielen anderen 970.

Habe noch ein wenig übertaktet. Nun werde ich noch paar Spiele antesten.

Ersteindruck: klasse :)
Ergänzung ()

_Nik_99 schrieb:
Ich werde mich jetzt letztendlich doch für die MSI entscheiden.
Ich finde die Karte einfach am überzeugendsten. :)
Besonders die Deaktivierung der Lüfter finde ich einfach klasse. Zudem ist sie, denke ich, auch von den Taktraten klasse.
Was ich bei der Gigabyte sehr schade finde ist die enorme Länge. Mein Zalman Z11 Plus hat Platz für 29cm Grafikkarten und die Gigabyte ist ~32cm lang... wobei ich das Z11 Plus schon sehr großzügig vom Platz finde ^^

Dann zieh nochmal die Palit in deine Überlegungen mit ein. :)

Ja, ist aber nun auch schon seit ein paar Tagen bekannt. ;) Achtet nur keiner drauf.

Hier btw. noch ein neuer Test zur Jetstream von TechPowerUp.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Lieferzeit:
Bei Mindfactory wird die MSI am 30.09 eintreffen und die Palit am 29.09 - Ist also ungefähr gleich ^^

Was mich halt bei der JetStream stört: Der miniHDMI Anschluss. Müsste extra ein neues Kabel kaufen - Gut, kostet nicht die Welt, aber dann wäre ich beim Preis gleich der MSI

_Nik_99 schrieb:

Ein Adapter kostet bei Amazon 1,80€ ;) Btw. war die heute zwischendurch wieder verfügbar. Einfach morgen mal checken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
nachbarskatze schrieb:
@konrux

Ich habe die Inno hier schon seid Freitag zu liegen, bzw. gestern dann auch in Betrieb genommen. Viel kann ich Dir wahrscheinlich nicht dazu sagen, außer dass ich das Teil subjektiv nicht höre/heraushöre (Gehäuse ist Corsair Obsidian 750D - sowohl offen als auch geschlossen für mich nicht hörbar). Ansonsten kurz, kompakt, vollkommen stresslos bis jetzt. Als einziges hab ich bis jetzt Unigine Heaven 4.0 mal installiert und kurz laufen lassen. Temps gehen dabei bis auf 70-75 grad hoch und nun das wichtigste dabei: immer noch nicht wirklich hörbar! Also mir sagt das Teil zu ;)
Bevor ich es vergesse: Du bekommst noch ne gute iChill Mousematte dazu (ist im Karton) und 3D Mark Advance Edition für lau.

Gruß nachbarskatze

Wie schnell drehen die Lüfter unter Last und im Idle?

psYcho-edgE schrieb:
Ach die Palit schaltet auch die Lüfter ab? Interessant, dass das Konzept jetzt doch immer mal von den Karten Herstellern übernommen wird :)
Apple hätte in einer solchen Situation sicherlich schon MSI und Palit bis aufs letzte verklagt :D

Caseking ändert auch immer das Erscheinungsdatum der EVGA GTX 970 ACX 2.0...
Erst 25.09, dann 26.09...
Jetzt 30.09...

Mit die Palit habe ich nur Spuhlenpfiepen bei 3D Mark gehört bei über 1000 FPS.....

Mit die niedrige OC scheint kein Zufall aber allgemein bei die Palitkarten

Mein ist Gamestabil bei 1230 Mhz (1400 Boost) aber die extra 1-2 FPS macht es nicht wirklich so viel schneller.

Temps in Gaming ca 74C

Zuletzt bearbeitet:
Referenz Design ist meistens aber Lauter..........

Ich meine nicht die Jet-Stream, sondern die im Referenzdesign. Oder ist die Platine ansich die gleiche?
Mir gehts ehr um Erfahrungen wegen des Kühlers. Ich hatte schon lange keinen radial-Lüfter mehr und kann nicht abschätzen, wie laut die sind.

Zajkar schrieb:
Caseking ändert auch immer das Erscheinungsdatum der EVGA GTX 970 ACX 2.0...
Erst 25.09, dann 26.09...
Jetzt 30.09...
Erscheinungsdatum oder Verfügbarkeitsdatum? Meinst du Caseking hat die auf Lager und denkt sich "Och, heute verkaufen wir die noch nicht. Wir warten noch ein paar Tage damit"?

Wenn ich mir die GPU Benchmarkliste ansehe, dann finde ich unter den TOP 127 (!) Single-GPU Ergebnissen ausschließlich MSI u. Gigabyte Versionen der GTX 970. Ab Rang 450 oder so kommen dann vermehrt die anderen Custom- aber nach wie vor (!) MSI-Modelle, letztere aber deutlich weniger.

Scheinbar vereint die MSI von allen Karten die meisten Vorteile: zero-dB, kein Spulenfiepen, am besten übertaktbar und leise

Die ASUS u. "Palit Jetstream" Modelle scheinen diese Vorteile bis auf die geringe(re) Übertaktbarkeit zu teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben